PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon mike » Mittwoch 7. Juli 2021, 17:47

Kleine Info zum Slayer Song, da hier jetzt schon zum zweiten Mal Lombardo gelobt wurde: Das ist Paul Bostaph!
mike
Nackenbrecher

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 7. Juli 2021, 17:52

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:RHCP haben das Problem, dass mir der Song auf die Nüsse geht und aus dem Album es mindestens 2 bis 3 bessere Songs gibt.

'The Zephyr Song' würde ich da nennen. Ansonsten habe ich das Album ewig nimmer gehört, sodass ich andere Beispiele gerade nicht auf dem Schirm habe.

Genau der und die bessere Single "Can't Stop" sowie "Venice Queen".

Eike hat geschrieben:Dir sind aus Versehen zwei von ganz oben nach ganz unten gerutscht. ;-)

Es tut mir echt leid, aber die zwei Songs gingen für mich gar nicht. Ich war echt gespannt wie "Ataraxia" klingen mag, nachdem ich mich erst einmal informiert habe, was die denn so machen. Aber das ist höchst anstrengend in meinen Ohren. Vielleicht höre ich das was du da raushörst auch einfach nicht. Aber, nun ja...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 7. Juli 2021, 17:57

mike hat geschrieben:Kleine Info zum Slayer Song, da hier jetzt schon zum zweiten Mal Lombardo gelobt wurde: Das ist Paul Bostaph!

Haha, stimmt. Da war der gute Dave aber auch schon echt ne Weile auch nicht mehr dabei :grins:
Habe ich komplett außen vor gelassen.

Bostaph war übrigens einer der ersten Drummer im harten Sektor der mir aufgefallen ist in meiner Anfangsphase :)
Pillamyd

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 7. Juli 2021, 19:53

Keine Ahnung, wer 'By The Way' reingepackt hat. Aber bei dem Song bin ich völlig befangen. Für mich einer der besten Radio-Songs der letzten 20 Jahre, der mir den Teenie-Sommer schlechthin (2002) versüßt hat. Dazu handelt es sich um den Titeltrack eines der allerersten Alben, das ich tatsächlich als Album im ganzen geliebt, gehört, überhaupt wahrgenommen habe. In dieser Gruppe schlicht unschlagbar.

Den TESTAMENT-Track kenne ich glaube ich bisher nicht? Das ist jedenfalls unheimlich fett. Sehr stark. Viel besser geht Thrash doch nicht. Wenn ich das schon gekannt haben sollte ist mir schleierhaft, wie ich so einen Track verdrängen konnte.

Sehr fein ist auch der METAL CHURCH-Song, der mir bisher ebenfalls unbekannt ist. Diese alten Sampler kenne ich halt alle nur vom Hörensagen. Steht hier hinter TESTAMENT knapp zurück, aber ist natürlich beides auf ganz hohem Niveau.

Den BRIDE-Track habe ich im Sommer 2003 kennen gelernt - das völlig untypische, bluesige Album der Jungs habe ich auf meinem ersten Festival sehr günstig in der Grabbelkiste mitgenommen. Die Band, die sich ständig neu erfindet und von US Metal, Hard Rock, GUNS N ROSES Kopie, Grunge, Nu Metal und eben Blues Rock schon (zu) viel durch hat gefällt mir tatsächlich in dieser Variante am Besten.

CURRENT 93 finde ich großartig, erinnert an die Solo-Geschichten von PELANDER. Sehr fein.

OPETH habe ich kaum gehört die letzten Jahre. Aber 'The Lotus Eater' ist weiterhin ein großartiger Track. Stark.

Der NICK CAVE Song gefällt mir deutlich besser als der andere in diesem Spiel. Positive Überraschung!

Hmm, das SLAYER-Cover ist schon ganz ok, aber wirklich überzeugen kann es mich heute nicht. Wobei der Gesang schon sehr nice ist. Und der abschließende Fast-Nu-Metal-Part ist auch gut geraten.

Die MSG-Nummer ist an sich schon ganz cool, aber mir auf den ersten Dreh nicht eingängig genug. Bräuchte vielleicht noch ein paar Runden, um bei mir zu wachsen. Absolut nicht schlecht, aber eben auch nix, was mich gerade mitreißt.

ATARAXIA ist wirklich schwer anzuhören für mich.

Abgesehen von ATARAXIA wirklich eine sehr überzeugende Gruppe!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:00

Pillamyd hat geschrieben:Ich war echt gespannt wie "Ataraxia" klingen mag, nachdem ich mich erst einmal informiert habe, was die denn so machen. Aber das ist höchst anstrengend in meinen Ohren.

Jhonny hat geschrieben:ATARAXIA ist wirklich schwer anzuhören für mich.
Hm, ich kannte noch gar nichts von dem Projekt, aber zumindest diesen Song fand ich auf Anhieb eingängig. Dann seid ihr beiden bei VIRGIN PRUNES "Heresie" wohl endgültig raus. :grins:
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:12

mike hat geschrieben:Kleine Info zum Slayer Song, da hier jetzt schon zum zweiten Mal Lombardo gelobt wurde: Das ist Paul Bostaph!

Dann ist es also eigentlich gar nicht Slayer. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:17

Eike hat geschrieben:
THE MICHAEL SCHENKER GROUP - Lost Horizons https://www.youtube.com/watch?v=2pcyDWU34qo

Jetzt wird es episch. Herrlich knödeliger Heavy Metal mit Biss, Wumms, Melodieseligkeit. So stimmungsvoll, so klassisch, so gut. Das ist wie DIO, nur eben deutlich besser.

Hm, der Dio-Vergleich hinkt etwas, da Gary Barden nun nicht gerade das Riesenplus an dem Song hier ist. Dafür bürstet Michael alle Vivians und Craigs dieser Welt ratzefatze weg.

Eike hat geschrieben:TESTAMENT - Reign Of Terror https://www.youtube.com/watch?v=oGdAF4SRv6s
Das klingt wie MEGADETH in roh und dreckig und gefährlich. Ziemlich geil.

Hm, für mich sind frühe Megadeth eigentlich der Inbegriff des gefährich klingenden Thrash.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:18

Jhonny hat geschrieben:Hmm, das SLAYER-Cover ist schon ganz ok, aber wirklich überzeugen kann es mich heute nicht. Wobei der Gesang schon sehr nice ist. Und der abschließende Fast-Nu-Metal-Part ist auch gut geraten.

Von wem ist denn das Original?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:19

Lustig, dass beim Slayer-Song solche bösen Worte wie Nu-Metal und Sludge als positive Attribute genannt werden.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon mike » Mittwoch 7. Juli 2021, 21:22

Vermutlich von irgendeiner Band mit Dave Lombardo ... 8-)
mike
Nackenbrecher

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses