Dann schuldest DU endlich MIR mal was und nicht umgekehrt. 
|
|
Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisRe: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisIch kanns easy für dich bestellen
Dann schuldest DU endlich MIR mal was und nicht umgekehrt. ![]()
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisDas wird dein Kreditlimit auslasten
![]() wir machen hier lieber weiter ^^ Platz 74 ![]() GRAVE DIGGER - Excalibur Genre: Heavy Metal, Power Metal Jahr: 1999 Land: ![]() Nein, es ist nicht die "Tunes of War" und auch nicht die von mir sehr geliebte "Ballads of a Hangman" steht in meiner bisherigen Bestenliste von Chris Boltendahls Grabschauflern, sondern die "Excalibur". Und wie ich dank dieser Liste grad seh, sind viele der Scheiben die mir fehlen nun bestellbar ^^ Das wird einige Zuzüge geben. Hier wird alles geboten, was Grave Digger ausmacht. Schwere Riffs, Chöre, Eingängiger Aufbau, Chris' rumpelnde Stimme. Die Songauswahl kann eigentlich fast frei getroffen werden, denn kaum ein Song der nicht seine Momente hat. Auch deshalb läuft das Album meist als ganzes, statt einzelne Lieder angespielt zu bekommen. "Excalibur", "The Round Table (forever)" und "Morgane le Fay" zeigen aber von Beginn an, wo der Hammer hängt. Vielleicht mehr als jede bisher genannte Scheibe sind Grave Digger Geschmackssache. Für mich wird hier Heavy Metal in seiner reinsten Form geboten, und gerade die angesprochene Atmosphäre, die das Album über die ganze Distanz entfaltet, verhilft ihm in meiner Gunst sehr weit nach oben. Excalibur The Round Table (forever) Morgane Le Fay Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisHey, Grave Digger finde sogar ich noch cool!
Wird besser die Liste xD
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
das trifft bei mir auf die ganze Sammlung zu Diese Grave Digger fehlt mir noch. Interessante Band, aber für mich kein Top 100 Kandidat, so gut finde ich sie nicht. Mein Favorit ist bisher "Tunes Of War", ich habe aber auch erst 3.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisSo, Excalibur ist geordert. Dieses Jahr will ich auf jeden Fall auch bei Grave Digger ein paar Lücken schließen.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisDie Excalibur finde ich auch klasse. Gute Wahl wie ich finde. Meine beiden Favoriten sind jedoch 'Tristan's Fate' und 'Mordreds Song', aber die genannten Songs sind auch stark.
@Johnny Bitte noch "Knights Of The Cross" und "Tunes Of War" bestellen. ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
die beiden sowie "The Reaper" habe ich schon Bei einer weiteren 3-für-15-Aktion würde ich noch "Heart Of Darkness" und "Ballads Of A Hangman" ordern... muss mal gucken, ob das diesen Monat noch geht.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisPlatz 73
![]() HELLOWEEN - Keeper of the Seven Keys Pt. 2 Genre: Melodic Metal Jahr: 1988 Land: ![]() Natürlich darf dieses Album beim Happy Metal Frozen nicht fehlen. Viel zu sagen, was nicht jeder letzte hier schon weiss, gibt es auch nicht. Die "Keeper" waren fühversionen des "Metalpop", und lieferten mit Ausnahmesänger Michi Kiske auch gleich eine Paradeversion desselben. Den melodischen Metal haben Helloween mehr beeinflusst als jede andere Band, die mir gleich in den Sinn kommen würde. Songs wie "I Want Out" oder "Dr. Stein" sind typische Beispiele für die hochmelodischen, eingängigen Songs, für die Helloween damals standen. Und "Keeper of the Seven Keys" ist, ähnlich wie "Halloween" in Part 1, die Vorlage für viele der langen Melo-Metal Songs die ich heute so mag. Der Wert von Helloweens frühwerken unter Kiske und/oder Hansen ist kaum überzubewerten. Natürlich befinden wir uns hier schon in extrem kitschigen Gefilden, und mir persönlich sagte das schnellere und auch härtere Spiel von Gamma Ray stets mehr zu als die Kürbisköpfe, aber eine gefrorene Liste ohne die Keeper? Zumindest Anfang 2013 undenkbar! Und Kai's Charakteristische, Pinke ESP SV war schon zu dieser Zeit ein Symbol. Und als sich die Marke auch als als unglaublich stark herausstellte, habe ich mir meine eigene Custom SV herstellen lassen. So far die beste Gitarre die ich je in Händen hielt, und ich hielt schon Gitarren, die heute im Rock N Roll History Museum hängen ![]() Perlen vor die Säue, jaja, ich weiss xD Zu den Anspieltipps: I Want Out Keeper of the Seven Keys Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisIch hoffe, es kommt die andere Schlüsselscheibe auch noch.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis+1 Für das auch von meiner Seite. Deine Erziehung hat schon einige Früchte getragen höhö
![]()