123_7 hat geschrieben:Hat diese Art von harschen Gesang eine sehr emotionale Note (Solstafir ...)
Sólstafir benutzen harschen Gesang? Seit wann?
|
|
Das Feuchtbiotop 2.0Re: Das Feuchtbiotop 2.0
Sólstafir benutzen harschen Gesang? Seit wann?
Re: Das Feuchtbiotop 2.0![]() Das Rote beim Frosch ist ein Bombengürtel. Ich sollte professionelle Hilfe aufsuchen. ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Das Feuchtbiotop 2.0Ich mag den grim+frostbitten Gesichtsausdruck der Sonne
Der Mond wäre dazu natürlich viel passender gewesen. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber so ein griesgrämiger Frosch wie ich verlässt vor der Geisterstunde niemals die Grotte um sich frische True-Metaler-Babies zu reißen. Und die Bildunterschrift ist doch wirklich mal episch Professionelle Hilfe solltest du in der Tat aufsuchen, und zwar um deine tollen Ideen von jemandem umsetzen zu lassen der wirklich zeichnen kann. Das Talent ist ja erkennbar, aber LSD nehm ich grundsätzlich nicht.
Oder der Bepelzte sich Kariesblackmetal made in Austria hingibt.
Wüsste ich aber auch mal gerne.
Re: Das Feuchtbiotop 2.0Hm, vielleicht sollte ich hier mal weitermachen?
![]() ![]() Christian Mistress - Agony and Opium (2010) Hab ich mir letztens Jahr auf Empfehlung blind besorgt, damals gefiel es mir aber, wenig überraschend, nicht sonderlich, mitlerweile weiß ich doch deutlich mehr zu schätzen welche Perle ich da zufällig gefunden habe. Da ich ja bekanntlich keinen Metal höre kann ich euch garnicht sagen ob die Band ähnlich klingt wie andere metalische Kombos oder ob die Sängerin (!) mich an jemanden erinnert, aber angeblich klingt Frontfrau Christine wie Doro Pesch. Ob auch der Rest nach DORO klingt kann ich nicht beurteilen, immerhin kann ich aber sagen dass hier wohl relativ traditioneller Metal geboten wird, mit Drive, Abwechslung und Tempo. Der Gesang ist angenehm schräg und unperfekt, passt aber hervorragend zur Musik und unterstützt den (für meine Begriffe) leicht staubigen Gesamteindruck. Natürlich gibts einige tolle Riffs und Soli die ins Ohr gehen, was die Band aber in meinen Ohren toll macht ist das kauzige Element welches beispielsweise auch SLOUGH FEG auszeichnet. Muss reiner Zufall sein dass LastFM bei "Ähnlichen Künstlern" eben diese auch listet Ausschlaggebend für mich meine Aufmerksamkeit auf die Musik der Band zu lenken war letztenendes der phantastische Finaltrack "Omega Stone", den sollten sich auch und besonders jene anhören die mit traditionellem Metal nicht viel anfangen können. Schade, dass das Album mit knapp 30 Minuten ziemlich kurz ist. Aber man kann wohl nicht alles haben, eine Produktion die modern genug ist um mich nicht zu verschrecken aber trotzdem erdig genug um vielleicht sogar Holger zu verzücken, eine weibliche Sängerin die ich sofort mag, dazu recht klassische Klänge und dazu ein 50 Minuten Debüt? Da wäre die Quadratur des Kreises wohl warscheinlicher (=Riding On The Edges - der Opener der direkt gut vorwärts geht und vieles von dem zeigt was die Band ausmacht. Typisch YT ist die Quali natürlich mau. Home In The Sun - abwechslungsreich und jederzeit spannend präsentiert sich der längste Track des Albums. Omega Stone - Der mMn "Übertrack" des Albums, fängt ruhig und verträumt an, steigert sich dann langsam und wird zum Ende hin relativ flott. Spannend und schööön!
Re: Das Feuchtbiotop 2.0das klingt doch mal recht geil!
Hatte ich noch nie von gehört... hab auch nur reingehört, weil ich den Namen "Slough Feg" beim Überfliegen gesehen hab ![]()
Re: Das Feuchtbiotop 2.0Das ist Gott sein Dank nicht auf meinem Wichtel-Sampler; nö, des mog i ned so, ist auch nicht die Art Mädelstimme, die ich mag.
Ich hab aber auch heut wieder recht hartnäckigen Fußpilz und daran bist Du auch noch schuld! Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Feuchtbiotop 2.0
Siehste, unser Geschmack ist Phasenweise doch garnicht so unähnlich
Also im "richtigen" Metal fällt mir eigentlich spontan keine andere Frauenstimme ein die ich mag ... ? Allgemein mag ichs auch anders, aber dann ist das auch kein Metal. Das hier dagegen IST Metal. Aber SLOUGH FEG magst du doch, oder? "Omega Stone" gehört?
Re: Das Feuchtbiotop 2.0Mir gefällt die Stimme recht gut, ich kann rauchigen Frauen recht viel abgewinnen (bezüglich der Stimme).
'Home In The Sun' ist ziemlich cool, mir gefällt die Gesangsmelodie. Gratulation, Frosch, wir kriegen dich doch noch umerzogen! ![]() The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: Das Feuchtbiotop 2.0Was mir Leute schon alles aufschwatzen wollten, nur weil ich Slough Feg mag! Ich revidiere, ich hasse Slough Feg. Ich hör sie nur noch heimlich. Und sags keinem mehr. Kein Mensch allerdings hat mit HAMMERS OF MISFORTUNE empfohlen, weil ich SF mag. Wenn mir Holg nich diesen Tip auf Facebook gegeben hätte...(hätt ich sie 3 Wochen später in Feas Thread entdeckt...
)Realer Name: Thomas Becker
Re: Das Feuchtbiotop 2.0
Hm, ich glaube dafür ist es viel zu spät. Dafür höre ich mit viel zu großer Begeisterung disharmonischen Krach.
Selbst schuld Aufschwatzen will ich garnichts, ich wunder mich nur dass dir nicht zumindest der Anfang von "Omega Stone" gefällt. Muss ja nicht gleich der ganze Song sein, aber der Anfang ist voll blautierkompatibel hätte ich gedacht.