|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Peter Kubaschk » Freitag 27. August 2010, 10:38
frankjaeger hat geschrieben:Ihr seid albern.
Ich mag beide, kann aber auch beide Standpunkte nachvollziehen. Ich finde "El Cielo" besser, aber die Interludien überflüssig.
Genau das habe ich auch geschrieben. "El Cielo" ist toll. Ganz toll. Nur die Interludien brauche ich nicht, weshalb ich "Catch..." bevorzuge.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Peter Kubaschk » Freitag 27. August 2010, 10:48
Platz 74 LEATHERWOLF - II (1987) Die perfekte "Fist in the air"-Scheibe. Dreifache Gitarrenpower wird aufgemotzt mit genialen Backings, die kraftvolle und eingängige Songs veredeln. Da war ich seit dem ersten Hören irgendwann in den 90ern begeistert von. 'Gypsies & Thieves', 'Rise Or Fall', 'Cry Out'oder 'The Calling'sind kaum zu toppen. Muss jeder Traditionalist kennen und lieben. Und da die Scheibe schon von Frank vorgestellt wurde, folgt auch noch Platz 73 POWERMAD - Absolute Power (1989) Die Scheibe habe ich verhältnismäßig spät entdeckt. Dürfte 2000 gewesen sein. Aber 'Nice Dreams' hat mich sofort gepackt und ist für mich immer noch einer der besten Metalsongs überhaupt. Unglaubliche Hooks, tolle Bridge, grandioser Gesang, perfekt. Der Rest des Albums ist deutlich härter und verbindet Power & Speed Metal. Nachzuhören im Titeltrack, 'Final Frontier', 'B. N. R.' oder 'Test The Steel'. Schade, dass sie trotz der kommerziellen Nutzung von 'Slaughterhouse' (Titelmusik einer MTV-Sendung und im Film "Wild At Heart") nie den Durchbruch schafften. Nice DreamsTest The SteelSlaughterhouse
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Freitag 27. August 2010, 10:52
Die Trippleaxt bei den Wölfen macht viel mehr Sinn als bei den eisernen Jungfrauen. Ganz tolle Scheibe. Gerade 'Gypsies & Thieves' ist ein echter Hinhörer. Powermad habe ich tatsächlich durch Kubi 2001 neu entdeckt. Hatte ich vorher Ewigkeiten lang nicht gehört. Total toll. 'Nice Dreams' ... das waren noch Zeiten, gell Herr Kubaschk 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 27. August 2010, 10:55
Ja, selbst wir waren da noch jung. Alles war frisch, die Rosen.... 
-

Peter Kubaschk
-
von Holger Andrae » Freitag 27. August 2010, 10:58
Hahahaha.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 27. August 2010, 14:57
Powermad sind sehr cool - Leatherwolf auch!
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 27. August 2010, 15:54
Zum Lederwuffi ist alles gesagt und die POWERMAD ist ein absoluter Klassiker, der sich nur nicht in meiner Liste befindet, da ich das Album noch nicht mal auf Tape habe und nur durch myspace und youtube kenne. 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Peter Kubaschk » Samstag 28. August 2010, 10:07
Platz 72 PROTEST THE HERO - Kezia (2006) PROTEST THE HERO habe ich dank unseres Forums entdeckt und bin da immer noch dankbar für. 'Turn Soonest To The Sea' gehört für mich wohl zu den 20 besten Songs des Jahrzehnts und auch sonst ist die irrsinnige Mischung aus WATCHTOWER, THE MARS VOLTA und ein bisschen Core für mich ganz großes Tennis. Jeder Song gefällt mit einer Mischung aus progressiven Abfahrten, abwechslungsreichen Vocals und einer Menge Hooks, die auch im Ohr haften bleiben. Brillant. Turn Soonest To The SeaBlindfolds AsideHeretics & Killers
-

Peter Kubaschk
-
von 123_7 » Samstag 28. August 2010, 11:25
Die "Catch Without Arms" mag ich zwar auch, aber im Schatten der übermächtigen "El Cielo" (hier kein Radiopop, Jesus, only chrisraping prog rock of first cajüte). Was von Dredg hab ich natürlich auch in der Liste. Aber das kommt ganz spät. Wenn ich so lange durchhalte.
Powermad gefällt. War da nicht auch was bei der PMDEMCS? Weiß grad nicht mehr. Der Gesang ist cool und irgendwie versprüht das auch fast ne unbeschwerte, lässige Atmosphäre. Hm, mal bei Gelegenheit genauer reinhören.
Die "Kezia" habe ich bei dir fast höher erwartet. Ich hab ja die "Fortress", die ich ganz cool finde, aber mich nicht so extrem begeistert hat, wie dich. Die Core-Elemente vermiesen mir schon etwas den Genuß. Instrumentaltechnisch sind die Jungs natürlich über jeden Zweifel erhaben.Aber so der letzte Kick fehlt mir (noch). Bei 'Turn Soonest The Sea' geht's mir auch so. Und dann halt auch immer diese extreme Produktion. Das machts mir nicht einfach, auch wenn das zweifelsohne interessant ist.
-

123_7
- Metalhead
-
von Havoc » Samstag 28. August 2010, 11:27
Von PTH habe ich ja die "Fortress". Die ist durchaus beeindruckend und auch stellenweise richtig geil. Dennoch höre ich die eher selten, da mir das dann letzendlich doch alles fast schon ne Spur zu wirr und abgefahren ist. Ultragewusel hoch drei! 
-

Havoc
-
Zurück zu Musica et Circenses