Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis

Beitragvon Frozen » Dienstag 25. Dezember 2012, 11:38

Kann dir leider nicht helfen, und bei mir würde nichtmal der Preis ne rolle spielen ^^

So, wir wechseln die Küste:

Platz 78

Bild

OVERKILL - Under the Influence
Genre: Speed Metal, Thrash Metal
Jahr: 1988
Land: Bild

Simply Stated: Eine meiner Lieblingsbands mit ihrem ersten Album dieser Liste. Eine hervorragende Fusion aus aggressivem Thrash und melodischem Speed Metal. Wären Overkill in der Bay Area und nicht in New Jersey entstanden - sie wären heute wohl eine ganz andere Hausnummer.

An Krachern fehlt es auch hier nicht. "Shred" ist ein Opener in Perfektion. Nomen est Omen. "Hello From The Gutter" ist herrlich Melodisch, und "Mad Gone World" ist so richtig typisch Overkill.

Allgemein kann man mit den ersten vier Overkill Platten nichts falsch machen. Wer mein Märtyrium dahin, endlich die "Taking Over" in Händen zu halten, kennt, weiss, welches Standing Overkill bei mir hat. Die UI ist nicht ganz Taking Over, aber sie ist nichtsdestotrotz ein Kracher.

Shred (live)

Hello from the Gutter

Mad Gone World
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 25. Dezember 2012, 11:45

Den "Act III"-Kommentar verstehe ich nicht.

Diese Overkill ist natürlich gut, aber für mich weit (!) entfernt von der Klasse der ersten beiden Scheiben. Die haben bei mir aber auch einen besonderen Status. Wobei ich sagen muss, dass sie den in der letzten Zeit erst wieder zurück erlangt haben. Overkill war eine _der_ Tapetraderbands bei mir. Ich habe von kaum einer anderen Band mehr Livetapes mit teils nicht veröffentlichten Songs. Als die EP erschien war das wie ein Befreiunngsschlag. Ich habe immer bedauert, dass die Band danach keine Nummer der Marke 'The Answer' geschriben hat. Diese Stilbreite von Doom bis Punk war mit dieser Stimme und dieser Livedarbietung einfach unschlagbar.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Dienstag 25. Dezember 2012, 11:47

"Under the Influence"? Hoffentlich kommen dann noch 4 weitere Alben der Band in Deiner Liste vor. Von den ersten 5 ist das wohl die schwächste.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Dezember 2012, 12:05

Frozen hat geschrieben:Wären Overkill in der Bay Area und nicht in New Jersey entstanden - sie wären heute wohl eine ganz andere Hausnummer.

glaub ich ehrlich gesagt nicht... Anthrax kamen auch nicht aus der Bay Area, wenn man mal von Megadeth, Metallica und Slayer absieht waren die Bay Area Bands charttechnisch auch nicht soo erfolgreich. Hab grad mal die Platzierungen, die bei Wikipedia gelistet sind verglichen, und da schneiden Overkill nicht soo schlecht ab.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 25. Dezember 2012, 12:17

Wären OVerkill aus der Bay Area gekommen, hätten sie vor allem auch anders geklungen. Nee, nee, das ist schon gut so.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Dienstag 25. Dezember 2012, 12:21

Jesus hat geschrieben:"Under the Influence"? Hoffentlich kommen dann noch 4 weitere Alben der Band in Deiner Liste vor. Von den ersten 5 ist das wohl die schwächste.

HEY! Keine Spoiler! xD
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Dienstag 25. Dezember 2012, 13:34

Ganz coole Liste, finde ich, ich mag die Mischung aus Altem und Neuem, Melodischem um Thrashigem. Weiter so :D !.

@HAMMERFALL: Ich find, die gehen schon in Ordnung, eine CD von denen werd ich wohl aber nicht besitzen müssen.
@OVERKILL: Ich persönlich mag die "Unter the influence" auch nicht so sehr, meine OK-Lieblinge sind die beiden Folgenden...
@DEATH ANGEL: Coole Band, das Mega-Highlight wird für mich wohl auf ewig "Act III" sein. Diesen coolen Stilmix bekommen sie wohl nimmer hin, wollen sie vielleicht auch gar nicht.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 31. Dezember 2012, 23:52

Auf populären (Du weisst, dass ich dich mein!) gehts hier noch im alten jahr weiter ^^

Platz 77

Bild

SAXON - Lionheart
Genre: Heavy Metal
Jahr: 2004
Land: Bild

Für mich DER Höhepunkt der jüngeren SAXON Geschichte. Die Songs sind Heavy und haben einen düsteren, intensiven Groove. Biff in Höchstform, Paul bringt einige seiner stärksten Riffs in diesem Jahrtausend, die Scheibe hats mir angetan.

Kein Vorbeikommen gibts am "Witchfinder General", ein Hochgeschwindigkeitsbrett, das mit der typischen, simplen SAXON Struktur aufwartet, und sich vielleicht zu dem Klassiker dieses Albums entwickelt hat. Die Riffs auf dem rockigen "Lionheart" gehören für mich ebenso zu den Highlights, wie die dunkle Seite von "Beyond the Grave", mit extrem schweren Riffs. Der akustische Einstieg tut sein übriges zur Atmosphäre meines meistgespielten Songs auf diesem Album.

Auch hier dürfte die Ausgangslage klar sein: Für Saxon ist das erst der Anfang einer laaaangen Reihe von Nennungen in meiner Liste. Für mich ist "Lionheart" aber ganz klar das stärkste Album bislang in diesem Jahrtausend, vor allem weil sie die schwerste Stahlplatte in den zwanziger-Jahrgängen ist. Ich lege jedoch Hoffnung in die neue, deren TIteltrack einiges verspricht. Bis dahin gebührt dem Löwenherz meine grösste Saxon-Verehrung in den letzten 12 Jahren.

Witchfinder General

Lionheart

Beyond The Grave
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 1. Januar 2013, 11:15

In der Tat ein Highlight der umfassenden SAXON-Discographie... schöne Wahl!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Januar 2013, 12:34

Für mich bisher auch die beste Saxon seit mindestens "Unleash The Beast". Und der "Witchfinder General" ist der Oberhammer!
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses