salisbury's top100

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: salisbury's top100

Beitragvon salisbury » Mittwoch 19. Januar 2011, 23:59

Shit. Ich bin erst bei 84. Rhapsody war 84, nicht 83. Jury? Kann man das noch ändern?
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 20. Januar 2011, 00:05

Geile Sache. Meine liebste Scheibe der Band.
Klar ist das für mich kein Power Metal, sondern süßlichster Orchester-Kitsch, aber so gut gemacht ist mir der Kitsch egal, in vielen Momenten sogar lieb und teuer.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 20. Januar 2011, 01:17

salisbury hat geschrieben:Puh! Ich bin so froh, daß Du noch lebst...

Wie meinen?
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. Januar 2011, 01:20

ich hat geschrieben:Okay, es wird Zeit, den nächsten Schritt zu tun. Oh, und ich kann mir die Reaktionen schon bildhaft vorstellen. Der Frosch wird vor Schreck aus dem Teich katapultiert und vertrocknet. Reggy erteilt mir eine Abmahnung. Doktor Thunder-II wird mich zum ersten Mal richtig adeln. Peter wird sich am Kopf kratzen. Holg wird zuviel Salz in seinen Kaffee schütten. Jesus wird zusammen mit Jhonny beten.Und ich begebe mich auf in die Schlacht um die verwunschenen Länder und töte Drachen :grins: .

:grins:
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 20. Januar 2011, 01:21

Mit einer läppischen Abmahnung ist es, so der Herr, also getan? Warum sollte ich dich derart verwöhnen?
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Donnerstag 20. Januar 2011, 01:27

Weil mein nächster Platz was für Dich ist!

Und seit wann ist die Abmahnung der Kanzlerin läppisch? Ich hab so die Vermutung, Du wirst weich :D .
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 20. Januar 2011, 01:50

Mit der Platte habe ich Rhapsody kennen, dann mögen, dann hassen gelernt. Das Wieder-Mögen kam dann erst mit der "Power of the Dragonflame" und einer guten Portion "Langeweile trifft magere Neuveröffentlichungen und zuviel Taschengeld". ;)

Mittlerweile höre ich die Band relativ häufig, auch wenn ich sie nicht zu meinen Favoriten zählen mag, aber einige Sachen mag ich schon sehr gerne. Die SoEL1 hab ich aber ehrlich gesagt ewig nicht mehr gehört. Mir gibt die Phase von "Dawn Of Victory"bis SoE2 irgendwie mehr, mit der "Triumph Or Agony" ist es dann erstmal wieder abgeflaut. Die 2010er-"Come Back"-Sachen haben mich ziemlich überrascht. Vor allem die aktuelle EP geht mir so richtig gut rein. Den extremen Hörspielcharakter des vorletzten Albums erhalten und gleichzeitig wieder Pfeffer reingebracht. Bin sehr auf das neue Album gespannt (Turilli muss in der Zwangspause ja wirklich endlos geschrieben haben). Habe mir die "Frozen Tears Of Angels" (leider) lange verkniffen, dann als die EP kam doch beides eingesackt und bin seitdem wieder ziemlich auf dem Trip. Wobei die Bands, bis auf die beiden EPs, irgendwie noch nicht den Bogen raushaut, mich mit einer Veröffentlichung komplett zu überzeugen, ich finde, da geht jeweils noch mehr, bzw. zum Teil verfallen sie dann doch wieder zu sehr in gewisse Muster. Auf die Gesamtlänge ist vielleicht "Dawn Of Victory" am überzeugendsten, aber auch hier hätte z.B. "Forrest Of Trolls" nicht sein müssen, das klappt auf den EPs irgendwie besser. Der stärkste Song bleibt für mich aber "Gargoyles, [...]". Richtig spannend wird's auch, wenn Fabio mal richtig aggressiv wird ("When Demons Awake" und "Reign Of Terror".

Ach, was laber ich. Ich singe einfach gerne so Diabetes-auslösende, mega-episch-pathetische Refrains mit. :grins:

Over majestic peaks
We hail the fallen kings
Great warriors born to win
Celestial blazing steel

*träller* :D
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 20. Januar 2011, 09:36

salisbury hat geschrieben:Peter wird sich am Kopf kratzen.

Nö, ich kratze mich dabei gar nicht so sehr. Die fand ich damals auch gut, gerade der Titeltrack ist klasse. Damals hatten sie ja auch noch Gitarren, die nicht mit Wattebäuschen gespielt wurden. Höre ich zwar heute nicht mehr, aber in der Sparte Hollywood Fantansy Metal ist das schon weit vorne. Viel besser als alles, was danach kam. Wenn du das in deine 98er-Charts nimmt, fistraise ich mit dir.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Martin van der Laan » Donnerstag 20. Januar 2011, 11:11

Sally hat geschrieben:Platz 84:

Rhapsody – Symphony of the enchanted lands (1998)

Ich liebe Dich, Mann!! :grins:

Und habe sehr gerne ebenfalls keine Ahnung von Metal. ;-)
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Freitag 21. Januar 2011, 04:57

Martin hat geschrieben:Ich liebe Dich, Mann!! :grins:

Da ist sie ja wieder, die homoerotische Spannung :D
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses