CANDLEMASS ist nicht meine Welt, da konnte mich bisher nicht ein Song begeistern.
DRUDKH plätchert an mir vorbei...
|
|
123=7 und sein Top100-PotpurriRe: 123=7 und sein Top100-PotpurriCANDLEMASS ist nicht meine Welt, da konnte mich bisher nicht ein Song begeistern.
DRUDKH plätchert an mir vorbei...
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriFür Black Metal-Verhältnisse ist dein Kommentar ja beinahe euphoprisch
![]() Wie gesagt, das ist auch die einzige Candlemass, die mir taugt. Selbst mit der hochgelobten "Nightfall" komme ich nicht klar.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriWenn schon Black Metal, dann hab ich es lieber etwas heftiger, statt symphonisch-episch.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDRUDKH mag vieles sein (z.B. gut), aber sicher nicht symphonisch-episch.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDanke für den Experten-Tip.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriSymphonisch find ich jetzt auch eher unpassend. Episch kann ich aber durchaus akzeptieren. Wie auch immer, bei deinen BM-Präferenzen war ich mir ziemlich sicher, dass es eher nicht deine Baustelle sein dürfte
![]()
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDiese Cancelmess ist ganz wunderbar und hat nur ein Manko: Warum wird 'The Sorcerers Pledge' an dieser Stelle ausgeblendet. Da bekomme ich jedes Mal einen Hals.
Drukdh ist musikalisch schön entspannt und hat eine wohlige Abendstimmung mit Bettschwere. Leider gurgelt der Onkel am Mikro zu sehr für meine zarten Ohren. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriTHE POLICE habe ich immer gemocht. Auch hier.
CANDLEMASS werden sicher noch gewürdigt. Bei DRUKDH mag ich die Atmosphäre, weniger den Sänger.
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriMit dem Attribut "episch" hab ich bei DRUDKH eigentlich auch kein Problem. Das hier vorgestellte Album kenne ich zwar (noch) nicht, aber die drei Alben, die ich von der Band habe, würde ich von gut (Microcosmos) über sehr gut (das Debüt) bis genial (Autumn Aurora) einstufen. Allerdings habe ich bei keiner der Scheiben das Gefühl, dass sie überhastet oder gar unfertig klingt.
What if there is nothing more
What if there is only emptiness What if there is nothing more Beyond the code of deliverance Meine Sammlung Ranking 2014
Re: 123=7 und sein Top100-PotpurriDa ich nicht weiß, ob ich später noch dazu komme, hier die heutige Platzierung:
63. EREB HYPOR "By Hypour" ![]() Stil: Hype Metal Veröffentlichung: zwotausendundhype Label: I Hype Records ![]() So langweilig ich die Hauptband Isole finde, so spannend finde ich widerum den Hype um Ereb Altor mit ihrem unglaublich epischen Hype Metal im Fahrwasser der übermächtigen, aber nicht ganz so gehypten Bathory. Erhabene und gehypte Chöre, bedächtige Riffhypes und fantastische Melodien, die den Hype rechtfertigen, lassen keinen Zweifel, dass dieses Album Pflichtstoff für jeden Freund des epischen Hypes ist. Und die Langzeitwirkung ist atemberaubend, da die Platte ja auch ganz schön gehypt wird. Hört das Album und stapft durch einen gehypten Schneesturm. Die Gänsehaut ist ganz schön gehypt. Hype! Hype Honour Hypard