Ich fände ganz Vieles gut und mache auch alles mit:
Bands >5 - da müsste ich tatsächlich etwas buddeln, aber das wäre witzig. Ein Stirnklopfer, wenn alle merken, dass sie genau die Band komplett übersehen haben
2020 bis 2024 - ja, klar, das kann man gut machen, es gibt wahrlich genug Sachen. Ich glaube, da wäre es aber echt schwer, auszuwählen.
Nur Sängerinnen: Auch nice. Eventuell ein bisschen zu eintönig, wenn wir oft zwischen Sympho-Trällerelsen und Songwriterpop abwechseln?
Ansonsten:
Kultur-Rock: Nur Lieder, die eine Vorlage in Film, Buch, Anime, Manga oder Gedicht haben. Das gibt es auch echt viel, ich könnte mir vorstellen, dass wir da alle ein paar echte Aha-Erlebnisse finden. Ich habe so etwas mal für eine Radiosendung gemacht, das ist uferlos, zehn tolle Stücke kriege ich da innerhalb von Minuten zusammen (einzige Einschränkung wäre: ohne Bibel).
Geo-Rock: Nur Songs, die ein geographische Bezeichnung (Stadt, Land, Region, Fluß/Meer/See/Ozean, Kontinent, Planet oder Ähnliches) im Titel tragen (real oder fiktiv müsste man noch überlegen, wenn wir das obige machen, dann eher nur real, ansonsten auch Mordor,
Regio-Rock: Man könnte regional abgrenzen, also zum Beispiel die besten Bands Sloweniens. Alle beide

Nee, im Ernst, die besten Skandinavier oder die besten deutschen Bands, das "mediterrane Musikgefühl", asiatische Bands, "Exoten" oder so.
Lingo-Rock: Nur Lieder, die nicht auf Deutsch oder Englisch gesungen sind.
Seltsame Songtitel: Also lang oder wirr. Also FALL OF TROY, THOUGHT INDUSTRY, BAL-SAGOTH. Was zum Stirnrunzeln und/oder Lachen.
Oder der beste Song einer Band, die mit "A" beginnt. Das gäbe dann noch ein paar weitere Runden in der Zukunft