|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriBeim schmucken Coverartwork hatte ich mehr Tieftongeröchel erwartet. Das hier ist aber eher elegischer Röhr-Metal mit Tiefgang. Schade, dass bei mir der zweite Link nickt nicht geht. Das habe ich mal auf Beobachtung gesetzt. Am Wochenende mal mehr anhören.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri
Du meinst Agalloch, oder? Aber höre ich dir keine Liveaufnahmen an. Die sind gruselig.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri66. THE POLICE "Regatta De Blanc"
![]() Stil: Muthafuckin' oldschool Crossover Veröffentlichung: 1979 Label: A&M ![]() Kindheitserinnerungen. THE POLICE waren die erste Band, die ich wirklich dufte fand und von denen ich schnell alle Alben zu Hause hatte. Am Besten hat mir neben der Doppellive-Scheibe der Zweitling "Regatta De Blanc" gefallen. Hier wurden noch die ungestümen Punk-Elemente des Debüts mit dem späteren Pop-Appeal gemischt und mit nem Schuss Reaggae verfeinert. Besonders klasse ist auch heute noch das unglaubliche Schlagzeugspiel von Stewart Copeland, das mich nachhaltig beeinflusst hat. Deathwish Reggatta De Blanc Die bekannten Songs kennt eh jeder.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurridas klingt recht cool - gibt mir deutlich mehr als viele andere Pop-Scheiben in diesen Listen. Und das Schlagzeugspiel klingt wirklich klasse!
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriJa, ich meinte Agalloch ... Gut, keine Liveaufnahmen *notiert*
Zu The Police muss man wohl nichts schreiben. Hervorragend. Und ja, die bekannten Songs, kennt man. ![]() Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri zu THE POLICE! Bei mir ist die "Outlandos d`amour" knapp gescheitert.zu Stewart Copeland: der ist wirklich unfassbar, besonders sein Hi-hat Spiel. Peter Gabriel hat ihn sogar mal für ein Album engagiert, nur um die Hi-hat einzuspielen...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDie POLICE kommt bei mir auch noch. Hätte ich nicht gedacht, dass ich da nicht allein bin.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriAu ja. 'Bring On The Night' ist ganz großes Kino.
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics.
- Christopher Hitchens
Re: 123=7 und sein Top100-Potpurri65. CANDLEMASS "Epicus Doomicus Metalicus"
![]() Stil: Doom Metal Veröffentlichung: 1986 Label: Black Dragon ![]() Ich bin ja nun kein großer Fan von Stapfdoom und deren Vertretern wie Solitude Aeturnus oder eben Candlemass. Doch gerade das Debüt der Schweden ist einfach ein zeitloser Klassiker mit 5 Überhymnen (ich mag 'Solitude' nicht sonderlich). Besonders lebt das Album für mich von dem Gesang des Session-Sängers Johan Lanquist, der einfach nicht so gepresst und theatralisch wie Messiah klingt. Das Album ist Historie. Metal- und besonders Doomgeschichte. Muss man haben. Demon's Gate Crystal Ball Und weil wir die schon zu Genüge hatten, geht's gleich weiter: 64. DRUDKH "Blood In Our Wells" ![]() Stil: Black Metal Veröffentlichung: 2006 Label: Supernal Music ![]() Wir bleiben in Europa ändern aber die Stilstik. Drudkh haben mit diesem Album meines Erachtens ihr Magnus Opus veröffentlicht. Breitband-Epik im Black Metal-Gewand. Doch der BM unterscheidet sich ganz eklatant von den skandinavischen Kollegen. Schleppend geht es hier zu, atmosphärisch sehr dicht und ausufernd. Hier ist ukrainische Geschichte vertont, in all seiner Tragik. Und das einzige Drudkh-Album neben "Autumn Aurora" das nicht der zweifelhafte Geruch von Unfertigkeit und Überhast anhaftet. Furrows Of God Ukrainian Insurgent Army
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriCandlemass klingt natürlich grandios und Drudkh immerhin ziemlich cool - die kannte ich noch gar nicht, muss ich mir merken!