SW 2012 - "... hoffentlich wirds noch besser..."

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: SW 2012 - "... hoffentlich wirds noch besser..."

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Juli 2012, 10:50

So, wird hier Hilfe benötigt oder warten wir einfach mal ab, ob das Forum noch in die Gänge kommt? Momentan ist ja irgendwie gewaltig Sommerflaute :)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 2. Juli 2012, 15:17

Also ich kenne davon sicher nichts, kann höchstens bald nochmal reinhören und ein paar genauere Höreindrücke posten. Aber ob das großartig hilft...
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jesus » Montag 2. Juli 2012, 15:19

Ein paar froschige Tipps wären nett.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Juli 2012, 17:56

Oki, alsdann:

#1 Wart ihr schon sehr auf dem richtigen Dampfer. Wenn Olli ein paar Textzeilen raushören kann (was möglich sein sollte) ist der Drops ganz schnell gelutscht.

#2 BM Klassiker etwas jüngeren Datums, ist das einzige Instrumental auf dem Album. Bei den restlichen Tracks keift der eigenwillige Frontmann kräftig herum, wie es sein muss.

#3 Das Land, aber nicht der Bundesstaat stimmt. Das Cover der Platte habe ich mal vor einiger Zeit im Plattencover Thread gepostet, zeigt ein fliegendes Schiff, womit auch der Plattenname, der ein eher verträumtes Eigenheim bezeichnet, ganz gut getroffen ist wie ich finde.

#4 Hab ich von Jesus. Ist, sofern man Deutschland als den Mittelpunkt der Welt ansieht, aus dem Osten. Müsste an Tips eigentlich reichen fürs Schaf und sein brilliant-diabolischen Verstand.

#5 Das ist vom 2010er Album einer Band mit weiblicher Frontfrau, welche, man höre und staune, 2012 ein Album veröffentlichen, welches Firestarter vor kurzem als eines der besten des Jahres ansah (und hoffentlich noch immer ansieht). Eine Band, welche wir beide toll finden! Wie oft kanns das geben?

#6 ist gelöst.

#7 habe ich mal wieder ganz frech aus'm Feuchtbiotop genommen, und soweit ich mich erinnere, habe ich schon jemanden damit beim Wichteln beglückt. War glaube ich sogar Sally. Sicht und Klang, Sturm und Sonne.

#8 Dat kennt garantiert keiner, aber vielleicht hat jemand ja einen Glückstreffer? Als ähnliche Künstler werden DANCE GAVIN DANCE und OF MACHINES genannt, das Lied könnte Jörg Kachelmann gewidmet sein. Übrigens kommt die Band aus San Diego, Kalifornien.

#9 Das Album, auf dem dieser Track ist, heißt so wie das Jahr ein Jahr nach meiner Geburt. Und ich werde dieses Jahr 28. Kommt, das ist einfach ;)

#10 Australier. Kubi kennt das Nachfolgealbum. Wir hatten eine kleine Diskussion darüber, wo die Band musikalisch einzuordnen ist. Wie Edelsteine fürs Primärorgan!

Dass der Sampler für deinen Geschmack übrigens nicht lang genug ist tut mir leid, aber ich habe mir angewöhnt den Sampler grundsätzlich lieber etwas kürzer und kompakter zu halten, da nicht jeder unbedingt viel Zeit für 75 minütige Sampler hat oder Lust, sich 15 minütigen Songs zu widmen. Ich halt es lieber kurz und prägnant. Allerdings darf das jetzt nicht mein Markenzeichen werden, sonst erkennt man mich ja sofort :) Also wird der nächste Sampler ein 4fach-Decker mit halbstündigen Doom-Monstern, Progmetal und frickeligem Schwarzeisen. Fürchtet euch, fürchtet euch!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Montag 2. Juli 2012, 18:58

Teichfrosch hat geschrieben:#1 Wart ihr schon sehr auf dem richtigen Dampfer.

Mal wild ins Blaue geraten: 'Teardrop' von MASSIVE ATTACK?

Teichfrosch hat geschrieben:#4 Hab ich von Jesus.

Da hätte ich jetzt vielleicht auf ONDSKAPT getippt...

Teichfrosch hat geschrieben:Ist, sofern man Deutschland als den Mittelpunkt der Welt ansieht, aus dem Osten.

...aber die geographische Zuordnung verwirrt mich. Was kommt denn Schwarzmetallisches aus dem Osten, was wir gemeinsam haben? Reden wir von Osteuropa?

Teichfrosch hat geschrieben:#5 Das ist vom 2010er Album einer Band mit weiblicher Frontfrau, welche, man höre und staune, 2012 ein Album veröffentlichen, welches Firestarter vor kurzem als eines der besten des Jahres ansah (und hoffentlich noch immer ansieht). Eine Band, welche wir beide toll finden! Wie oft kanns das geben?

HUNTRESS?
Jesus

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Juli 2012, 20:28

Teichfrosch hat geschrieben:Müsste an Tips eigentlich reichen fürs Schaf und sein brilliant-diabolischen Verstand.

Komm schon, streng dich an! Alles daneben :grins:

Jesus hat geschrieben:Müsste an Tips eigentlich reichen fürs Schaf und sein brilliant-diabolischen Verstand.

Wir reden von allen Ländern, die östlicher als Deutschland liegen. Kann also auch Saudi-Arabien sein, aber natürlich nicht die USA.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Juli 2012, 20:30

Hä? Da sollte eigentlich in den unteren Kasten folgender Quote:

Jesus hat geschrieben:Reden wir von Osteuropa?

Und mein Antwortsatz darauf müsste korrekt lauten: "[...] die östlich von Deutschland liegen. [...]" Östlicher von Deutschland mit Deutschland als Mittelpunkt der Welt ergibt ja keinen Sinn.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Oliver Passgang » Montag 2. Juli 2012, 21:18

Teichfrosch hat geschrieben:Dass der Sampler für deinen Geschmack übrigens nicht lang genug ist tut mir leid, aber ich habe mir angewöhnt den Sampler grundsätzlich lieber etwas kürzer und kompakter zu halten, da nicht jeder unbedingt viel Zeit für 75 minütige Sampler hat oder Lust, sich 15 minütigen Songs zu widmen. Ich halt es lieber kurz und prägnant.

Das war ja auch weniger eine Kritik, als viel mehr eine Aussage darüber, wie gut mir der Sampler in seiner Gesamtheit gefällt! :)
Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Oliver Passgang
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Teichfrosch » Montag 2. Juli 2012, 23:11

Um Schafi vielleicht noch mal zu ködern: das gesuchte Schwarzeisen kommt aus einem Land, was nicht nur östlich sondern auch südlich von 'Schland ist. DAS kriegst du aber jetzt hin!
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Jesus » Dienstag 3. Juli 2012, 06:35

Puh, gar nicht so einfach... Jemen? Die Komoren? Fidschi? Papua-Neuguinea? Vanuatu? Also tuvaluischen Black Metal finde ich ja ganz toll.

Hmm... 6:29... predigender Gesangsstil... ausm Südosten... hast Du von mir... *grübel*

Aah, doch nicht etwa 'Umro' von THE STONE? Doch, das würde generell recht gut zu Olis Beschreibung passen. Bitte die Antwort einloggen.
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses