|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Feamorn » Mittwoch 5. August 2026, 09:47
Damit bin ich komplett raus. Ich hatte folgendes eingereicht, von der Ersatzbank kam kein Beitrag zum Zuge. Hätte ich geahnt, wie wenig Ghost eingereicht wird, wären die wohl in die Startgruppe gekommen, wobei das für die in Frage kommenden Jahren echt schwierig gewesen wäre, vielleicht auch nicht... In der Nachbetrachtung würde es mich nicht wundern, wenn, unter den gegebenen Umständen, meine Ersatzbank besser abgeschnitten hätte als die Startgruppe.
Startaufstellung: Orphaned Land - Codeword: Uprising (2010) Chthonic - Takao (2011) Enslaved - Thoughts Like Hammers (2012) Blood Ceremony - Witchwood (2013) Cruachan - The Sea Queen Of Connaught (2014) Florence + The Machine - Delilah (2015) Opeth - Sorceress (2016) The Black Dahlia Murder - Nightbringers (2017) Skeletonwitch - Sacred Soil (2018) Bridge City Sinners - Song Of The Siren (2019) Ersatzbank: Star One - Victim Of The Modern Age (2010) Blood Ceremony - Daughter Of The Sun (2011) Wintersun - Sons Of Winter and Stars (2012) Dropkick Murphys - Rose Tattoo (2013) Vader - Hexenkessel (2014) Ghost - From The Pinnacle To The Pit (2015) Madder Mortem - If I Could (2016) Ayreon - Everybody Dies (2017) Grailknights - Knightfall (2018) Grendel's Sÿster - Indras Juwelennetz (2019)
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von lenbert » Mittwoch 5. August 2026, 21:45
Morgen werde ich die beiden Halbfinalgruppen veröffentlichen.
-

lenbert
- Weichspülmetaller
-
von frankjaeger » Mittwoch 5. August 2026, 21:48
Das wird wirklich schwierig werden...
-

frankjaeger
- Musikredaktion
-
-
von Dead_Guy » Mittwoch 5. August 2026, 21:59
Irgendein Proggedöns wird gewinnen, leider.
-

Dead_Guy
- Hobbymetaller
-
von kingdiamond » Mittwoch 5. August 2026, 23:09
Dead_Guy hat geschrieben:Irgendein Proggedöns wird gewinnen, leider.
Wenigstens einer hat das Spiel verstanden! 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von kingdiamond » Mittwoch 5. August 2026, 23:18
Feamorn hat geschrieben:Hätte ich geahnt, wie wenig Ghost eingereicht wird, wären die wohl in die Startgruppe gekommen, wobei das für die in Frage kommenden Jahren echt schwierig gewesen wäre, vielleicht auch nicht... In der Nachbetrachtung würde es mich nicht wundern, wenn, unter den gegebenen Umständen, meine Ersatzbank besser abgeschnitten hätte als die Startgruppe.
Wobei GHOST halt auch hier in Summe nicht wirklich ankommen. Wie schonmal geschrieben, war es nur eine „Notnominierung“ von mir, da ich GHOST drin haben wollte. Ich hätte eigentlich was von der „Meliora“ (z.B. deinen Song-Kandidaten) oder einfach „Square Hammer“ (simpler Ohrwurm) oder so reinnehmen müssen. Aber die Erscheinungsjahre waren schon anderweitig belegt. Hätte aber wohl so oder so am jetzigen Ausscheiden vermutlich auch nichts geändert… Hab gerade mal die Songs verglichen, bzw. die Interpreten, da ich nicht alle deine Songs kenne. Also ich wäre spontan bei 4:6 für deine Ersatzbank gelandet. Aber alles gut wie es war. Mit OPETH hattest du einen meiner Lieblingssongs drin und für ENSLAVED hast du mich neugierig gemacht. Zudem war FLORENCE eine positive Überraschung. 
Die Belohnung für Geduld ist Geduld! Was man anfängt, muss man auch zu En
-

kingdiamond
- Nackenbrecher
-
von Feamorn » Donnerstag 6. August 2026, 00:08
kingdiamond hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Hätte ich geahnt, wie wenig Ghost eingereicht wird, wären die wohl in die Startgruppe gekommen, wobei das für die in Frage kommenden Jahren echt schwierig gewesen wäre, vielleicht auch nicht... In der Nachbetrachtung würde es mich nicht wundern, wenn, unter den gegebenen Umständen, meine Ersatzbank besser abgeschnitten hätte als die Startgruppe.
Wobei GHOST halt auch hier in Summe nicht wirklich ankommen. Wie schonmal geschrieben, war es nur eine „Notnominierung“ von mir, da ich GHOST drin haben wollte. Ich hätte eigentlich was von der „Meliora“ (z.B. deinen Song-Kandidaten) oder einfach „Square Hammer“ (simpler Ohrwurm) oder so reinnehmen müssen. Aber die Erscheinungsjahre waren schon anderweitig belegt. Hätte aber wohl so oder so am jetzigen Ausscheiden vermutlich auch nichts geändert… Hab gerade mal die Songs verglichen, bzw. die Interpreten, da ich nicht alle deine Songs kenne. Also ich wäre spontan bei 4:6 für deine Ersatzbank gelandet. Aber alles gut wie es war. Mit OPETH hattest du einen meiner Lieblingssongs drin und für ENSLAVED hast du mich neugierig gemacht. Zudem war FLORENCE eine positive Überraschung. 
Hätte ich Cruachan hier nicht so überschätzt hätte ich die mit Vader getauscht, da war ich eh am meisten am hadern in dem Jahr, ich hätte zu gerne gesehen, ob die irgendwie Chancen gehabt hhätten. Habe sonst halt teils auch einfach die weniger "großen" Bands vorgezogen, wobei das tendenziell auch eher mein aktuelles Hörverhalten widerspiegelt. Arjen Lucassen liebe ich zwar weiterhin, aber wie Prog generell findet der aktuell so gut wie nicht statt bei mir. Am schmerzhaftesten war vermutlich, mich zwischen der Grendelschwester und den Sündern entscheiden zu müssen, beides Kandidaten für meine liebste Band der letzten Jahre... Bei Florence hat mich ja auch total überrascht, dass die am Ende am weitesten kam...
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von salisbury » Samstag 8. August 2026, 11:11
Warum generell das „Pferdchen“ generell so gar nicht ankommt, verstehe ich allerdings nicht. Die sind in der „Prog-Blase“ doch recht angesagt. 
Ich antworte mal hier: Mit zwei Songs im VF würde ich nicht von "so gar nicht ankommen" reden, oder? Ich mochte die beiden Songs, aber sie haben mich nicht dazu gebracht, mehr hören zu wollen. Bei ARCH/MATHEOS hat das aber geklappt. Vor 2-3 Jahren gab es ein Pferdchen-Album, das mir bei ein paar Songs sehr gut gefallen hat, es gab glaub ich auch eine GT. Aber seitdem habe ich's auch nimmer gehört...
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Samstag 8. August 2026, 15:03
Ich glaube, mit 'Underdogs' geht auch mein letzer Song. 'If I Could' wäre auch meine zweite Wahl bei MADDER gewesen. Bei 2019 ist MAYFAIR wohl rausgefallen weil man jede Band nur einmal nominieren durfte?
Das hier waren meine Nominierungen:
2010
1.) ReVamp Kill Me With Silence 2.) Jex Thoth Raven Nor The Spirit
2011 1.) Pain Of Salvation To The Shoreline 2.) Paatos I'll Be Gone 2012 1.) Katatonia Lethean 2.) Theshold The Hours 2013 1.) Mayfair Schlage, Mein Herz Schlage 2.) Satyricon Phoenix 2014 1.) Bent Knee Sunshine 2.) Darkyra Black Never Know 2015 1.) Darkyra Black Truth Or Dare 2.) Avatarium Pearls And Coffins 2016 1.) Madder Mortem Underdogs 2.) Darkher Moths 2017 1.) Cellar Darling Black Moon 2.) Manntra Albatross
2018 1.) King Goat Debt Of Aeons 2.) Maidavale Walk In Silence 2019
1.) Mayfair Phosphor 2.) Gold Taken By Storm
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Samstag 8. August 2026, 15:06
Bei AVATARIUM und MAIDAVALE wären Dir hohe Wertungen meinerseits sicher gewesen.
-

Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses