|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Freitag 23. Februar 2024, 16:13
Eike hat geschrieben:Was mich wundert, ist, dass HOLY MOSES bislang noch nicht im Rennen war. Die Band hatte ich als gesetzt vermutet.
Von mir aus darf die gerne draußen bleiben 
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von salisbury » Freitag 23. Februar 2024, 16:38
Hab ich tatsächlich noch nichts zu Gruppe 3, 4 und 6 geschrieben? Uff...
Okay, wird nachgeholt:
Gruppe 6 war zweigeteilt. Vorne ein Song, den wir in den letzten Jahren echt sehr oft gehört haben. Auch in diesem Spiel. Immer wieder schön, JOURNEYs 'Separate Ways'. Auch wenn in Metal Me's Welt ein solcher Popsong niemals eine Nummer Eins in einer Liste sein darf. Ebenso wenig wie MANOWAR. In meiner Fantasy-Welt ist 'Battle Hymns' aber wirklich nur ganz ganz knapp dahinter, je nach Laune auch davor. Es sind einfach zwei DER Songs der 80iger!
Vor ein paar Minuten hab ich das SLAYER-Debüt gepiesen, hier ist es, 'Die By The Sword'. 'Black Magic' wär bei mir evtl noch höher in der Gunst. Metal Me's Nummer 1, 'This Is The One' von THIN LIZZY bei mir auf #4. In der letzten Zeit ans Herz gewachen. Ebenso wie W.A.S.P. ('I Wanna Be Somebody'). Hab in meinem Leben wohl nie so oft und so gerne W.A.S.P. gehört wie dieses und letztes Jahr und es wurmt, dass uns das Konzert letzten Jahr durch die Lappen gegangen ist.
Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird. Ehrlich gesagt, weiß ich nimmer was RORY ERICKSON war, ist schon ne Weile her, aber offenbar fand ich das besser als SAVAGE GRACE. "Master Of Disguise" hab ich mir letztens auch aus Neugierde geholt, aber ein wenig geht es mir da so wie bei EXODUS. Meins ist es nicht, ich finde kein Bezug. RAILWAY war glaub ich ein solider, aber kaum auffälliger Heavy-Rock-Song. Und glaub DISCHARGE wollte ich nicht öfters als einmal hören, war aber auch ganz schnell wieder vorbei.
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 23. Februar 2024, 21:41
salisbury hat geschrieben: Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird.
Weil es ganz einfach eine sensationelle Nummer ist. Was mich allerdings wundert: Du fandest Riot doch irgendwann mal gar nicht gut. Was ist passiert? Ach, sorry in die Runde, wenn ich die Monolog-Reihe unterbreche. 
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 23. Februar 2024, 21:41
Eike hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Wirklich punkig ist Erosion eigentlich nie.
Aber hier halt mehr als die meisten der übrigen Dreschflegel im Spiel. Daher gefällt mir das auch etwas besser.
Aber nur gesanglich.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 23. Februar 2024, 21:42
Eike hat geschrieben:Damit machst du mich jetzt gespannt auf das Trivialwissen.
Poste ich nicht öffentlich. Einige wissen, wovon ich schreibe. Ich hätte am besten gar nichts dazu schreiben sollen. War uncool von mir, sorry.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 23. Februar 2024, 22:10
Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben: Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird.
Weil es ganz einfach eine sensationelle Nummer ist. Was mich allerdings wundert: Du fandest Riot doch irgendwann mal gar nicht gut. Was ist passiert?
Recht hat der Holger. Für mich neben 'Thundersteel' halt schon der Überhit einer durchweg spannenden Band.
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Freitag 23. Februar 2024, 22:26
Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben: Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird.
Weil es ganz einfach eine sensationelle Nummer ist. Was mich allerdings wundert: Du fandest Riot doch irgendwann mal gar nicht gut. Was ist passiert?
Recht hat der Holger. Für mich neben 'Thundersteel' halt schon der Überhit einer durchweg spannenden Band.
Und 'Warrior'.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Jhonny » Freitag 23. Februar 2024, 23:13
Holger Andrae hat geschrieben:Jhonny hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:salisbury hat geschrieben: Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird.
Und 'Warrior'.
Muss wohl mal wieder "Rock City" anhören 
-

Jhonny
- Musikredaktion
-
von Jens Wilkens » Samstag 24. Februar 2024, 11:10
von Holger Andrae » 23 Feb 2024 20:26 Jhonny hat geschrieben: Holger Andrae hat geschrieben: salisbury hat geschrieben: Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird. Weil es ganz einfach eine sensationelle Nummer ist.  Was mich allerdings wundert: Du fandest Riot doch irgendwann mal gar nicht gut. Was ist passiert? Recht hat der Holger. Für mich neben 'Thundersteel' halt schon der Überhit einer durchweg spannenden Band. Und 'Warrior'.
Hier stehen viele richtige Dinge. Ich füge als erstklassigen Song noch 'Johnny's Back' hinzu. Auf der "Fire Down Under" gibt es keinen schwachen Song. Deswegen ist das die LP mit der größten Hitdichte.
-
Jens Wilkens
- Musikredaktion
-
von Kenneth Thiessen » Samstag 24. Februar 2024, 11:11
Jens Wilkens hat geschrieben:von Holger Andrae » 23 Feb 2024 20:26 Jhonny hat geschrieben: Holger Andrae hat geschrieben: salisbury hat geschrieben: Die zweite Hälfte der Gruppe fällt dann etwas ab. Nicht das erste Mal frage ich mich, warum von "Fire Down Under", einer Scheibe die ich wirklich sehr mag und großartige Songs hat, ausgerechnet immer wieder 'Sword & Tequila' nominiert wird. Weil es ganz einfach eine sensationelle Nummer ist.  Was mich allerdings wundert: Du fandest Riot doch irgendwann mal gar nicht gut. Was ist passiert? Recht hat der Holger. Für mich neben 'Thundersteel' halt schon der Überhit einer durchweg spannenden Band. Und 'Warrior'.
Hier stehen viele richtige Dinge. Ich füge als erstklassigen Song noch 'Johnny's Back' hinzu. Auf der "Fire Down Under" gibt es keinen schwachen Song. Deswegen ist das die LP mit der größten Hitdichte.
Bei den ganzen genannten und brillianten Songs darf man aber 'Flight Of The Warrior' nicht vergessen! Edit: Und natürlich auch 'This Is What I Get'.
-

Kenneth Thiessen
- Luftgitarrespieler
-
Zurück zu Musica et Circenses