|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Jesus » Montag 9. August 2010, 13:45
Peter Kubaschk hat geschrieben:Hör auf zu lästern und mach' lieber deine eigenen Top100. Das wäre sicher auch für mich interessant. Ab & zu. 
Das war kein bös gemeintes Lästern. Ist doch schön, wenn wenigsten einer Person auf dem Planeten das Album gefällt ( das war bös gemeintes Lästern  ). Eine Top 100 könnte ich gar nicht erstellen... erstens ist mein Fundus dafür zu klein und zweitens wüsste ich nicht, wie ich die Alben in eine Reihenfolge bringe. Was ist denn mein liebstes Album? Mein zweitliebstes? Was meine Nummer 53? Ich weiß es nicht. Feamorn hat geschrieben:aber für die unteren Plätze reicht es bei mir so, das Album hat meinen Musikgeschmack auf jeden Fall geprägt.
Weil es Deine erste Kreator war, schon klar. Bei mir hingegen sitzt der Schock nach 11 Jahren immer noch tief 
-

Jesus
- Super-Duper-Mega-Ober Metaller
-
von Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 13:50
Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Hör auf zu lästern und mach' lieber deine eigenen Top100. Das wäre sicher auch für mich interessant. Ab & zu. 
Das war kein bös gemeintes Lästern. Ist doch schön, wenn wenigsten einer Person auf dem Planeten das Album gefällt ( das war bös gemeintes Lästern  ). Eine Top 100 könnte ich gar nicht erstellen... erstens ist mein Fundus dafür zu klein und zweitens wüsste ich nicht, wie ich die Alben in eine Reihenfolge bringe. Was ist denn mein liebstes Album? Mein zweitliebstes? Was meine Nummer 53? Ich weiß es nicht.
Quatsch, dein Fundus ist groß genug. Und die Reihenfolge ist ja eher zweitrangig. Von mir aus kannst du die auch alphabetisch/chronologisch nach Erscheinungsjahr/chronologisch nach Kauf oder in ausgewürfelter Reihenfolge posten. Ich denke, ich kann mich auf 5 "Lieblingsalben" festlegen. Von denen ich einfach weiß, dass sie mir mehr bedeuten als der Rest. Ansonsten ist die Reihenfolge mehr nach Lust & Laune als eine persönliche Wertung, die aussagt, dass Platz 83 jetzt schlechter ist als Rang 26. Das darfst du auch.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Feamorn » Montag 9. August 2010, 14:03
Deshalb haben wir ja gesagt, dass es eine "Momentaufnahme" sein soll. Ich hab auch nachdem ich angefangen habe zu posten weiter oben schon wieder Sachen rumgedreht. In ein paar Tagen sähe das ganze wieder ganz anders aus. Es geht ja nur darum, eine Liste zu erstellen, was einem im Moment sehr gut gefällt, eine in Stein gemeiselte "Hall-of-Fame" ist ja schlicht nicht möglich. Ich könnte ca. die ersten Elf aus meiner Liste im Grunde auch völlig beliebig anordnen, vielleicht würfel ich am Ende tatsächlich noch. 
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von firestarter » Montag 9. August 2010, 18:13
@ Fearmorn
Kommen von VADER noch mehr Alben, oder war das dein Fave? Ich frage, weil ich schon öfter vergeblich versucht habe, mein Lieblingsalbum der Deathskis herauszufinden.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Feamorn » Montag 9. August 2010, 19:00
firestarter hat geschrieben:@ Fearmorn
Kommen von VADER noch mehr Alben, oder war das dein Fave? Ich frage, weil ich schon öfter vergeblich versucht habe, mein Lieblingsalbum der Deathskis herauszufinden.
Das ist das Einzige in meiner Liste. Ich habe aber auch "nur" vier Alben von denen, Litany, Revelations, The Beast und Impressions In Blood. Im Grunde ist Litany die "eintönigste" der vier Platten, aber irgendwie knallt sie auch am besten und wird daher trotzdem nicht so schnell öde, wie die anderen (von denen ich The Beast am meisten schätze, vor allem wegen "The Sea Came In At Last").
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von Jesus » Montag 9. August 2010, 19:10
Peter Kubaschk hat geschrieben:Quatsch, dein Fundus ist groß genug.
Das merke ich auch gerade  Heiliger Stuhl, 100 Alben sind ja doch so wenig...  Feamorn hat geschrieben:Ich habe aber auch "nur" vier Alben von denen, Litany, Revelations, The Beast und Impressions In Blood.
Ich würde nach wie vor behaupten, die "Revelations" sei die beste von diesen Scheiben. Weil sie so abwechslungsreich und stellenweise recht doomig ist.
Zuletzt geändert von Jesus am Montag 9. August 2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
-

Jesus
-
von Peter Kubaschk » Montag 9. August 2010, 19:12
Jesus hat geschrieben:Peter Kubaschk hat geschrieben:Quatsch, dein Fundus ist groß genug.
Das merke ich auch gerade  Heiliger Stuhl, 100 Alben sind ja doch so wenig... 
Gut. Ich freu mich auf Außergewöhnliches, Krachiges, Thrashiges, Doomiges und Funeraliges.
-

Peter Kubaschk
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Jesus » Montag 9. August 2010, 19:15
Peter Kubaschk hat geschrieben:Gut. Ich freu mich auf Außergewöhnliches, Krachiges, Thrashiges, Doomiges und Funeraliges.
Hehe, thrashig wird leider nicht so viel auftauchen außer zwei oder drei üblichen Verdächtigen mit einem oder zwei konsensschwangeren Alben. Meine Thrash-Phase ist schon seit einigen Jahren vorbei  Hach, simplere Zeiten... *zurückdenk*
-

Jesus
-
von Feamorn » Montag 9. August 2010, 19:18
Jesus hat geschrieben:Feamorn hat geschrieben:Ich habe aber auch "nur" vier Alben von denen, Litany, Revelations, The Beast und Impressions In Blood.
Ich würde nach wie vor behaupten, die "Revelations" sei die beste von diesen Scheiben. Weil sie so abwechslungsreich und stellenweise recht doomig ist.
Schlecht ist die auch nicht, sogar recht gut, aber mir fehlen da irgendwie die "Kracher". Wobei.., ich rudere zurück und sage, dass ich von den vieren eigentlich nur die Impressions nicht so prall finde.  Trotzdem, wenn ich Vader hören will ist es in mindestens 50% der Fälle die Litany, ach was, deutlich öfter.
-

Feamorn
- Vollblutmetaller
-
von firestarter » Montag 9. August 2010, 19:45
Das Rock Hard hatte ja die "Impression in blood" als essentielle Vader-Scheibe auserkoren (aber was weiss schon das RH..). Ich bin mir total unschlüssig, wobei ich eigentlich 2 der EPs am meisten auflege ("Blood" und "Reign forever world").
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses