|
|
Top 100 Scheiben gefrohrener StahlRe: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlAA: Grossartige Scheibe. Durchgehend auf höchstem Niveau und jede Menge potenzieller Hits. Das Viking-Metal Referenzalbum sozusagen.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlUUAAAHH.... GRAVE DIGGER und HAMMERFALL, ich krieg Plaque...
![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl
Das heisst "Isch krisch Plack!"
Ich zwinge niemandem zum Plack kriegen... äh, mitlesen ^^ Platz 75: ![]() IRON MAIDEN - Fear of the Dark Jahr: 1992 Genre: Heavy Metal Ich habe meine grundsätzliche Meinung über das Album ja bereits andernorts kundgetan. Ein weiteres Maiden Album bei dem ich mich eher nicht dem Konsens anschliesse. Drei Songs überstrahlen: Das schnelle "Be Quick or Be Dead" als Opener führt seine Aufgabe mit Bravur aus. Schnell und direkt zum Punkt gebracht mit überragender Gitarrenarbeit. Über "Afraid to Shoot Strangers" muss ich auch nicht viele Worte verlieren. Ein ruhiges Intro, sehr atmosphärisch mit klasse Lyrics. Erst nach fast 4 Minuten beginnt der Song auch eine etwas härtere Seite zu zeigen, mit starken Soli und harten Riffs. Ganz stark. Und natürlich der Titeltrack. Wann immer ich zu Fuss im Dunkeln unterwegs bin, wird "Fear of the Dark" aufgelegt. Das Hauptriff ist zwar recht simpel, geht jedoch ebenfalls in eine sehr ruhige, klare Phase über. Der Song ist für mich einer der Absoluten Maiden Über-Songs. Da geben mir wohl einige recht, wobei mich auch einige wieder der Radio-Mentalität anklagen werden. Dazu sei gesagt: Ich habe ausser "The Final Frontier", aufgrund mächtigen Drucks durch die Hörerschaft, noch nie Maiden im Radio gehört bei uns (Da seht ihr welcher Boykott gegen Metal in unserem Radio herrscht). Ich finde den Song genial. BE QUICK OR BE DEAD AFRAID TO SHOOT STRANGERS FEAR OF THE DARK Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Das sagst du so in deinem jugendlichen Eifer... Iron Maiden: Ich glaube, die Diskussion hatten wir bereits mehrfach. Ich bin immer noch überrascht, wie gut ihr alle dieses Album findet. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Hey, nix gegen jugendlichen eifer Ich plane den auszuleben so lange er da ist, sonst steh ich in 20 Jahren da und sage solche Sätze ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlWie gut, dass "Be QUick Or Be Dead" nicht läuft. Ich hatte das versehentlcih angeklickt. Einer der Gruselsongs der Scheibe. 'Afraid To Shoot' ist aber toll.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahldie Iron Maiden ist natürlich der Hammer, das sehen ja netterweise einige hier so.
Die Hammerfall ist für mich, abgesehen von der aktuellen aber die schwächste - Renegade finde ich ist ein eher unspektakuälrer Song, gut, dass du Legend Reborn angeführt hast, sonst hätte ich da nur noch wenig gutes finden können - der Nachfolger und auch die Threshold waren um einiges stärker (und trotzdem viel schwächer als die ersten beiden)
![]()
Re: Top 100 Scheiben gefrohrener StahlFür diese Scheibe hau ich mich auch gerne wieder auf die Seite der Rebellen, das ist schon ein Hammerwerk!