|
|
Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertRe: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundert[quote="firestarter"]Eike, magst du eigentlich Tom Waits?[/qutote]Ich fürchte, ich kenne noch viel zu wenig von ihm, um dazu eine qualifizierte Aussage treffen zu können.
![]() Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertIch könnte dir da ein paar Alben empfehlen...
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundert![]() Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle Einhundert.
8. LĪVE "Throwing Copper" Rock "Throwing Copper" rockt. Verglichen mit anderen LĪVE-Alben ist es das mit der höchsten Hit-Dichte. Das Konzept dahinter ist einfach: Jeder Song ein Hit. 'Lightning Crashes' ist der Überhit, 'Selling The Drama' einer der Hits. Nicht lange fackeln oder vorher rumprobieren, sofort auf die Socken machen und eintüten! Mein Name ist Sledge Hammer. Vertrauen Sie mir. Ich weiß, was ich tue. 7. DREDG "El Cielo" Progressive Rock Ein Album wie ein Gemälde von Dalí. Im Großformat, zum darin Herumspazieren. Aber auch wie ein Foto, ein Lesezeichen für die Erinnerung, versehen mit einem Goldbraunstich, wie Nostalgie, vielleicht auch für etwas, das man selbst nie erlebt hat, Déjà-vu-Nostalgie, oder auch einfach nur Sehnsucht, so wie die Sehnsucht in einem Moment vollkommener Schönheit, die vorbeigehen muss, und der man ganz alleine ausgeliefert ist, und die deswegen so überwältigend ist, dass man diesen erfüllenden Moment gerne teilen würde, obwohl es gerade so, mit sich und diesem Moment ungestört alleine, so überfließend und einzigartig und besonders ist. So ähnlich ist "El Cielo", überfließend honigsüß und andersartig. Fensterchen ins Album sind 'Scissor Lock' und 'The Canyon Behind Her'. 6. DEAD CAN DANCE "Toward The Within" Weltmusik / Songwriter ![]() 'American Dreaming' & 'I Am Stretched On Your Grave'. 'The Wind That Shakes The Barley' & 'Sanvean'. 'Yulunga (Spirit Dance)' & 'Piece For Solo Flute'. Er. Sie. Instrumente. So vielfältig. So bezaubernd. So schön. DEAD CAN DANCE. "Toward The Within". In alle Ewigkeit. 5. TORI AMOS "Little Earthquakes" Klavier-Pop / Songwriter 13 gute Gründe für "Little Earthquakes": 01. 'Crucify' 02. 'Girl' 03. 'Silent All These Years' 04. 'Precious Things' 05. 'Winter' 06. 'Happy Phantom' 07. 'China' 08. 'Leather' 09. 'Mother' 10. 'Tear In Your Hand' 11. 'Me And A Gun' 12. 'Little Earthquakes' 13. TORI AMOS . Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertEike, da fehlt mir jemand in der Auflistung...
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertTori ist drin.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertMist, hatte ich übersehen. Der Name ist aber auch so klein geschrieben, auf dem Cover.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertWenn man nur Augen für die Frau hat, was verständlich ist, übersieht man das schon mal.
Music is the only religion that delivers the goods.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertDredg und Live sind cool.
Dead Can Dance nur in manchen Songs. Tori Amos klingt hier ok.
Re: Eikes eilig erstellte eindrucksvolle EinhundertLive wandert auch mal auf den Einkaufszettel.
Dredg das Album brauch ich auch noch *narf*, hab nur die beiden Nachfolger. Dead Can Dance klingt super. Ich glaub das brauch ich auch. Tori Amos *schmacht* superbes Album. Und mit Me and A Gun wahrscheinlich das eindriglichste Stück Musik was ich je gehört hab. Man merkt den Song quasi die Geschichte an.