Patchwork of A Hundred Pieces

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Patchwork of A Hundred Pieces

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 22. Januar 2011, 23:43

Ich finde es ja immer noch so goldig, dass in einem voll harten Metallerforum das Wort "hübschig" solchen Anklang findet :grins:

Ganz und gar nicht hübschig ist allerdings folgende Nummer:

# 74 - The Cumshots - Just Quit Trying

Bild

Stellt euch meine Nevermore-Sucht ins Unendliche potenziert vor, dann habt ihr eine vage Vorstellung von dem Fanboy, der mir diese Norweger durch unermüdliche Schwärmerei und Link-Bombing schmackhaft gemacht hat (Letzteres ein sehr fieser Schachzug, denn spätestens als ich Kristopher Schau mit nacktem Oberkörper in einem Live-Video gesehen habe, war es um mich geschehen)
Anfangs war ich eher skeptisch, aber dem mitreißenden Groove und der Fuck-Off-Attitüde dieser saugeilen Scheibe kann man sich nicht permanent entziehen: Das ist verdammt angepisster Dicke-Hose-Hardrock mit mächtig Wut im Bauch und großartigen Vocals, die ebendiese ausdrücken.
Wen kümmert der Radio-Faktor - das ist ehrlich, unverfälscht und kommt von ganz tief unten, da steigert die Eingängigkeit eher noch die Durchschlagskraft. Es bleibt kein Zweifel: Dieses Album ist für alle depressiven, verbitterten, von ihren Schl***-Freundinnen verlassenen Amateur-Alkoholiker da draußen, und irgendwie kauft man den schlichten Lyrics jede dunkle Emotion voll und ganz ab.
Youtube ist nicht sehr spendabel, was meine persönlichen Lieblingssongs der Scheibe betrifft (ich hätte sooo gerne die Granaten "Last Laugh" mit seinem zynischen Refrain oder das brutale "Vomitory" verlinkt), aber das ist nicht weiter tragisch, weil eigentlich jeder Song für sich genommen ein Hit ist. Begnügen wir uns also mit den absoluten Ohrwürmen "Praying For Cancer" und "I Drink Alone"
Dafür gibt es als Bonus obendrauf noch ein Bild von meinem zukünftigen Ehemann - dem Sänger, der Norwegens Durchschnittstemperatur überhaupt auf einen Plus-Wert bringt
Ich darf das. Ich pubertiere.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Samstag 22. Januar 2011, 23:54

Okay, das hat Eier. Trotzdem nicht meins, sorry...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 23. Januar 2011, 00:06

Ich bin untröstlich. 8-)
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon salisbury » Sonntag 23. Januar 2011, 00:20

Schnüff. Nö, aber Shaolin Death Squad war doch schon mal sehr gut. Du weisst, ich bin der blaue Kuschelproggie :P
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Sonntag 23. Januar 2011, 01:21

Hähä, geile Vocals für solche Art Musik, lässt diese gleich ganz anders wirken. Musikalisch... tjo, glaub nicht dass ich mir das privat anhören möchte, dafür ist es irgendwie zu simpel gestrickt. Hardrock ist aber ohnehin nicht so meine Welt, ich mags im Rock lieber chillig und entspannt, melodisch und harmlos.
Aber 1a Partymusik, und ich glaub live ist das supergeil.

Achja, bring deinem Ehemann in spe mal bei in Videos nicht gegen Lampen zu hüpfen und gegen Wände zu hauen. Sieht nicht zur affig und aufgesetzt aus, tut auch weh und dem Körper nicht gut.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Germon » Dienstag 25. Januar 2011, 14:19

Jo, Dicke Hose Rock. Nett.
Ich seh zwar aus wie Herbert Grönemeyer, doch ich bin ein ganzer Mann!

Musiksammlung

Last.fm Gedöns
Germon
Ritter des Forums
Ritter des Forums

Beitragvon firestarter » Dienstag 25. Januar 2011, 14:48

Wie der Tom schon bemerkt hat - selten dämlicher Bandname.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Azmodes » Dienstag 25. Januar 2011, 16:40

Der passt schon für diese Mucke. :riffing:
Azmodes
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Dienstag 25. Januar 2011, 17:13

Mein erster Gedanke war "gut, dass ich meinen Bart heute auch hin und wieder kürze" :grins:

Ansonsten ist das schon ganz ok. Aber nix spektakuläres. Sicher cool für Parties, so neben Amon, Motörhead, In Flames, Hammerfall oder Onkelz.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Dienstag 25. Januar 2011, 19:52

Jhonny hat geschrieben:Ansonsten ist das schon ganz ok. Aber nix spektakuläres. Sicher cool für Parties, so neben Amon, Motörhead, In Flames, Hammerfall oder Onkelz.

:boes: :boes: :boes: :boes:
Ich könnte jetzt etwas Verärgertes, Dominahaftes schreiben, dafür, dass du diese Bands hier auch nur erwähnst.
Oder ich könnte durchatmen und abwarten, bis du friedlich schlummerst.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses