Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:17

Tja, "You all look the same to me" ist meiner alsoluten Top-Faves, weit oben in meiner Top-Liste. Ja, Melancholiker, dauertrist, nun, auf den neueren Alben gibt es ganz selten sogar lichte Momente, aber zu wohl wird's einem nie. Craig Walkers Stimme ist ziemlich un-perfekt, aber ich denke, nach einer Gewöhnungsphase kann man sie lieb gewinnen. Der Mann ist halt nicht ganz bache, wie viele Künstler...

SLOUGH FEG - Simian Manifesto

Jaja, das war schon ein geiler Gig. Die Gits machen gehörigen Alarm. Macht Spaß. Gewissermaßen die Antithese zu MOGWAI oder ARCHIVE. :dafuer:
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:19

Sally2: PAIN OF SALVATION 'The Deeper Cut'

So, muss ich jetzt also doch noch in neuere PoS reinhören. Nach der desaströsen "Scarsick" habe ich mich ganz schnell damit abgefunden, dass sich die Band in meinen Gedanken nach "BE" aufgelöst hat. Das hier klingt jetzt aber gar nicht mal so verkehrt. Verspieltes Schlagzeug, schöne Synthie-Flächen, dezente Härte und der Daniel ist nunmal ein toller Sänger. Muss ich hier etwa meine lange Verweigerung gegen die modernen Ströme der Band auflockern? Das ist fein, wirklich. Ich renn jetzt nicht sofort in den nächsten Laden um mir das Album zu kaufen, aber da werde ich wohl noch etwas intensiver in den Rest reinhören müssen. Wirklich gut. Und jetzt auch gar nicht mal so weit entfernt von den Glanztaten "Remedy Lane" und "The Perfect Element Pt. I".... spannend. Auch danke hierfür.

Fab an Sal 3: http://www.youtube.com/watch?v=WuOfqfaHfzM
Da ist halt leider nur ein Song drauf, deswegen der erste Abschnitt. Dauert halt zehn Minuten, sorry.
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:20

Zu MOGWAI und SLOUGH FEG herrscht dann schonmal tiefe Einigkeit zwischen uns :-)

I need a song, dude.
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:30

Nun, an negative Stimmen zu neueren PoS hab ich mich schon gewöhnt. Ändert aber nichts an meiner Einschätzung, daß die Band nach wie vor absolut grandios ist. Nicht nur das, sie wird einfach immer besser, ohe sich jemals zu wiederholen. Schön, daß durch dieses Spiel vielleicht eine kleine Gehirnblockade gelöst wurde. Ich verspreche Dir, kein Song auf RSII ist schlechter als "Deeper Cut'!

Oh, meine drei:

http://www.youtube.com/watch?v=Dxe-_o5FMIU

Die Seite meines Geschmacks, über die sich immer alle lustig machen. Mir voll egal, ich steh dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=Dxe-_o5FMIU
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:32

Sorry, dass das so lang gedauert hat, dafür nun gleich mein Vierer:

http://www.youtube.com/watch?v=w97gf7Ne ... re=related
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:36

HELHEIM - Asgards Fall Pt.1

Hm, ich hab da grad 9 min Musik gehört, kann aber nix dazu sagen. Ist da grad irgendwas passiert? War da eine Melodie mit bei? Was war das eigentlich? Irgendwelche avantardistischen Soundscapes mit verwaschenen Strumming-Gitarren, Naturgeräusche-CD Wind, ein postrockiger Mittelpart, Gewitter. Alles irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Aha :-S
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:38

Sally03: GAMMA RAY 'Man On A Mission'

*kopfkratz* Ich glaube jetzt hat die gegenseitige Beweihräucherung ein Ende ;-) Wobei man hier klar sagen muss, dass das ganz ausgezeichnet gemacht ist. Sowohl handwerklich, als auch vom Gespür für gute Melodien. Ändert nichts daran, dass das für einen Bewegungslegastheniker wie mich einfach zu schunkelig ist. Und an diesen Hasenfickriffs hatte ich noch nie wirklich viel Freude. Kann schon gut nachvollziehen, warum das jemandem gefällt, aber das musiziert gekonnt an meiner eigenen Hörgewohnheit und noch gekonnter an meinem Geschmack vorbei. So ist das halt.

Fab an Sal 4: More Cowbell!
http://www.youtube.com/watch?v=zig5GvZ-d0k
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:39

salisbury hat geschrieben:HELHEIM - Asgards Fall Pt.1

Hm, ich hab da grad 9 min Musik gehört, kann aber nix dazu sagen. Ist da grad irgendwas passiert? War da eine Melodie mit bei? Was war das eigentlich? Irgendwelche avantardistischen Soundscapes mit verwaschenen Strumming-Gitarren, Naturgeräusche-CD Wind, ein postrockiger Mittelpart, Gewitter. Alles irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. Aha :-S

Hihi, eigentlich gar nicht so falsch. Der Unterschied ist wohl einfach, dass ich das dann halt fantastisch finde und nicht öde ;-)
123_7
Metalhead

Beitragvon 123_7 » Samstag 5. Mai 2012, 13:43

KATE BUSH 'Room For The Life'

Ja, die gute Frau Bush. Ich habe da schon so oft reingehört, aber so wirklich Klick bei mir, hat es bei Ihrem Gesang noch nicht. Wobei das eigentlich schon in meinem Beuteschema liegen sollte. Ich glaube ich muss da endlich mal über meinen Schatten springen, mir endlich "The Kick Inside" besorgen und mich solange damit beschallen, bis dieser Gesang einfach nicht mehr so befremdlich wirkt. Weil das tut es auf mich einfach. Wie eine Katze, der man auf den Schwanz steht. Aber vermutlich wirklich nur Gewohnheitssache. Weil instrumentell finde ich das toll. Ich setz das jetzt auf den Einkaufszettel, so.

So, mein Letzter; es vergeht fast kein Duell, wo das Album nicht ausgewählt wird, seltsam
http://www.youtube.com/watch?v=JnHoSz3M_Js
123_7
Metalhead

Beitragvon salisbury » Samstag 5. Mai 2012, 13:45

DEEP PURPLE - You Fool No One

Ich weiß nicht, ob Du weisst, wie sehr ich die Band mag, aber ich mags sie sehr! An meinem Geburtstag spielen sie in München, mal wieder, das war jetzt zweimal mein "Konzert des Jahres" und das wird wieder so werden. Jaja.

Cooler ungewöhnlicher Song. Ich weiß nie, auf welcher Purple welcher Sänger singt, aber auf "Burn" war nicht Gillan, gelle? Aber dieser Groove, diese Lockerheit, die psychedelischen Gesänge, wow. PURPLE können halt auf eine CD schwermetalische Brecher, locker-flockige Groover und verspulteste Psycehdelia draufpacken. Dafür liebe ich sie! :dafuer:
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses