Patchwork of A Hundred Pieces

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Patchwork of A Hundred Pieces

Beitragvon Teichfrosch » Montag 17. Januar 2011, 14:06

Jhonny hat geschrieben:Kann man sicher auch gut nebenbei hören, beim Abspülen oder so. Das ist immer ein gutes Zeichen.

O_o Ooooookay. Für mich ist das tendenziell eher ein Zeichen dafür dass es nicht so prall ist :grins:

@SHAOLIN: Nuja. Tut nicht weh, "Centipede" ist eher doof, "Scorpion" anfangs ganz gut aber zur Mitte hin eher durchschnittlich. Hmm, weiß nicht so recht was ich davon halten soll, starke Momente gehen über in total seltsame Passagen... grundsätzlich eher nicht meins, aber es hat durchaus seine Momente. Ach, ne, ich mag das nicht. Die Art von "seltsam" die mir weniger behagt.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 14:20

Teichfrosch hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Kann man sicher auch gut nebenbei hören, beim Abspülen oder so. Das ist immer ein gutes Zeichen.

O_o Ooooookay. Für mich ist das tendenziell eher ein Zeichen dafür dass es nicht so prall ist :grins:

Für mich dagegen ein gutes Zeichen - ich habe selten die Zeit, voll bewusst absolut nix zu tun außer Musik zu hören.
Daher ist es immer von Vorteil, wenn ein Album sich relativ schnell zumindest in Ansätzen erschließt - denn dann kann man es auch immer mal so hören.
Klar ist auch mal ein sich langsam erschließender Brocken spannend, aber das geht halt nur noch selten.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 17. Januar 2011, 14:36

Hmm. Ich höre Musik immer beim Joggen, in der Mukkibude (grauenhafter Ort, aber isch hab Rücken :[ ) beim lesen (womit ich locker 40% meiner Zeit verbringe, ein Hoch auf mein Studium :) ich liebe es), beim schreiben und wenn ich mich von A nach B bewege. Nur beim Schlafen nicht. Insofern habe ich genug Zeit... Alles was so belanglos ist dass ich es beim Holzhacken oder so hören könnte ist nix. ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 17. Januar 2011, 16:07

Jhonny hat geschrieben:Kann man sicher auch gut nebenbei hören, beim Abspülen oder so. Das ist immer ein gutes Zeichen. :dafuer:

Jhonny hat geschrieben:Für mich dagegen ein gutes Zeichen - ich habe selten die Zeit, voll bewusst absolut nix zu tun außer Musik zu hören.
Daher ist es immer von Vorteil, wenn ein Album sich relativ schnell zumindest in Ansätzen erschließt - denn dann kann man es auch immer mal so hören.
Klar ist auch mal ein sich langsam erschließender Brocken spannend, aber das geht halt nur noch selten.

O_o Bild :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 17:42

Jesus hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Kann man sicher auch gut nebenbei hören, beim Abspülen oder so. Das ist immer ein gutes Zeichen. :dafuer:

Jhonny hat geschrieben:Für mich dagegen ein gutes Zeichen - ich habe selten die Zeit, voll bewusst absolut nix zu tun außer Musik zu hören.

O_o Bild :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade: :schade:

naja, anders gehts halt nicht - früher hab ich oft 3 oder 4 Stunden am Tag quasi nix gemacht außer Musik gehört.
Aber heute hab ich die Zeit nicht mehr, auch, da ich viel für die Uni lesen muss.
Und Lesen und Musik Hören ging bei mir noch nie gleichzeitig, da ich mich auf die Bücher wirklich konzentrieren will.
Unterwegs höre ich gar keine Musik - im Zug kann man super lesen, und wenn ich spazieren oder joggen gehe, will ich Ruhe.
Und zu Hause gibts die Zeit des Lernens, des Lesens und des Übersetzens, da ist Musik völlig unpassend.
Also, zum richtig intensiv vor dem CD-Player schmachten, das Booklet intensiv lesen und wie vernarrt das Cover anschauen, das mach ich leider fast gar nicht mehr - ich wüsste einfach nicht, wann.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Montag 17. Januar 2011, 17:44

Jhonny hat geschrieben:Also, zum richtig intensiv vor dem CD-Player schmachten, das Booklet intensiv lesen und wie vernarrt das Cover anschauen, das mach ich leider fast gar nicht mehr - ich wüsste einfach nicht, wann.

In schlaflosen Nächten.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Montag 17. Januar 2011, 17:46

Martin van der Laan hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Also, zum richtig intensiv vor dem CD-Player schmachten, das Booklet intensiv lesen und wie vernarrt das Cover anschauen, das mach ich leider fast gar nicht mehr - ich wüsste einfach nicht, wann.

In schlaflosen Nächten.

gibts doch bei mir nicht - ich schlafe fast jede Nacht konstant und gut 7 Stunden. ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Montag 17. Januar 2011, 18:30

Traurig traurig... ich finde grade joggen super zum Musikhören. Wenn ich dann wiedermal meine 15 km abreiße schaff ich 2 Alben á ~45 Minuten. Ist doch super :) Da hat man dann endlich mal die Ruhe sich wirklich total auf die Musik zu konzentrieren, wenn auch in schlechter Qualität, aber um erstmal in Musik reinzukommen ist das superst.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jhonny » Dienstag 18. Januar 2011, 00:28

Teichfrosch hat geschrieben:Traurig traurig... ich finde grade joggen super zum Musikhören. Wenn ich dann wiedermal meine 15 km abreiße schaff ich 2 Alben á ~45 Minuten. Ist doch super :) Da hat man dann endlich mal die Ruhe sich wirklich total auf die Musik zu konzentrieren, wenn auch in schlechter Qualität, aber um erstmal in Musik reinzukommen ist das superst.

naja, da joggst du dann schon mal ganz andere Strecken als ich ;-)
Und ich brauche einfach Momente der Ruhe... durchatmen nach DVD, Computer, Musik - irgendwo muss Platz zum Atmen sein zwischen all den Medien.
Klingt vielleicht verrückt...
aber schon als Teenie habe ich meine 60-Minuten-Radtouren zur Schule total geliebt, weil da einfach nur Natur / Stille war.
Und so gehts mir heute beim Joggen, oder auch beim 25-Minuten-Spaziergang jeden Uni-Tag vom Hauptbahnhof heim.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 18. Januar 2011, 08:19

Ich bin froh über jede Minute, in der ich Musik hören kann. Auf dem Weg zur Arbeit, auf dem Weg nach Hause, in der Pause und jeden Morgen und Abend. Ein sehr wichtiger Motor für mich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses