|
|
Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenRe: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDas ist jetzt aber schon meckern auf ganz hohen mit Limelight ne? Freu dich einfach über einen tollen Tag. Achso Nuri Sahin *liebe* *g*.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenStimmt schon, 'Limelight' ist nicht das Highlight des Albums. Weil der beste RUSH-Song aller Zeiten für mich (momentan!) 'Vital Signs' ist.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDamit bleibt Limelight aber trotzdem ein toller Song.
Moving Pictures kommt bei mir deutlich später... mein absolutes Lieblings-Prog-Rock-Album, trotz der vielen tollen Genesis-Scheiben.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren"Moving Pictures" hat schon was, ja. Ich vermag das zu würdigen, einerseits. Andererseits dringt RUSH auf der emotionalen Ebene nur selten und nur ansatzweise zu mir durch, danach kommt so eine Glaswand. Zu sehr Kopfstimme? Zu sehr Kopfmusik? Vielleicht.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berühren
Electric Giant Pea=Zustimmung, wobei ich mit Jadis immer nur bedingt etwas anfangen konnte. "More Than Meets The Eye" fand ich damals toll, danach hat mich die Band nie mehr so gepackt. Genau wie Pendragon. Manchmal etwas unterkühlt. Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenDieses Rush Album ist natürlich ein ziemlicher Knüller. Kein Song drauf, der nicht zumindest mal "toll" ist. Wobei "Limelight" auch für mich nicht total toll ist. Trrotzdem Himbeer-Prog.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenSo weiter gehts...
Platz 54 Tool -Lateralus Vorweg vor diesen Review, danke an Daniel. Wir saßen bei ihm eines Abends daheim. Ich muss 16 gewesen sein und er legte die Platte auf. Schon nach dem ersten Takten von The Grudge war ich hin und weg aufgrund der Rhytmik, der Stimmung die diese Platte auslebt und auslöst. Selten wirklich selten, hat mich Musik beim ersten Mal so umgehauen, wie in diesen Moment. Genau aus diesen Grund ist Musik, so ziemlich das geilste was es gibt. Anspieltipps: Schism http://www.youtube.com/watch?v=UhjG47gtMCo The Patient http://www.youtube.com/watch?v=wtHAKEZzrl8
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenI know the pieces fit 'cause I watched them fall away...
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine ![]()
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenTolles Album, bei mir hat es allerdings etwas gedauert, bis ich es mitfühlen konnte. Interessant war es ja von Anfang an, aber eben auch erstmal schwierig. Inzwischen groovt es optimal.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Die Top !00 Alben die mich zur Zeit berührenNun gerafft hab ich da am Anfang auch wenig, aber halt die Stimme, diese Stimmung, dieses hypnotische was die Band hat. Das hat mich halt direkt gepackt.