Solche Parties kenn ich auch, war aber selten da. Aus erwähnten Gründen hab ich mich immer ferngehalten davon. Ironischerweise sind diese Sex- und Alkoholwütigen "Metal" heads regelmässige Klienten in meinen Flirtkursen weil sie selber keine Frauen aufreissen können die nicht voll sind, werden von mir ohne ernsthafte Versuche untern Tisch getrunken und ich kenn genau einen der Iced Earth kennt (Unfreifes, dauerbesoffenes Ignorantenpack

) - The Glorious Burden um genau zu sein. Nein, die kommt jetzt nicht, aber wir bleiben tatsächlich bei Iced Earth:
Platz 57
ICED EARTH - Burnt OfferingsJahr: 1995
Genre: Heavy Metal, Power Metal, Thrash Metal
Das Debüt unter Barlow steht unter dem Stern zweier überragender Longtracks.
Der erste ist der Titeltrack und Opener "
Burnt Offerings". Hier sind die Mixturen aus US Power Metal und Thrash noch distinktiv hörbar, womit wir wieder bei der Begründung sind, warum ich so auf diese Band stehe. Nach kurzem Intro geht es mit tollen Riffs mit steigender Intensität zur Sache. Ich rate allerdings dazu, den Song öfter zu hören, denn bei mir zumindest war es der Fall dass er immer besser wurde. Der Abwechslungsreichtum den ich auch bei einigen Songs auf der SWTWC mochte, ist hier ebenfalls ein grosses Plus. Burnt Offerings ist für mich einer der besten Iced Earth Songs.
Wenn überhaupt Kritik an dem Album zu üben ist, dann dass unter den "guten" Songs doch keiner an die beiden absoluten Highlights rankommt. Das zweite ist "Dante's Inferno", ein 16 1/2 Minuten langer Track der an Epik kaum zu überbieten ist. Jedem Fan von Iced Earth MUSS der Song ein Begriff sein. Nicht nur, weil Barlow hier wohl die beste und auch kraftvollste Leistung auf dem Album abliefert. Langeweile kommt trotz der ewig scheinenden Dauer nicht auf. Extraklasse sind auch die Gitarrensoli. Ja, Schaffer hatte es mal echt drauf, geile Songs zu schreiben.
Auch nebst diesen beiden Songs gibt es starke Songs ("Last December","Creator Failure"), aber keiner kommt auch nur annähernd an "Burnt Offerings" oder "Dante's Inferno" heran. Schade, aber da die beiden Songs bereits fast die Hälfte der Spielzeit in sich vereinen ist das bereits Meckern auf sehr hohem Niveau. Ich sehe die Scheibe alles in allem auf einem Niveau mit der Something Wicked, wobei die Extraklasse der beiden Songs den Ausschlag gaben als ich die Liste erstellte. Weil mir die Triologie aber immer besser gefällt weiss ich nicht, ob die Something Wicked inzwischen nicht doch etwas höher angesiedelt wäre

aber ich änderte die Liste die letzten zwei Monate nicht mehr, ausser in absoluten Ausnahmefällen.
BURNT OFFERINGS
DANTE'S INFERNO (Part 1)
DANTE'S INFERNO (Part 2)