Dekaden Tournament HV1 Ayreon : Nevermore TGE

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

HV 1

Umfrage endete am Sonntag 18. April 2010, 12:50

Ayreon "The Human Equation"
7
39%
Nevermore "The Godless Endeavour"
11
61%

Abstimmungen insgesamt : 18

Re: Dekaden Tournament HV1 Ayreon : Nevermore TGE

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 13:51

Es ist zu verstehen, was vor allem du Feamorn, zu schildern versuchst Ich muss halt ganz ehrlich sagen, das ich hier zum ersten Mal mitgevotet habe. Für mich ist Nevermore klar, mit einer der tollsten Band die ich in meinen "Metal-Jahren" hab kennenlernen dürfen.

Und das hier:
Pillamyd hat geschrieben:Aaaaahh...mein Herz..ich..ich..sterbe..*totumfall*

Sollte man nicht ernst nehmen ;-) Will ja nicht, das ich falsch rüberkomme.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon 123_7 » Montag 12. April 2010, 13:55

Pillamyd hat geschrieben:Sollte man nicht ernst nehmen ;-) Will ja nicht, das ich falsch rüberkomme.

Wer polemisiert austeilt, muss auch einstecken können, das nimmt dir sicher keiner Krumm, hehe. Ich habe Nevermore versucht mit zwei Alben zu ergründen und finde die Band einfach fade und langweilig, bis weilen sogar nervtötend. Das Mysterium bleibt mir verschlossen und ich sehe mittlerweile auch keinen Grund das in Zukunft zu ändern (Sancutary ist eh besser :mrgreen:). Wundert mich nur, dass sie hier so einen Stand haben. Wobei Peters Einwand bzgl. der Teilnahme zu weniger User sicher berechtigt ist.
123_7
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 12. April 2010, 14:00

Ich kann verstehen, wie man Nevermore generell nicht mögen kann. Besonders Warrels Gejammer ist doch sehr eigen. Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie das Cover von "Crystal Ship" klingen wird... ein wenig zum Schaudern ist der Gedanke schon.
"the cryyyyysttaaaaalll shiiiiiiip is beeeeiiiiing fiii-hiiiillled! a thousand wooooorrrmms!!! a thousand piiggss!!! THEY'RE FUCKIN' WITH MY HEAD!!!"

Nun ja... ich hätte bei diesem kleinen Wettbewerb hier die "The Perfect Element I" ins Rennen geschickt... *so mal nebenbei erwähn*
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 12. April 2010, 14:00

Sanctuary finde ich bisher mindestens ebenbürtig
Keine Frage - Nevermore sind klasse, eine der großen Bands der neueren Metal-Geschichte.
Aber es gibt locker 20 Alben, die auf Augenhöhe mit den großen Nevermore-Scheiben waren im letzten Jahrzehnt - ich denke, auch die Nevermore-Fans selbst geben das zu.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Montag 12. April 2010, 14:03

War es eigentlich absichtlich, zwei Nevermore Alben aufeinander zu sausen zu lassen? Es gibt ja noch ne Chance. Langweilig wäre es aber schon. Das stimmt.

Jhonny hat geschrieben:Aber es gibt locker 20 Alben, die auf Augenhöhe mit den großen Nevermore-Scheiben waren im letzten Jahrzehnt - ich denke, auch die Nevermore-Fans selbst geben das zu.

Da kannste von ausgehen.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 12. April 2010, 16:19

Jesus hat geschrieben:Ich kann verstehen, wie man Nevermore generell nicht mögen kann. Besonders Warrels Gejammer ist doch sehr eigen. Ich kann mir jetzt schon ausmalen, wie das Cover von "Crystal Ship" klingen wird... ein wenig zum Schaudern ist der Gedanke schon.
"the cryyyyysttaaaaalll shiiiiiiip is beeeeiiiiing fiii-hiiiillled! a thousand wooooorrrmms!!! a thousand piiggss!!! THEY'RE FUCKIN' WITH MY HEAD!!!"*

D'accord wegen der Laumtmalerei (ich verstehe durchaus, dass dieses Wehklagende nicht jedermanns Sache ist - mich! den Überfan! nervt der Gesang manchmal auch), aber hast du jemals Nevermore-Lyrics gelesen? O_o
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 12. April 2010, 17:52

Regina Löwenstein hat geschrieben:aber hast du jemals Nevermore-Lyrics gelesen? O_o

Ja, wieso? Sind Dir etwa noch nie Schweine und Würmer in den Texten aufgefallen?
Jesus

Beitragvon enemy-of-reality » Montag 12. April 2010, 19:12

Ich frage mich ja schon, ob alle jene, die bei diesem Turnier abgestimmt haben, auch tatsächlich immer beide Alben gekannt haben..... Also ich zumindest war so fair.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness
What if there is nothing more
Beyond the code of deliverance

Meine Sammlung
Ranking 2014
enemy-of-reality
Kuttenträger

Beitragvon Regina Löwenstein » Montag 12. April 2010, 20:16

Jesus hat geschrieben:
Regina Löwenstein hat geschrieben:aber hast du jemals Nevermore-Lyrics gelesen? O_o

Ja, wieso? Sind Dir etwa noch nie Schweine und Würmer in den Texten aufgefallen?

Ja. Aber man kann den Rest nicht daran messen.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jesus » Montag 12. April 2010, 20:24

Messen? Mädel, Du machst Dir eindeutig viele zu viele Gedanken wegen dieser einen nicht ganz 100%ig ernst gemeinten Bemerkung.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses