|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Sonntag 23. Januar 2011, 22:57
Martin van der Laan hat geschrieben:Studenten-Rock ("Post-Rock") ist ja auch Rock FÜR Studenten, nicht VON Studenten. Halt Rock, dessen Proll-Faktor möglichst niedrig ist, der möglichst viel nach verpeilter (Kiffer-)WG und verschimmeltem AStA- oder Fachschafts-Sofa klingt. Musik zu der man so den Kopf bewegen kann, dass die Brille nicht runterfällt. Und der sich als nachdenklich bis intellektuell verkaufen lässt.
Ich hab damit doch auch das Publikum gemeint. Herr Thunder! Mensch. Woher soll ich denn wissen, was die Musiker für Berufe haben. Wahrscheinlich sind sie Musiker  . Was Du da beschreibst, würde ich never ever mit Post-Rock assoziieren. Und live kann man zu Post-Rock abgehen ohne Ende. Teichfrosch hat geschrieben:Bzgl. der Post-Rock Genrebezeichnung:
Ist doch mal sowas von Wurst was wie heißt. Es geht nur darum dass man weiß wovon man redet... Und beim Post-Rock gibts halt eine Gruppe ähnlichklingender Künstler. Und wenns "Instrumentelles Epicgeschwurbel" heißen würde, es geht mehr um den Inhalt als um den Begriff.
Genau! Frosch hat völlig recht. Aber wenn man sich hier schonmal unter Rockjournalisten begibt, darf man das doch mal erfragen, oder? Schließlich erfinden die ja die Begriffe, also sollten sie es auch erklären können. Oder nicht?
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Martin van der Laan » Sonntag 23. Januar 2011, 23:04
Jetzt hör doch mal auf ständig den Frosch vollzuschleimen! Amphibien haben das doch gar nicht nötig. Post-Rock hin oder her... unter "abgehen" verstehe ich was anderes. Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht, sollte ich wohl erwähnen, dass ich das eine oder andere, das unter diesen Begriff gefasst wird, durchaus mag. Meistens fehlt mir halt nur die Geduld für solche Musik...
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Sonntag 23. Januar 2011, 23:14
Martin van der Laan hat geschrieben:Jetzt hör doch mal auf ständig den Frosch vollzuschleimen! Amphibien haben das doch gar nicht nötig. Post-Rock hin oder her... unter "abgehen" verstehe ich was anderes. Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht, sollte ich wohl erwähnen, dass ich das eine oder andere, das unter diesen Begriff gefasst wird, durchaus mag. Meistens fehlt mir halt nur die Geduld für solche Musik...
Ach, ich mag den Frosch halt. Den kann man so schön ärgern, und manchmal muß man ihn zuschleimen. Oft ist er auch ziemlich schlau. Ganz genau  . Soso, jetzt kommts. Keine Geduld. Die Wahrheit kommt häppchenweise ans Licht  . FUCK; WARUM BIN DENN ÜBERHAUPT DEN GANZEN TAG AUF SCHEISS ARBEIT???
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Sonntag 23. Januar 2011, 23:18
Aufm Sonntag? Arbeitest du im Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei, Wachschutzgewerbe?
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Teichfrosch » Sonntag 23. Januar 2011, 23:28
Mach dir nix draus, ich hab heut den ganzen Tag gelernt. Auch nicht schön. 8[
-

Teichfrosch
- Metalhead
-
von Martin van der Laan » Sonntag 23. Januar 2011, 23:58
Sally hat geschrieben:FUCK; WARUM BIN DENN ÜBERHAUPT DEN GANZEN TAG AUF SCHEISS ARBEIT???
Weil du ein Sklave Rolandinhos bist. Loenz hat geschrieben:Aufm Sonntag? Arbeitest du im Krankenhaus, Feuerwehr, Polizei, Wachschutzgewerbe?
Mensch, Loenz, alter Knabe, der Mann ist Wissenschaftler!! Wissenschaftler sind immer im Dienst. Ihre Forschung ist ihre Passion, ihr Leben, ihr Ein-und-Alles! Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede. (Hab schließlich den ganzen Nachmittag an meinem aktuellen Manuskript gearbeitet. Und das trotz Sonnenschein und fröhlicher Kinder...  )
668 - Neighbor of the Beast
-

Martin van der Laan
- Musikredaktion
-
von salisbury » Montag 24. Januar 2011, 00:09
Da hat der Martin völlig recht. Nur Daß ich mein eigener Sklave bin. Mein Boss hat keine Ahnung, was ich tue  . War freiwillig in Büro. Konnte aber schöne Kubi-Mucke hören. Hat auch was 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Loenz » Montag 24. Januar 2011, 00:29
Alles klar kein Wissenschaftler werden. Achso Salisbury übrigens ich hab mal in deinen Ange Thread geantwortet. Denke da ist der ein oder andere Tipp bei.
-

Loenz
- Kuttenträger
-
von Feamorn » Dienstag 25. Januar 2011, 18:48
Loenz hat geschrieben:Alles klar kein Wissenschaftler werden. Achso Salisbury übrigens ich hab mal in deinen Ange Thread geantwortet. Denke da ist der ein oder andere Tipp bei.
Um dich mal noch ein wenig abzuschrecken, ich hab heute morgen bis ca. halb sechs ein Paper fertig gemacht. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Dienstag 25. Januar 2011, 21:56
Feamorn hat geschrieben:Loenz hat geschrieben:Alles klar kein Wissenschaftler werden. Achso Salisbury übrigens ich hab mal in deinen Ange Thread geantwortet. Denke da ist der ein oder andere Tipp bei.
Um dich mal noch ein wenig abzuschrecken, ich hab heute morgen bis ca. halb sechs ein Paper fertig gemacht. 
Ach Du kennst das Elend, Feamorn? Aber es ist einfach GEIL, wenn's das raus ist.
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses