|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Eike » Mittwoch 11. August 2010, 23:13
Rüdiger hat geschrieben:MoM und FiF sind natürlich gigantisch. Ist schon einmal jemand die Albentitel der Anvil-Alben genau angeschaut? Immer drei Wörter, wovon das erste und das letzte eine Alliteration bilden.
Ja mei, das ist halt das typische Metalding. Wär's nicht so einfach, könnte man da glatt ein Spiel draus machen: - Back in Blood - Up for Unrest - Soldiers of Steel - Fighting the Fire - Mountains of Madness - Wicked & Wild - Biting the Bullet - Man or Mouse ...und dann die Trilogie der Trümpfe: - Lauter als Laut - Mehr als Metall - Marianne und Michael (<--- radikaler Stilwechsel dank neuem Produzenten)
Music is the only religion that delivers the goods. (Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
-

Eike
- Metaller mit zu viel Zeit
-
von Havoc » Donnerstag 12. August 2010, 21:33
Das mit den Titelnamen haben sich Anvil natürlich bei Eisregen abgeschaut. 
-

Havoc
-
von Holger Andrae » Freitag 13. August 2010, 07:20
Das ist die einzige Holy Moses mit der ich auch etwas anfangen kann. Vor allem 'Current Of Death' ist ein echter Kracher.
Hab die Band irgendwann vor zwei/drei Jahren nochmal auf nem Festival gesehen und empfand es als ziemlich peinlich. Man mag von Sabina halten was man will, aber das permanente "anrocken" mit ihrem Ehemann Michi kommt bei so einer heftigen Band optisch nicht gut.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Peter Kubaschk » Freitag 13. August 2010, 07:30
die Anspieltipps finde ich überraschend gut, auch wenn ich deshalb jetzt nicht in den nächsten Shop laufen würde. Aber gerade Sabinas Stimme hat den richtigen Brutalitätsgrad und die Riffs sind auch ziemlich amtlich. Ganz cool eigentlich.
-

Peter Kubaschk
-
von firestarter » Freitag 13. August 2010, 07:31
Mir gehts bei Holy Moses nur um die Studiosachen. Live würde ich mir die eh nicht antun. Naja, Sabina ist halt sowieso eine ziemlich fragwürdige Gestalt. Was man so von Hinter den Kulissen hört, bezüglich hire & fire und Schlimmerem, geht gar nicht. Peinlich ist da noch gelinde ausgedrückt. Den Michi müsstest du doch gut kennen, gell?
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 13. August 2010, 07:35
firestarter hat geschrieben: Den Michi müsstest du doch gut kennen, gell?
Du meinst wegen der anderen Band, die seinetwegen auseinanderbrach? Ja, ich kenne ihn. Aber nicht allzu gut.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 13. August 2010, 07:38
Ja, das meinte ich.
kleine Anmerkung zu "Current of death": Den Song halte ich tatsächlich für Thrash-lehrbuchgeeignet und gehört in meiner Welt zu den besten 25 Thrashern o.a.t.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Freitag 13. August 2010, 07:46
*Riddlemaster Modus an*
Da haben sich die Wogen wieder geglättet. Er hat das letzte Demo rausgerückt. Warum sich bei den Herren, die ja teilweise wieder gemeinsam musizieren nach wie vor nichts tut, hat andere Gründe. Es ist eine Schande, denn musikalisch ist das auch heute noch immer unheimlich kraftvoll, innovativ und frisch. Aktuell schreibt man wieder neue Songs.
*Riddlemaster Modus aus*
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Freitag 13. August 2010, 08:08
Platz 93: Heaven Shall Burn - Deaf to our prayers / GER 2006  Nach meiner ewigen Metal-Abstinenz und der 2007 überraschend wiedergefundenen Leidenschaft kristalisierte sich sehr schnell raus, dass es, anders als in den 80ern, diesmal die heftigen Konsorten sein sollten. Neben Thrash und Death bedeutete das durchaus auch Melodic Death und Metalcore. Neben dem typischen US-Metalcore sprachen mich besonders FEAR MY THOUGHTS und HEAVEN SHALL BURN an, wobei letztere für mich den deutschen Szene-Klassiker überhaupt abgeliefert haben. Ich liebe diese Kombination aus Brutalität und Melodie und es ist mir schurzpiepegal, ob das gehypet wurde, oder nicht. Interessant war, dass ich zuerst die aktuellen Sachen kennen gelernt habe und mir dann die Wurzeln (AT THE GATES und co.) erarbeiten musste. Auch mal ne neue Erfahrung (im fortgeschrittenen Alter). Also and der "Dtop" kann ich nicht aussetzten, ich finde den Sound perfekt, die Songs sind alle top und selten haben es derart heftige Gitarren geschafft, mich so zu ergreifen. Ich kann das allerdings nicht als reinen Metalcore begreifen, dafür ist mir das zu nordisch und zu vielschichtig. Stay the course! Armia - http://www.youtube.com/watch?v=nmNirAk806YProfane believers - http://www.youtube.com/watch?v=BlmhVYZswkwStay the course - http://www.youtube.com/watch?v=KwlQ6oufUFYTrespassing the shores of the world - http://www.youtube.com/watch?v=6R4tBbWgwmI
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von 123_7 » Freitag 13. August 2010, 09:13
Ich weiß ja, wie gerne der Oliver die mag, deswegen habe ich hier nochmal wohlwollend hereingehört. Was ich unter der dichten und brachialen Produktion entdeckt habe, dass das harmonisch eigentlich ne ziemlich coole Sache ist, was die Jungs da vom Stapel ziehen. Das ist nicht stromlinienförmig, sondern griffig umgesetzt, aber dennoch mit Bedacht auf Songentwicklung und schönen Harmonien. Bloß als dann spätestens das Schlagzeug einsetzte, gehen meine Ohren auf Grundeis. Ich kann mir das nicht anhören, das tut einfach nur weh. Ich bin da wirklich sehr empfindlich und es wäre wohl schöner, wenn es nicht so wäre...
-

123_7
- Metalhead
-
Zurück zu Musica et Circenses