Das ist noch am ehesten der Konsensbereich im Forum, falls es sowas überhaupt gibt. "Prog is the new pop" oder so ähnlich...Dead_Guy hat geschrieben:Irgendein Proggedöns wird gewinnen, leider.
|
|
PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionRe: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionDas ist noch am ehesten der Konsensbereich im Forum, falls es sowas überhaupt gibt. "Prog is the new pop" oder so ähnlich... Verdammt zum Leben...
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionIch sehe aber auch viel klassischen Metal im HF.
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionPRIEST sollte man nie unterschätzen.
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und Diskussion
SATAN, ARMORED SAINT, FLOTZIS, VISIGOTH, AUDREY HORNE, KRUX...MAIDEN? Vielleicht gewinnt am Ende aber auch ein Pop-Metal-Song? (Schade dass GHOST raus ist )Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionHF 1:
01. KRUX - He Who Sleeps Amongst The Stars (2011) 02. VISIGOTH - Traitor's Gate (2018) 03. THE PRETTY RECKLESS - House On A Hill (2014) 04. IRON MAIDEN - If Eternity Should Fail (2015) 05. SATAN - Into The Mouth Of Eternity (2018) 06. WATCHTOWER - The Size Of Matter (2016) 07. JUDAS PRIEST - Lightning Strike (2018) 08. EUROPE - War Of Kings (2014) 09. THRESHOLD - Small Dark Lines (2017) 10. ARMORED SAINT - Exercise In Debauchery (2015) Wirklich Finalmaterial sind für mich ehrlich gesagt nur Krux und Visigoth, mit gutem Willen noch The Pretty Reckless und Maiden. Bis runter zu Europe tut es wenigstens nicht weh, auch wenn Europe für mich schon deutlicher abfällt gegen den Rest. Threshold und Armored Saint sind schon mindestens drei Runden zu weit gekommen.
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionHF 2:
01. BORKNAGAR - Up North (2019) 02. DEATH ANGEL - I Came For Blood (2019) 06. IQ - The Road Of Bones (2014) 07. AUDREY HORNE - Bridges & Anchors (2010) 08. AUDREY HORNE - Redemption Blues (2013) 09. FLOTSAM AND JETSAM - Better Off Dead (2010) 10. SONIC ALTAR - The Shadow (2011) 11. ARCH/MATHEOS - Kindred Spirits (2019) 12. FLOTSAM AND JETSAM - The Cold (2010) 13. ARMORED SAINT - Left Hook From Right Field (2010) Ich vermag gar nicht in Worte zu fassen, wie hoch der Abstand zwischen Borknagar zusammen mit Death Angel und allem danach ist. Ich merke, in den Sphären hier ist auch mein Goodwill für Audrey Horne aufgebraucht. Platz 3 und niedriger darf für mich alles eigentlich nicht ins Finale, da berührt mich Null-Komma-Nichts, ganz unten stößt es ja sogar aktiv ab..
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionKann jetzt kaum was neues zu den HFs schreiben, ausser dass es mir ganz anders geht als Fea, ich finde die Musik (fast) durchweg bockstark.
Die Songs von MAIDEN, PRIEST und VISIGOTH würde ich ohne weiteres nehmen, um dem Alien zu verklickern, dass Heavy Metal die geilste Spielart der Erde ist. Mit SATAN, ARMORED SAINT und KRUX könnte er seine Recherche dann vertiefen. THE PRETTY RECKLESS zeigt ihm, dass unsere Weibchen auch gut musizieren können. Dazwischen noch EUROPE und THRESHOLD, wenn sie es nicht ganz so hart wollen. Bei Interesse an WATCHTOWER würde ich sie an andere Stellen verweisen. Metal Me's Vote ist hier sehr ähnlich. Sie hat wenn ich es richtig sehe, drei Songs ins HF geschafft, ich keinen. Grmmpf. Realer Name: Thomas Becker
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionWir schaffen es erst im Laufe des Abends zu voten.
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionIch versuche heute Abend noch nachzuvoten, aber hier im Zug geht leider gar nichts.
Verdammt zum Leben...
Re: PMDECS - TenForTheTens - Organisation und DiskussionMein Treppchen aus Gruppe 1:
1. WATCHTOWER - The Size Of Matter (2016); Link Angenehm flottes Gefrickel mit Energie und Hakenschlägen. Passt perfekt. 2. JUDAS PRIEST - Lightning Strike (2018); Link Mit JUDAS PRIEST kann man bei mir kaum fehlgehen. Da muss es auch kein Glanzlicht der Diskographie sein, um bei mir zu landen. 3. KRUX - He Who Sleeps Amongst The Stars (2011); Link Atmosphäre, Ladies and Gentlemen. Atmosphäre. Mein Treppchen aus Gruppe 2: 1. FLOTSAM AND JETSAM - Better Off Dead (2010); Link Das geht an Herz und Nieren. Tolles Stück! 2. BORKNAGAR - Up North (2019); Link Eine Art Schwarzfolkmetalhymne im Stile von AMORPHIS. Sagt mir grundsätzlich zu, auch wenn es wohl kein Ohrwurm wird. 3/4 - trifft beides nicht ganz 100%ig meinen Nerv, und hier wurde es zudem äußerst knapp, das könnte je nach Tagesform variieren. a. ARCH/MATHEOS - Kindred Spirits (2019); Link Dem Genre des Melodic Powermetal fühlte ich mich lange entwachsen; das hier konnte mich beinahe zurückholen, mit gefühlvoller Komposition. b. DEATH ANGEL - I Came For Blood (2019); Link Thrash ist bei mir hit and miss; das angriffslustige Dingen hier kann mit den Grundideen überzeugen, bleibt aber auch etwas im same old stecken. Verdammt zum Leben...