90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 90 gute Alben in halbwillkürlicher Reihenfolge

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 8. September 2010, 21:00

Die Evanescence finde ich auch sehr stark, ist bei mir nur knapp nicht in der Liste.
War eine der wenigen Scheiben, die ich mir schon mit zarten 15 am Veröffentlichungstag gekauft hab - und davor hatten sie ja keine internationalen Veröffentlichungen!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Mittwoch 8. September 2010, 21:04

Black Sabbath sind natürlich super, die hatte Jesus schon in seiner Liste. Die EVANESCENCE ist auch gut, Ill Nino geht so, Marduk geht nicht. Wieder mal zu hart.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Mittwoch 8. September 2010, 23:08

Der eine Song von MARDUK, den ich gehört habe, war mir zu sturheil geknüppelt und gerifft. Ich hätte gerne auch Songs zum Krach.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Drumtier » Mittwoch 8. September 2010, 23:58

Dann verweis ich nochmal auf Bleached Bones, zwar auch nicht unbedingt eine Ballade, aber langsam, schleppend und richtig schön, fies und bösartig unter die Haut kriechend!
Drumtier
Metalhead

Beitragvon firestarter » Donnerstag 9. September 2010, 00:56

"My immortal" ist eine sehr schöne Ballade.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 9. September 2010, 08:29

DEATH - selbst drin

ESOTERIC - mir immer noch zu tief

DARK TRANQUILLITY - Ja, nett.

LINKIN PARK - hab ich. Die zweite finde ich aber etwas besser.

SOAD - ihre beste. Super. Knapp gescheitert.

BELPHEGOR - hmm... rast gut, ist aber nicht meine Baustelle

FUNERAL - Fand ich schon vor 15 Jahren langweilig.

HYPOCRISY - gibt mir nicht mehr als die "Abducted"-Songs

BLACK SAB - schon oft genug kommentiert

EVANESCENCE - hab ich. Schon nett. Zumal 'Bring Me To Life' eine Ausnahme bleibt.

ILL NINO - da mag ich die spanischen Einflüsse, auch wenn mir BREED 77 besser rein laufen.

MARDUK - die nerven natürlich extrem
Peter Kubaschk

Beitragvon Eike » Donnerstag 9. September 2010, 13:06

Da ich die anderen beiden Songs von EVANESCENSE meine, irgendwann schon mal gehört zu haben, habe ich es jetzt mit 'Haunted' probiert. Den Song finde ich gar nicht übel, auch wenn der Beat dazu (zumindest so, wie er über YouTube rüberkommt) nicht unbedingt meins ist. Das Geriffe ist jetzt auch nicht so der Hammer, stört aber auch nicht groß. Gitarrensolo und Stimme gefallen. Insgesamt scheint mir die Produktion mal wieder zu modern: Laut, nass klatschend, matschig, steril. Das klingt, als ob einem jemand ein in Sterillium getränktes Frottierhandtuch in die Fresse klatscht. Hm, vielleicht liegt's doch nur an YouTube. Ansonsten ist wie immer die Moderne schuld.
Eike

Beitragvon Eike » Donnerstag 9. September 2010, 13:14

Nochmal zu MARDUK: 'Bleached Bones' gefällt mir schon eher.
Eike

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 9. September 2010, 21:23

Eike hat geschrieben:Nochmal zu MARDUK: 'Bleached Bones' gefällt mir schon eher.

Wundert mich nicht, geiles Teil!

@ Kubi
Dir gefällt wirklich die Meteora besser? Nicht, dass sie schlecht wär, is halt einfach dasselbe in grün, aber hab noch nie von jemandem gehört, dass er die besser als HT findet O_o
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Drumtier » Donnerstag 9. September 2010, 22:39

So, betreffend meiner Liste hab ich ein paar Änderungen durchgeführt. Hätte eigentlich vorgehabt, dass ich in diesem Rhythmus mit vier Alben möglichst täglich weitermach und dann ab 20 auf zwei runterfahr. Dann hab ich gesehen, was das dann heute für ein Package geworden wär und musste feststellen, dass diese mehr Ehrung verdienen. Wir kommen bei mir jetzt nämlich langsam in einen Bereich der euren Top 100 entspricht, sprich aus einer Sammlung von 3000 Scheiben und mehr die besten 100. Bei einer Sammlung von vielleicht 250 sind die besten 100 natürlich keineswegs vergleichbar, das sind zwar auch die besten 41 nicht, aber es geht in die richtige Richtung. Werd somit jetzt auf drei runtergehn (der grundsätzliche Zeitplan steht ja immer noch), dann ab 20 auf zwei und die Top 10 natürlich einzeln. So werd ich in ner vernünftigen Zeit fertig, ohne meine eigenen Lieblinge dann unibedingt vernachlässigen zu müssen, aber dennoch auch in ein Maßen die den Scheiben gerecht werden und die Leute nicht ganz so erschlagen.

Platz 41:

Opeth - Deliverance
Bild
2002 / Schweden

Wieder einmal ein Fall für die Kategoreie Konsensalbum, auch wenn vielleicht die einen andern ein anderes Album bevorzugen. Für mich war halt das die Erstberührung, hat einen soliden Eindruck hinterlassen und ist seitdem mit jedem Mal um ein Vielfaches gewachsen. Eine Schande, dass ich erst seit kurzem mein drittes Album von ihnen hab, aber kein Stress, da kommt noch mehr. Anspieltipps gibts diesmal nur zwei, weil Opeth eh jeder halbwegs kennen dürfte und weil ich nicht das halbe Album vorwegnehmen will^^

Deliverance:
http://www.youtube.com/watch?v=D-PaT0Bgj-Y
A Fair Judgement:
http://www.youtube.com/watch?v=18-_blPsRuQ

Platz 40:

Funeral - From These Wounds

Bild
2006 / Norwegen

Da hatten wir grad was, ich weiß, wenn auch mit der damals noch komplett anderen Ausrichtung, aber dieser Umstand sollte verdeutlichen, dass es mir sehr schwer gefallen ist, hier ein bestes Album zu wählen, weil alle sehr stark sind. Dieses ist es geworden, aufgrund seiner atemberaubenden Schönheit, Eleganz, Zerbrechlichkeit, Stärke, Melancholie, Verträumtheit, hach, wozu red ich denn. Hört rein, Doom vom feinsten und nicht zu vergessen, einer der fantastischsten Sänger im gesamten Klargesangsbereich, sämtliche Eigenschaften vom Satz vorher vereint er darin, reinhören!

This Barren Skin:
http://www.youtube.com/watch?v=Gt93z352J6Y
The Architecture Of Loss:
http://www.youtube.com/watch?v=6zqNOh__ ... re=related
Pendulum:
http://www.youtube.com/watch?v=XbHbRta9 ... re=related

Platz 39:

Vader - De Profundis:
Bild
1995 / Polen

Wieder so ne Band bei der ich quasi würfeln musste, welche Band es auf welche Position in der Liste schafft. Das erste und die letzten beiden ausgenommen ausschließlich auf Höchst-Niveau! Hier was ganz altes, wild, schnell, wütend, räudig und typisch Vader. Von daher, wer Vader bis heute bis heut nicht mochte, wird dadurch nicht umgestimmt, wer sie mochte fühlt sich in seinem ausgezeichneten Musikgeschmack bestätigt und wer sie nicht oder zu wenig kennt: Einfach reinhören, dann dürft ihr euch schon bald zur zweiten Gruppe zählen ;-)

Silent Empire:
http://www.youtube.com/watch?v=d51S8BxvSeA
Sothis:
http://www.youtube.com/watch?v=25GcFQMKFRE
Of Moon, Blood, Dream And Me:
http://www.youtube.com/watch?v=JM0OZPXkfMw
Drumtier
Metalhead

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses