Firestarter hat geschrieben:Dass ich mal im Thread des Herrn mit der schönen Kathedrale das hier machen würde:![]()
![]()
...
Danke. Du weisst doch, Firestarter, auch ein blindes Huhn...
|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100
Danke. Du weisst doch, Firestarter, auch ein blindes Huhn... Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Bei genauer Betrachtung war es sogar schon das fünfte Korn (nach COF, Bowie, The Haunted, GNR).
Aber "Huhn"? Dachte es hier mit ner Eule zu tun zu haben...
Re: salisbury's top100
geile Scheibe!
Re: salisbury's top100Ich hasse die Peppers! Gar nicht mein Ding!
Re: salisbury's top100Die PEPPERS sind toll. Aber "Blood Sugar Sex Magik" und eigentlich auch "Mother's Milk" finde ich spannender als "Californication".
668 - Neighbor of the Beast
Re: salisbury's top100Die Californication ist toll, die Songs sind teilweise absolute Evergreens, nur leider ist die Produktion ein Musterbeispiel für den Loudness-War...
Nun auch auf Musiksammler: Trents Musiksammlung
Re: salisbury's top100Okay, es wird Zeit, den nächsten Schritt zu tun. Oh, und ich kann mir die Reaktionen schon bildhaft vorstellen. Der Frosch wird vor Schreck aus dem Teich katapultiert und vertrocknet. Reggy erteilt mir eine Abmahnung. Doktor Thunder-II wird mich zum ersten Mal richtig adeln. Peter wird sich am Kopf kratzen. Holg wird zuviel Salz in seinen Kaffee schütten. Jesus wird zusammen mit Jhonny beten.Und ich begebe mich auf in die Schlacht um die verwunschenen Länder und töte Drachen
.Platz 84: Rhapsody – Symphony of the enchanted lands (1998) ![]() Ich habe es auch kürzlich noch ein paarmal testgehört, ob es tatsächlich und ernsthaft ein Top100-Album ist. Yes, mighty warrior! What you hear now are the suffering voices of all these heroes that crossed these lands before you…their pride now rides with YOU! Wir können uns ja darauf einigen, daß ich von METAL keien Ahnung habe. Dann kann ich nämlich das Album wunderbar weiterhören ohne gelyncht zu werden. Das wäre auch ein ungerechtfertigter Tod, denn die Musik ist einfach TOLL! Warum? Erstens haben Rhapsody einen Sänger, der den Pathos des Metal wie wenig andere so großartig ausdrücken kann und doch nicht peinlich ist oder wie ein Kastrat rumquietscht. Der Mann kann alles von gefühlvoll/einfühlsam bis kraftvoll/pathetisch und hat alles was ich mir von einem Metalsänger wünsche. Wegen Luca Turilli und Alex Staropoli: Ihre neoklassisch inspirierten Kompositionen haben einfach Klasse, sind fein arrangiert, schlüssig und griffig und strahlen trotzdem den „Faustfaktor“ aus! Nicht zuletzt wegen der großartigen Chöre. Der Don Kosaken Chor und der Helmsteder Kammerchor sind ja auch nicht irgendwelche Dorfschulchöre! Die Musik ist zwar trotz der fast schmerzhaft eingängigen Refrains als Ganzes überhaupt nicht simpel, teilweise kniffelig arrangiert, und somit haben auch Liebhaber progressiver Töne was zum Knobeln. Die Musik malt einfach herrliche Bilder aus den enchanted lands, ich seh sie vor mir, die Auenland-Landschaft, die Krieger, die ins dunkle Gebirge reiten, die Helden, die im Namen ihrer längst verschollenen Ahnen die Welt aud Drachen reitend in den Kampf ziehen, um die Welt zu retten. Eine Band des dieseits sind Rhapsody also in der Tat nicht. Mehr dazu hab ich übrigens auch schon in Martins Thread geschrieben. So, ich geb Euch jetzt You Tube Links und geh in Deckung… Eternal Glory Riding in the winds of eternity beyond the gates of infinity Man findet fast das ganze Album... Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Wenn ich mal nicht über MANOWAR abläster sind RAPSODY mein nächstes Ziel. Furchtbar in jeder Hinsicht
![]()
Re: salisbury's top100Dieses Album habe ich leider nicht. Aber ich besitze diese schicke Best Of. Die Lieder von dieser Platte hier sind da mit am besten. In der Sparte Power und Drachen Metal gibt es schlicht und ergreifend keine bessere Band. Punkt!
Re: salisbury's top100
Puh! Ich bin so froh, daß Du noch lebst...
Daaaaanke, Havoc. Ich hab es nicht gewagt, "Power Metal" zu sagen, weil einige Herren sonst hier schreien. Aber genau das ist es. Kraftvoller, mächtiger Metal. Powermetal halt .Realer Name: Thomas Becker