|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Darf ich ganz schüchtern fragen, was ihr unter "Hamburger Schule" versteht?
![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: salisbury's top100So, ein paar wichtige Art n Progrockscheiben hab ich jetzt abgehandelt, die nächsten paar Plätze gehören voll und ganz dem METAL! Damit gehts auch wieder tief in die Vergangenheit...
Los geht mit diesem - im Forum zwar sehr beliebten, generell aber eher verkanntem Undergrounder. Hier aber erstmal eine kleine Vorgeschichte dazu: 1990 war die Welt anders. Kein Internet, keine You Tube, kein Email. Jedenfalls nicht für mich. Um sich über neue Scheiben zu informieren, musste man Rockmagazine kaufen und lesen. Und/oder Radio hören. Anfang der 90er gab es einen sehr vernünftigen Metalsender, das war HR3 'Hard n Heavy'. Jeden Sonntag hing ich wie gebannt vorm Radio und hab die Sendung auf Kasette mitgeschnitten. Auch das Gelaber, weil ich wollt ja nachvollziehen, wie die Bands heißen. Das war son ne komische Band, die wie ne Mischung aus Queensryche und neueren Fates Warning klingt. Absolut mein Geschmack. Aber ich hab den schei*** Namen nicht verstanden. LISILL und der Song 'Erreiva' oder so oder so. Keiner hat jemals davon gehört. Auch im Rock Hard: nix. Ich musste bei HR3 anrufen. Es handelte sich um folgendes Album: Platz 64: Lethal - Programmed (1990) ![]() Ich muß sicher nimmer viel Worte über die Musik verlieren. Tolle Gitarren, starker Gesang, gefühlvolle Songs. Die Schallplatte (!) lief bei mir rauf und runter, pausenlos. Ich war Schüler und das Schlimmste für mich war immer der Kunstunterricht. Wir mussten ein Bild malen als große Hausaufgabe. Ein richtig aufwändiges, Großformat. Krasses Wasserfarbengepunsche. Ich sah echt aus wie mein Avatar! Ich HASSE zeichnen und malen und kann das einfach nicht, aber mit dieser LETHAL im Hintergrund lief auf einmal alles wie geschmiert. Zusammen mit LETHAL, massiver Bestechung meiner damaligen Freundin mit Amaretto und massives Einbeziehen meiner Mutter (dann musst ich aber LETHAL ausmachen...) habe ich tatsächlich geschafft, einmal eine zwei (2!) in Kunst zu bekommen. Sorry, ich bin ne Labertasche, aber bei den alten Sachen kommt immer die Erinnerung hoch... Achso, Hörbeispiele: Fire in your skin. Dieser Anfang ist einfach mit der beste Liebanfang des fucking METAL-Genres! Obscure the sky. Edelmetall. Another day. Gefühlskino. Und Erreiva :Arrival Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Und gleich noch einer:
Viel wird in dem Forum über Thrash geredet, nur wenig kann ich mitreden und was für Bands ud Alben alle soooo toll sein sollen, da komm ich selten mit...Aber ich denke, niemand hier wird widersprechen, daß der hier ein Genrehighlight darstellt. Platz63: Annihilator - Alice in hell (1989) ![]() Selten habe ich - bis heute - Thrashmetal so dermaßen technisch perfekt vorgetragen bekommen. Allein der Opener 'Crystal Ann/Alison Hell' ist eine Platzierung in den Top100 wert. Aber auch 'Welcome to your death' (der Mittelteil, ohhhh, der Mittelteil!), 'Burns like a buzzaw blade oder Human Insecticide sind mir so einiges wert. Thrash geht glaub ich für meine Ohren kaum besser. Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Zwei tolle Alben.
![]()
Re: salisbury's top100SALLY!!! Ich bin sprachlos. Er wochenlang Geschrammel und dann gleich auf einen Schlag zwei Über-Klassiker des Metal ausgepackt!! Für beide Scheiben 10/10 Punkten, mit Tendenz zur 11. Sensationell!!
668 - Neighbor of the Beast
Re: salisbury's top100...ja, so kann man es auch ausdrücken.
;O)
Re: salisbury's top100Ey kaum bringt man hier Geschredder statt richtig schöner Musik, sind sie auf einmal wieder alle bei der Stange
.More to come... Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Die Qualität dieses Threads ist massiv gestiegen
![]()