Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon Frozen » Samstag 25. September 2010, 14:17

Eike hat geschrieben:Das Alraunchen auf YouTube ist wirklich zum Weinen - allerdings wegen der Tonqualität.

Sofern die Laufzeit passt, nehm ich immer das erste Resultat auf YT ^^ Wenn die Quali scheisse ist, dann doch bitte einfach in der related videos list schauen, in 99% steht auf Platz 1 der gleiche Song nochmal. Hier war zwar glaub Super Heroes auf 1.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 26. September 2010, 20:02

Der Anfang von 'Tears ...' lässt schon schlimmes befürchten: zu viel Geklimper und dann setzt der Gesang ein. Technisch sicherlich top, aber halt poliert. Das gibt mir leider wenig ist für diese Art der Musik aber eher besser.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Drumtier » Sonntag 26. September 2010, 22:43

STRATOVARIUS:
Die Gitarren, speziell die Soli klingen wirklich nicht schlecht. Insgesamt ist das für mich aber zu fröhlich. Und zu viel Keyboard.
SONATA ARCTICA:
Hier gilt dasselbe wie für STRATOVARIUS, bis auf den Teil mit den Soli. Nicht meins ;-)
STORMWARRIOR:
Klingt besser, auch nicht unbedingt meine übliche Beute aber das ist zumindest härter. Und weniger Keyboard. Okay.
EDGUY:
Eine Band über die ich lieber lästere als mich ernsthaft damit zu beschäftigen oder gar was anzuhören. Ist jetzt nachgeholt und muss zum Glück kein schlechtes Gewissen haben. Werd da auch weiterhin drüber lästern. Pop mit verzerrten Gitarren.
Drumtier
Metalhead

Beitragvon frankjaeger » Montag 27. September 2010, 08:58

Alles nett, aber nicht direkt Euphorie erzeugend. Einzig EDGUY finde ich wirklich gut, aber ich höre so etwas wirklich selten.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 27. September 2010, 09:12

Edguy schätze ich natürlich weiterhin sehr - klasse Band, auch wenn ich die Tinnitus Sanctus deutlich schwächer fand.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 27. September 2010, 21:00

Dann gehts mal weiter.

Platz 67:

Bild

SAXON - Lionheart
Jahr: 2004
Genre: Heavy Metal

Es war beileibe keine, oder wenn eine sehr dämliche, Frage ob ich Saxon in meiner Liste haben werde. Der Jahresrückblicke zum Dank hat sich auch Lionheart zu meiner Sammlung gesellt und steht als erster Titel von Biffs Sachsen in den Top 100.

Dass ich auch die neuen Saxon Scheiben (Into The Labyrinth und eben Lionheart) sehr mag, hab ich bereits bekundet. Gleich von der ersten Sekunde, mit dem Opener "Witchfinder General", dröhnt die Scheibe mächtig los und liefert besten, britischen Stahl, wie ich ihn mir schon fast gewohnt bin von dieser Band. Dass ich dennoch immer wieder begeistert das Haupthaar dazu schüttle und die Axt schwinge, zeigt wie stark der Song auch auf Lange frist ist. Hohes Tempo, geballte Kraft und eine der für mich charakteristischsten Stimmen im traditionellen Metal machen aus dem Opener für mich vielleicht DAS highlight des letzten Saxon-Jahrzehnts.

"Lionheart" handelt lose von dem vielleicht bekanntesten, englischen König, und hat passend dazu auch einen majestätischen Titelsong. Bestechend mit tollem Riffing und starken, cleanen Parts während den Strophen und der Bridge, weiss der Song vom ersten Anspielen an zu gefallen und bietet einfach nur starken Heavy Metal.

Das, und nichts anderes findet man aber eigentlich durch das ganze Album. Es sind nicht nur die Klassiker, für mich die mit geilsten Alben der Achziger, die Saxon für mich persönlich zum NWoBHM Flaggschiff machen, sondern auch die enorme Konstanz. Keine Totalausfälle, durchgehend geile Riffs ("To Live by the Sword", "Flying on the Edge") und hervorragende Melodien ("Beyond the Grave") und geniale Vocals ("English Man 'O' War"). Daumen hoch für ein weiteres Saxon Album, das früher oder Später zum Klassiker werden wird, wenn es das nicht schon ist.

WITCHFINDER GENERAL

LIONHEART

TO LIVE BY THE SWORD
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon frankjaeger » Montag 27. September 2010, 21:24

Interessante Wahl. Ich finde die auch gut, aber so gut? Vielleicht war es aber zur falschen Zeit, ich werde sie mir nochmal gezielt vornehmen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 27. September 2010, 21:49

Finde ich recht gut. Witchfinder General ist n geiler Song.
Saxon brauche ich noch VIEL VIEL VIEL!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Montag 27. September 2010, 22:38

Jhonny hat geschrieben:Finde ich recht gut. Witchfinder General ist n geiler Song.
Saxon brauche ich noch VIEL VIEL VIEL!

Couldn't agree more. Hab sie leider noch nie live gesehen... Und einen wie mich könnten sie in CH wirklich brauchen, wenn man sich den Gig am Rocksound ansieht, das ist ja peinlich wie schlaff das Publikum da ist, ausser zu wissen dass die alten Songs besser sein sollen als die neuen haben die wirklich nix draufgehabt.

Erinnert mich an den Gamma Ray/Freedom Call Gig anfang Jahr, wo aus einigen tausend Besuchern etwa ein dutzend die Songs kannte ^^
Top 5 Jahr 2015
4. SATAN - Atom by Atom

MEINE SAMMLUNG

Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Chavo89 » Montag 27. September 2010, 23:11

"Lionheart" ist total geil. Wäre in meiner Liste wohl in der Top 20. Mir fehlt allerdings noch sooooo viel von Saxon... :schade:
Chavo89
Forenkrew

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses