Patchwork of A Hundred Pieces

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Patchwork of A Hundred Pieces

Beitragvon Regina Löwenstein » Mittwoch 2. Februar 2011, 19:11

Ui, dass Division By Zero relativ gut ankommen, hätte ich gar nicht gedacht...
@ Jhonny: In Sachen Schnäppchenjagd kann ich dir leider nicht dienen, habe das Album von einem Freund geschenkt bekommen ...

Bei der nächsten Scheibe sollte Kubi ganz genau hinhören ;-)

# 71 Anterior - This Age Of Silence

Bild

Die unterrepräsentierten Waliser genießen, obwohl schon 2003 gegründet, noch mehr oder weniger Newcomer-Status, erst heuer gesellt sich vielleicht ein weiteres Album zu ihrem großartigen Debüt "This Age Of Silence". Stille ist allerdings (vielleicht mit Ausnahmen des schönen Atmosphärestücks "Stir Of Echoes") etwas, das man hier kaum zu hören bekommt: Stattdessen gibt es feinsten Melodic Death/Modern Metal, ganz ohne den ekligen Retorten-Nachgeschmack, dafür mit einer groovigen Schlagseite, die mitreißt - die Thrash-Wurzeln werden weder im rasant-melodischen "Scar City" noch in den Granaten "Human Hive" und "Seraph" verleugnet. Mit jedem Song profilieren sich Anterior immer mehr als Lichtblitz von Talent inmitten des generischen ( :bllllllll: ) Einerleis. Sie haben ein Händchen fürs Songwriting, was die Eskapaden zu purem Hörvergnügen macht - schön die Matte kreisen lassen!
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
http://www.myspace.com/endoftheroadmagazine
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Mittwoch 2. Februar 2011, 23:36

Aha, hier kommt also (abgesehen von dem atmosphärischen Instrumental) mal richtig Metalcore...
ganz gut gemacht. Metalcore kann ziemlich cool sein.
Jetzt kenne ich wohl noch was anderes aus Wales als nur Ryan Giggs :grins:

Ansonsten: Warum schenkt mir nie jemand CDs?!? 8-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 3. Februar 2011, 08:04

Jhonny hat geschrieben:Ansonsten: Warum schenkt mir nie jemand CDs?!? 8-)

Weil du dich dann nicht mehr darüber freuen könntest, mal wieder ein Schnäppchen gefunden zu haben ;-)

M-m-metalcore? Das is nix Metalcore nich. Hör auf, meine Musik zu beleidigen.
"Rock journalism is people who can't write interviewing people who can't talk for people who can't read." - Frank Zappa
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 3. Februar 2011, 09:34

Regina Löwenstein hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Ansonsten: Warum schenkt mir nie jemand CDs?!? 8-)

Weil du dich dann nicht mehr darüber freuen könntest, mal wieder ein Schnäppchen gefunden zu haben ;-)

da mag was dran sein :grins:

Regina Löwenstein hat geschrieben:M-m-metalcore? Das is nix Metalcore nich. Hör auf, meine Musik zu beleidigen.

ist doch keine Beleidigung. Hab ja nicht gesagt es klingt wie Caliban :D
Was solls sonst sein? Moderner Thrash mit In Flames und Hatebreed Einschlag? ;-)
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 3. Februar 2011, 12:55

Regina Löwenstein hat geschrieben:M-m-metalcore? Das is nix Metalcore nich.

Nuja, die verwenden viele Elemente welche Metalcorekapellen in ihrer Musik verwursten. Und der Gesang ist SEHR metalcorig.

Die Produktion hört sich auf YT ganz grausig an, insbesondere ist das ein ganz fieser Soundbrei bei den Tieftönern. Ansonsten klingt das für mich sehr nach Bands wie AS I LAY DYING, UNEARTH (hör dir allein mal das hier an oder CATARACT. Mit anderen Worten, richtig klasse. Aber: das sind alles Bands die selbst als Metalcorebands bezeichnet werden, von dort kommen oder alle auch sehr stark Eigenschaften mit -Core teilen. Also, auch wenn es dir nicht gefällt, ich würde das auch unter Metalcore einordnen und sei es nur wegen dem eindeutigen -Core Gesang. Wie man das einordnet ist dabei aber doch ziemlich nebensächlich, hauptsache ist dass es gefällt, und mir gefällts wie gesagt sehr gut. Bleibt nur zu hoffen, dass die Produktion auf dem Album nicht so verwurschtelt ist wie es sich auf YT anhört.
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Donnerstag 3. Februar 2011, 22:08

Ich höre Metalcore.
Ich höre tatsächlich etwas mit Metalcore. Und ich mag es auch noch.
Entschuldigt, ich gehe mich selbst geißeln.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Donnerstag 3. Februar 2011, 23:59

Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt ;)
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Samstag 26. Februar 2011, 14:13

# 70 Baroness - Blue Record

Bild

Sludgiger Sludge vom Sludge-Olymp der Sludge-Götter. Muss ich mehr sagen? Ein zauberhaftes Album zum Abheben, in dessen Klanggefilden sich Stimmungen wandeln, wabern und umherblubbern wie Blasen in einer Lavalampe. Abheben - ob mit dem traumhaften "Steel That Sleeps The Eye" oder dem verspielten "A Horse Called Golgotha". Psychedelik vom Feinsten.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Teichfrosch » Samstag 26. Februar 2011, 14:39

Ganz phantastisch. Hab mit Erschrecken festgestellt dass ich die bei mir viel zu tief gesetzt habe :( Hätte wirklich auf einen höheren Platz gehört. Trotzdem: ganz, ganz phantastisch, großartig und *insert random euphemism*
Teichfrosch
Metalhead

Beitragvon Regina Löwenstein » Sonntag 27. Februar 2011, 10:27

# 69 Geist - Galeere

Bild

Gibt es etwas Großartigeres als deutschen Avantgarde Black Metal? Und zwar nicht den der Marke Dornenreich, sondern die großartige, anspruchsvolle Musik, wie Geist sie hier kredenzen: Unglaublich stimmungsvolle, verstörende Klang-Landschaften, in denen man ertrinken kann. Ja, die Tracks sind recht lang, aber dass man hier etwas ganz Außergewöhnliches vor sich hat, merkt man von den ersten Klängen an. Das Becks-Schiff kapern und auf zur Bacardi-Insel? Denkste - wir segeln hier unter toten Kapitänen.
Bild
Regina Löwenstein
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses