PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Pillamyd » Dienstag 17. August 2021, 00:54

Das fängt ja schonmal gut an mit der zweiten Runde. Hammer Gruppe...ufff...
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Rüdiger Stehle » Dienstag 17. August 2021, 00:57

Feamorn hat geschrieben:
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich wollte schon schreiben, dass ich mal so was von raus bin, wie man nur raus sein kann, aber dann haben es ja doch noch 2/10 in die zweite Runde geschafft. Das ist einerseits schon eine etwas enttäuschende Ausbeute, andererseits bin ich am Ende aber doch noch ein bisschen positiv überrascht, denn die Bemerkungen, die meine Songs teilweise eingesammelt haben, ließen tatsächlich noch Schlimmeres befürchten. Na dann... Hans und Klaus müssen es nun richten.

Oh, und dankeschön für die Geduld und die Auswertung!

Auch wenn ich möglicherweise auch nicht immer sehr freundlich mit deinen Songs war, ich schätze es sehr, dass wir so eine breite Stil-Streuung haben, finde ich alles ziemlich spannend und bin bei allen Sachen, die ich nicht kannte, froh, mal was gehört zu haben!

Ich nehme da keinem etwas persönlich krumm oder übel; kann ja keiner was dafür, wenn ihm etwas nicht gefällt, und ich erwarte nun von niemandem, dass er Gefallen heuchelt, um mich nicht zu frustrieren. Dass allerdings die Gleichung "Country = Schlager" scheinbar hier und da doch von manchen so empfunden wird, hat mich schon ein bisschen konsterniert, weil ich sehr sicher war, in allen Fällen Charakterstücke von Charakterstimmen gewählt zu haben, die für mich eben nichts mit Schlager gemein haben. Hatte irgendwie erwartet, dass das stärker sein kann als Genrepräferenzen.

Ist wie gesagt kein Drama, und ich nehme das niemandem krumm, aber ja, hab ich halt so nicht erwartet.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 17. August 2021, 00:58

Wer die erste Gruppe schon schlimm findet, wird bei Gruppe 7 ein bisschen sterben. 8-)
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Chavo89 » Dienstag 17. August 2021, 06:01

Von mir sind vier Songs ausgeschieden. Recht schlimm hat es erwartbar Herrn WITT erwischt, da ärgere ich mich etwas über meine Songauswahl. Bei FUNNY VAN DANNEN und GAMMA RAY hatte ich mir mehr erhofft, als einen letzten Platz, aber es gab ja wenigstens ein paar wenige anerkennende Worte. Und das Ausscheiden von Mister PARSONS schmerzt auch ein wenig - war aber auch eine harte Gruppe. Bin gespannt auf das weitere Geschehen. :D
Chavo89
Forenkrew

Beitragvon Peter Kubaschk » Dienstag 17. August 2021, 23:14

8.1
Ja, sehr gute Gruppe. Alle Songs gut und besser. Ganz vorne natürlich der Fleischklops mit einem der besten Songs der 70er und einem der besten Songs im Wettbewerb. Dahinter MAGNUM knapp vor FLAT EARTH, wobei da auch der Sympathiemalus für John Schaper mitspielt. Beides aber Klassiker. Der METAL CHURCH-Song ist bei mir seit der ersten Runde noch gewachsen und hat so den starken SKYCLAD-Song überholt. DEMON ganz knapp dahinter, aber auch super. DEEP PURPLE ist nie so recht meine Band geworden, dabei gibt es so viele Klassiker und 'Burn' ist einer davon. VOIVOD würde ich gerne noch viel lieber mögen, aber ich weiß nicht, warum das nie was wird. Der Boss und der Sepp dann mit wirklich guten Nummern am Ende, aber gerade Sepp macht durchaus Laune. Vielleicht sollte ich doch noch mal eine Scheibe nach 1993 hören.
Peter Kubaschk

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Mittwoch 18. August 2021, 20:47

Wie erwartet, nicht ein Song von mir ist weitergekommen. Hab mich aber schon gefreut, wenn doch mal hier und da positives Feedback dabei war. UND letzten Endes bin ich sehr angenehm überrascht, wie wenig meiner Nominierten dann doch den letzten Platz in einer Gruppe belegt haben (nur zweimal) . Da meine Liste komplett rausgeflogen ist, hier meine Nominierten:
Corde Oblique (Platz 8 in 1.2), Björk (Platz 10 in 1.3), Theodor Bastard (Platz 9 in 1.4), Pattie Smith (Platz 8 in 1.5), Nick Cave - Stagger Lee (Platz 7 in 1.7), Current 93 (Platz 8 in 1.7), Ataraxia (Platz 10 in 1.7), The Cure - Last Dance (Platz 6 in 1.8), Sieben (Platz 9 in 1.9) sowie Siouxsie And The Banshees - The Staircase (Platz 9 in 1.13).
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 18. August 2021, 20:49

