100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Jesus » Samstag 28. August 2010, 17:16

Die "Enemy" ist toll, mal von den zwei Totalausfällen abgesehen. Mit nur 10 Tracks wäre sie eine der besten Scheiben von Milles Jungens.

Die INTO ETERNITY ist prinzipiell sehr gut gemacht (ich besaß die auch mal), aber auf den Song ist so extrem viel Zuckerguss, Lasagne und Extrakäse drauf, das haben meine Arterien auf Dauer nicht verkraftet.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon enemy-of-reality » Samstag 28. August 2010, 18:14

Havoc hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:# 72
Iron Maiden - Fear Of The Dark (1992)
Bild

Ich bin ja bekanntlich alles andere als ein Maiden Fan. Von den Scheiben die ich kenne ist mir diese aber fast noch am liebsten. Finde es immer etwas seltsam, dass die oft als eine der schwächeren Scheiben angesehen wird. Naja....aber was verstehe ich schon von Maiden. :grins:

Auch ich bin ja kein Maiden-Fan. Von den Scheiben, die ich kenne ist das aber klar die schwächste. Wundert mich eigentlich, die in einer Top100 zu finden. Aber Jhonny hat das ja schon begründet. Da muss man dann wohl noch mit 'ner Menge Maiden rechnen in diesem Thread.....
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Drumtier » Samstag 28. August 2010, 19:57

Iron Maiden:
Für mich als Nichtkenner ist die FOTD auch eine sehr starke Scheibe, die auch in meiner Liste noch kommen wird. Klar ich hab (noch!) kaum Vergleichsmaterial mit den älteren, aber da sind einige extrem starke Songs dabei. Eh schon erwähnt, Be quick, der Titeltrack oder natürlich Afraid To Shoot Strangers der einfach mal mit anderen Vocals genauso gut auf ner alten In Flames dabei sein könnte. Von daher genau meins ;-)

Into Eternity:
Hab nur den Nachfolger der ebenfalls stark ist, aber mir nicht so viel gibt, BIO soll ja sehr gut sein und auch die Hörproben zeigen das, dennoch versteh ich schon, dass einem da der Zuckerguss zuviel werden kann. Kommt vielleicht bei mir irgendwann noch mal.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon Frozen » Samstag 28. August 2010, 21:28

Drumtier hat geschrieben:Iron Maiden:
Für mich als Nichtkenner ist die FOTD auch eine sehr starke Scheibe, die auch in meiner Liste noch kommen wird. Klar ich hab (noch!) kaum Vergleichsmaterial mit den älteren, aber da sind einige extrem starke Songs dabei. Eh schon erwähnt, Be quick, der Titeltrack oder natürlich Afraid To Shoot Strangers der einfach mal mit anderen Vocals genauso gut auf ner alten In Flames dabei sein könnte. Von daher genau meins ;-)

Kann ich bestätigen. Und auch bei mir wird sie noch kommen, wann sage ich aber auch noch nicht. Finde die Scheibe deutlich stärker als ihr Ruf, und im Winter zu Fuss auf dem Heimweg, wenns gegen Mitternacht geht, gibts keinen besseren Soundtrack als Fear of the Dark.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Samstag 28. August 2010, 21:38

Into Eternity ist natürlich immer noch ganz toll. Aber das hatten wir bei Kubi ja schon.

Zu der Kreator darf ich gerade nicht viel schreiben (winke@Rüdiger und Peter), wundere mich aber, weshalb der beste Song nicht verlinkt wurde. :grins:
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Samstag 28. August 2010, 23:32

Die Kreator hat mich damals positiv überrascht. Into Oblivion gefällt mir sehr gut, da tue ich mich schwer, ein bestes Album zu definieren.
Zur Maiden haben wir uns ja schon oft unterhalten, Rüdigers außergewöhnlich positive Einschätzung ist sicher ein Ende des Spektrums, ich bin da eher entgegengesetzt und finde mit Bruce nur die "No Prayer" schlimmer als diese.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Peter Kubaschk » Sonntag 29. August 2010, 09:19

hmm, die KREATOR... tja, nach "Violent Revolution"... hmm, na ja...
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon firestarter » Sonntag 29. August 2010, 12:30

Peter Kubaschk hat geschrieben:hmm, die KREATOR... tja, nach "Violent Revolution"... hmm, na ja...

So!
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon 123_7 » Sonntag 29. August 2010, 17:23

Mich verwunderts manchmal, dass dir die Into Eternity so taugt. Freut mich aber. Mag die auch sehr gerne, aber ganz so stark wie ihr sehe ich sie dann doch nicht. Dafür finde ich erstens den Vorgänger besser und zweitens ists mir manchmal ein Tick zu technisch (die Skalenläufe im Opener find ich doof).

Kreator ist generell nicht so meine Band. Mille ist für mich eine zwiespältige Person. Das ist gut gemacht, packt mich aber null.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Sonntag 29. August 2010, 17:28

# 69
Iron Maiden - Killers (1981)
Bild

Meine zweitliebste Scheibe mit Di'Anno ist das zweite Maiden-Scheibchen, die ich schon ziemlich sehr gut finde :grins:
Geiler, treibender Bass, auch wenn mir die Songs noch nicht so gut gefallen wie mit Dickinson - das machen sie aber damit wet, dass alles NOCH wilder ist.
Einfach ein Klassiker, die meisten haben die Scheibe ja eh, deshalb die Anspieltipps für die, die wirklich überlegen, WARUM sie die Scheibe noch nicht haben :grins:

http://www.youtube.com/watch?v=oteIujb8yoY Killers, einfach geil :grins:
http://www.youtube.com/watch?v=PxPTqtfmCBg Purgatory geht auch schön nach vorne los und hat noch ein gewisses Punk-Flair
http://www.youtube.com/watch?v=8Vosu8gJuUg Wrathchild zeigt schon mal an, wos langgeht auf der Scheibe
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses