PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 3 - Diskussion

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - TenForTheTens - VR - Gruppe 3 - Diskussion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. Dezember 2025, 22:49

Ist vom zweiten Doomocracy Album ....
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Martin van der Laan » Sonntag 21. Dezember 2025, 23:14

Holger Andrae hat geschrieben:Ist vom zweiten Doomocracy Album ....

OK, danke für den Hinweis... dann kenne ich das Debüt-Album nicht. Wird umgehend nachgeholt. Wieder was gelernt... DANKE!
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 21. Dezember 2025, 23:17

Martin van der Laan hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Ist vom zweiten Doomocracy Album ....

OK, danke für den Hinweis... dann kenne ich das Debüt-Album nicht. Wird umgehend nachgeholt. Wieder was gelernt... DANKE!

Habe ich auch erst nach diesem Album gekauft. Auch recht gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon kingdiamond » Samstag 27. Dezember 2025, 00:56

Insgesamt eine recht „mittelmäßige“ Gruppe ohne absolute Ausreißer nach oben oder unten…

01. BLACK SABBATH
Ich fand die 13 damals ziemlich geil und der Eindruck bleibt bestehen. SABBATH geht immer und wird bei mir auch nie weit unten sein…

02. MASTODON
…genau wie MASTODON. Eine Band ohne „schlechte“ Musik. Nicht immer ganz griffig, aber stets auf den 2. Hör recht gut. Hier und der Gruppe reicht es für Platz 2.

03. TERAMAZE
Die Band kenne ich noch nicht so lange, den Song gar nicht. Ist mein Beuteschema, zündete allerdings jetzt erst beim 3. oder 4. Durchlauf. Höre ich in der nächsten Runde wieder.

04. DOOMOCRACY
Auch beim letzten „Hammer Of Doom“ live gesehen und für gut befunden. In den Alben/Songs bin ich noch nicht so ganz drin. Die Musik passt mir aber.

05. AUDREY HORNE
Kannte bis hierher die Band nur vom Namen. Klingt recht passabel, ist aber nicht so ganz mein Stil. Reiht sich neutral im Mittelfeld ein.

06. DIE TOTEN HOSEN
Die Band mochte ich ganz früher auch mal. Den Song kannte ich bis dato nicht. Ist nicht mehr so mein Genre.

07. DEAD LORD
Hab ich bei Erscheinung damals schon versucht und fand es eher öde. Das ist auch heute noch so. Also ein klassisches „geht so“ vergebe ich.

08. MIDLAKE
Hmm, recht langweilig…

09. QUICKSAND DREAM
Bleibt auch eher blass.
Die Belohnung für Geduld ist Geduld!
Was man anfängt, muss man auch zu En
kingdiamond
Nackenbrecher

Beitragvon Joe » Montag 29. Dezember 2025, 22:45

Diese Gruppe war anfangs nicht so interessant, da ich einige Songs erst nach mehrmaligem Hören richtig verstehen musste. Doch nach ein paar Mal Hören gefielen sie mir immer besser. Insgesamt exzellent und schwer einzuordnen. Ich habe diese Gruppe oft gehört, zuerst um sie zu bewerten, dann immer öfter, weil sie mir so gut gefiel.

1. Mastodon – Jaguar God
Ein fantastischer Song auf einem großartigen Album. Voller Dynamik.

2. Teramaze – Darkest Days of Symphony VII
Dieser Song ging mir zunächst durch die Lappen, aber beim dritten Hören hat er mich gepackt und jetzt finde ich ihn exzellent. Ich mag meinen Prog voller Energie.

3. Black Sabbath – God is Dead
Hätte man mich 2006 gefragt, von welchem ​​Album ich träumen würde, hätte ich ein neues Sabbath-Album mit der Originalbesetzung (oder fast) genannt. Als es erschien, war ich etwas enttäuscht. Es ist alles da, alles gut, aber irgendwie fehlt der Zauber. Es wurde bei Weitem nicht so oft gehört, wie ich erwartet hatte. Allerdings finde ich die Lieder, die ich einzeln höre, sehr gut.

4. Audrey Horne – Bridges and Anchors
Der Song rockt!

5. Dead Lord – Ghost Town
Schade, dass er nur auf Platz 5 landet. Er ist großartig, vom ersten bis zum letzten Hören.

6. Doomocracy – A Taste of Absinthe
Anfangs fand ich ihn nur okay, aber nach ein paar Mal Hören gefiel er mir richtig gut. Mit mehr Mal Hören wäre er vielleicht sogar noch weiter oben gelandet. Vielleicht bekommt er ja noch die Chance.

7. Die Toten Hosen – Ballast der Republik
Gut!

8. Quicksand Dream – Cloud of Screams
Cooler Retro-Sound. Einfaches, aber solides Songwriting. Ein sehr guter Song einer sehr guten Band.

9. Midlake – Antiphon
Ein schöner Song. Leicht zugänglich. Aber im Gegensatz zu den anderen Songs der Band hat sich mein Eindruck von diesem Song mit mehrmaligem Hören nicht verbessert.
Joe
Rhythmusmitwipper

Vorherige

Zurück zu Musica et Circenses