8.1

Ja, eine starke Gruppe, ohne einen wirklich schlechten Song. Sogar der Sepultura-Titel ist gut. Ganz oben natürlich die beiden 10-Punkte-Kracher von Voivod und Demon. Der Metal-Church-Song hat dazu geführt, dass besagter Sampler wieder ein paar Mal hier lief. Das war lange überfällig! Bombenteil, das Erinnerungen an Session mit der Luftgitarre oder dem Tennisschläger ins Gedächtnis rufen. Hellhammer, Voivod und Fates Warning damals damit entdeckt. Demon geht natürlich immer und dieser Schläfer-Song ist natürlich auch toll. Das Album lief aber trotzdem nicht. Bei Deep Purple bleibt die totale Begeisterung immer noch aus, wie auch dieses Mal beim Boss. Gute Nummer, aber irgendwie fehlte mir heute irgendwie etwas Tiefgang. Dass ich bei Skyclad jedes Mal so eine persönliches Geschmacksdefizit habe, erschließt sich mir auch nicht, aber es will nicht komplett zünden. Wie auch Meat Loaf wieder nicht. Das ist mir irgendwie zu klimperig.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Susanne Schaarschmidt » Mittwoch 18. August 2021, 22:11

Gruppe 8.1

01. SEPULTURA - Agony Of Defeat
...funktioniert weiterhin bei mir :)
02. SKYCLAD - Vintage Whine
...passte mir diesmal besser.
03. DEEP PURPLE - Burn
...ist für seine Zeit geradeaus und ehrlich. Auch der verspieltere Moment passte gut.
04. MAGNUM - In A Storyteller's Night
...kam diesmal auch in den schnelleren Parts besser bei mir an - auch wenn mir die Ruhigeren trotzdem besser gefallen.
05. DEMON - The Spell sowie 06. METAL CHURCH - The Brave
...haben im Vergleich zur Vorrunde beim zweiten Mal Hören zugelegt.
07. VOIVOD - Clouds In My House
...funktionierte in seiner Gänze beim zweiten Hören wiederum weniger, obwohl partiell weiterhin gute Momente enthalten sind.
08. SPRINGSTEEN, Bruce - Ghosts
...bleibt für mich einfach nur ok.
09. ICED EARTH - A Questions Of Heaven
Die Stellen mit dem Frauenchor sind einfach nur schlimm für meine Öhrchen. Ansonsten aber ebenfalls ok.
10. MEAT LOAF - Bat Out Of Hell
Genau Holger, Geklimper ist das auch für mich und dann noch dieser Musicalstil. Ich bin da einfach nur raus, mit MEAT LOAF werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm.
Susanne Schaarschmidt
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 19. August 2021, 19:42

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:Wie erwartet, nicht ein Song von mir ist weitergekommen. Hab mich aber schon gefreut, wenn doch mal hier und da positives Feedback dabei war. UND letzten Endes bin ich sehr angenehm überrascht, wie wenig meiner Nominierten dann doch den letzten Platz in einer Gruppe belegt haben (nur zweimal) . Da meine Liste komplett rausgeflogen ist, hier meine Nominierten:
Corde Oblique (Platz 8 in 1.2), Björk (Platz 10 in 1.3), Theodor Bastard (Platz 9 in 1.4), Pattie Smith (Platz 8 in 1.5), Nick Cave - Stagger Lee (Platz 7 in 1.7), Current 93 (Platz 8 in 1.7), Ataraxia (Platz 10 in 1.7), The Cure - Last Dance (Platz 6 in 1.8), Sieben (Platz 9 in 1.9) sowie Siouxsie And The Banshees - The Staircase (Platz 9 in 1.13).
Du bist halt die einzige mit Geschmack hier. ;-)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 19. August 2021, 20:13

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:Wie erwartet, nicht ein Song von mir ist weitergekommen. Hab mich aber schon gefreut, wenn doch mal hier und da positives Feedback dabei war. UND letzten Endes bin ich sehr angenehm überrascht, wie wenig meiner Nominierten dann doch den letzten Platz in einer Gruppe belegt haben (nur zweimal) . Da meine Liste komplett rausgeflogen ist, hier meine Nominierten:

Oh, das ist doof.

Aber immerhin hast Du bei mir einen direkten Kauf ausgelöst (Theodor Bastard, wenn, wegen Verfügbarkeit, auch ein anderes Album), dazu mitverantwortlich für einen Nick Cave Erwerb und Pattie Smith und Siouxsie sind auf der Einkaufsliste gelandet, dazu die Erkenntnis, dass ich meine Björk-Sammlung noch ausbauen muss. :)
Mit Corde Oblique werde ich mich auch zumindest noch beschäftigen und weitere Schritte prüfen. ;)

Also auch, wenn das hier bei der Allgemeinheit nicht so erfolgreich gewesen sein mag, bei mir hast Du mit deiner Auswahl eindeutig Wellen geschlagen! :dafuer:
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses