Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Top 100 Scheiben gefrohrener Stahl

Beitragvon NorthernGuy » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:04

ACCEPT sind klasse, aber bei mir ist ein anderes Album klarer Favorit.
ATTENTION YOUNGER GENERATION! Behold REAL music played by fingers, brains and bodies... Enjoy, enhance and carry the torch onward!
NorthernGuy
Teilzeitrocker

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 5. Dezember 2010, 18:06

NorthernGuy hat geschrieben:ACCEPT sind klasse, aber bei mir ist ein anderes Album klarer Favorit.

Bei mir ebenfalls!
Die waren dieses Jahr Vorgruppe bei AC/DC. Haben gute Stimmung gemacht so wie ich das beurteilen konnte.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Montag 6. Dezember 2010, 03:14

Eine Hymne an Londons Lederkerle, soso. Und da sage noch jemand, Homosexualität sei in den 80ern ein Tabuthema gewesen. Auch das Cover erinnert schwer an LOU REED oder die SCISSOR SISTERS. Hm, irgendwie bin ich bei ACCEPT nie über "Metal Heart" hinausgekommen.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Montag 6. Dezember 2010, 14:19

Balls To The Wall hat nicht nur einen absolut überragenden Titelsong (wobei der wirklich SEHR geil ist!), sondern auch sonst viele gute Songs.
Und soo schlecht finde ich das Cover nicht - für 80er Jahre, ok.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Montag 6. Dezember 2010, 14:20

Mag ich ganz gerne. Sind halt schon so richtige Mitgröhl Hymnen. Gerade auch so ein Song wie Ball To The Walls lädt zum Fistraisen ein.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Frozen » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:45

So, wo wirs von Covers haven, eins der simpelsten meiner Sammlung, Platz 42:

Bild

OVERKILL - The Killing Kind
Jahr: 1996
Genre: Thrash Metal

Bereits jetzt ein Klassiker, und für mich ein weiterer Beweis dass, Slayer hin, Metallica her, Overkill die geilste Thrash Metal Band sind die ich kenne.

Das beginnt bereits beim Opener: Die Gitarren sägen sich unaufhaltbar in die Gehörnerven, und wo wir es gerade von Charismatischen Metal Sängern haben hier, kommt ein weiterer meiner Favoriten hinzu, denn Blitz befiehlt hier unmissverständlich: "To Battle!" Einzig die nervenden Textschnippsel sind zu kritisieren, aber musikalisch ein echt geiler Song.

Alles in allem fehlt mir etwas das Tempo, um das Album noch höher zu klassieren. Es gibt aber die schnellen Tracks wie "God-Like", die dieses Bedürfnis doch etwas befriedigen. Dennoch ist "The Killing Kind" eindeutig darauf ausgelegt, direkter in den Gehörgang zu gehen.

Da passt es dass mein absoluter Favorit sehr ruhig anfängt: "Burn You Down/To Ashes" ist ein Musterbeispiel für stark vorgetragenden Overkill-Thrash. Das Intro ist klar und melodisch, die Gitarren setzen hart und Dröhnend ein, Bobby beginnt auch relativ sanft, doch der Song baut nach und nach auf, und entwickelt sich mit fortlaufender Dauer und steigendem Tempo zu einem Meisterwerk, das an sich bereits eine Nennung in dieser Liste verdient.

Dies ist die tiefste Nennung von Overkill in meiner Liste, jedoch bei weitem nicht die letzte. Es fehlen schlicht die schnellen Thrasher. Dennoch ist die charismatische Art der Band durch die Jahrzehnte erhalten geblieben und galt 1996 genauso wie zu den legendären 80er Zeiten oder in ihrem neuesten Werk. Aber dazu kommen wir noch ;) Fakt ist dass "The Killing Kind" wohl das beste Album von Overkill in den 90ern ist. Und nicht das letzte das ihr hier sehen werdet ;)

BATTLE (live)

GOD-LIKE (Scheiss Quali...)

BURN YOU DOWN/TO ASHES
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

Beitragvon Martin van der Laan » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:52

Der letzte Satz hat mich beruhigt, ich wollte schon fragen "Warum The Killing Kind und nicht The Years Of Decay oder Taking Over?" Ich muss ja hier mal loswerden, dass ich "Ironbound" sensationell genial finde. Mit SO einem GranatenHammer-Album von OVERKILL hatte ich schon nicht mehr gerechnet.
668 - Neighbor of the Beast
Martin van der Laan
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 7. Dezember 2010, 23:56

Nicht schlecht, aber an einige Voränger kommts für mich nicht ran - zumindest von den Höreindrücken her.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Mittwoch 8. Dezember 2010, 09:53

Freedom Call: Diese Fanfaren beim ersten Song gehen mal gar nicht. Ansonsten ist es mir mal wieder zu glatt gebügelt. Wenn man schon diese Spielart bieten will, muss das auch schwitzend krachend. Das ist aber leider parfümiert.

Manowar: Platz Eins der Manowar Diskographie. Höre ich zwar nie, weil ich bei Manowar das Kopfkino nicht ausschalten kann, aber rein objektiv betrachtet ist dieses Album natürlich ein Knaller. Bis auf den fürchterlichen Opener nur Hits.

Iron Maiden: Bei der Band scheine ich mit Frank auf einer Empfindungsbebene zu sein. 'Die With Your Boots On' ist nervig, wird allerdings von 'Sun & Steel' noch getoppt. 'Flight Of Icarus' geht so und 'Quest For Fire' ist langweilig. Der Rest ist allerdings super. Und 'Still Life' bleibt mein Geheimtipp für immer. Supersong.

Iron Fire: Nett, aber beim Chor zucke ich zusammen.

Accept: Sehr gutes Album aus Solingen mit einigen Schwachstellen. 'Head Over Heels' zum Beispiel haben wir damals schon nicht auf die Walkman Kassetten gepackt. Kurz vor unhörbar. Und 'London Leatherboys' nutzt sich sehr schnell ab. Dafür ist 'Winterdingens' sehr fein, wie natürlich auch der Titelsong.

OverKill: da müssen aber noch einige Scheiben der Band kommen, damit das interne Ranking nicht Kopf steht. Trotz alledem eine sehr gute Scheibe. Auch wenn damals alle Welt von zu modernem Klang faselte. Man wusste nicht, wie schlimm es noch werden sollte.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Frozen » Mittwoch 8. Dezember 2010, 11:17

Holger Andrae hat geschrieben:OverKill: da müssen aber noch einige Scheiben der Band kommen, damit das interne Ranking nicht Kopf steht. Trotz alledem eine sehr gute Scheibe. Auch wenn damals alle Welt von zu modernem Klang faselte. Man wusste nicht, wie schlimm es noch werden sollte.

Die 80er Scheiben sind schwer zu bekommen für meine Plattenläden. Feel the Fire war glücklicherweise an Lager, Taking over und Under the Influence hab ich seit ner ewigkeit bestellt. Years of Decay wollte ich erst danach bestellen weil gerne der Releasereihenfolge folge. Da ich von vielen Overkill Alben nur ein paar Songs kenne wäre eine Wertung für mich unmöglich.

Das ist dann eben wieder der Fakt, dass meine Sammlung schlicht noch zu klein ist um allein schon die Klassiker die ich als absolute Pflichtkäufe ansehe alle in der Liste haben zu können. Aber Overkill kommt, wenn ich mich grad recht erinnere, noch 3 Mal.
Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond
2. VISIGOTH - The Revenant King
3. ARMORED SAINT - Win Hands Down
4. SATAN - Atom by Atom
5. HORACLE - Dead Eyes Revelations

MEINE SAMMLUNG

Current Taste: Traditional Heavy Metal
Frozen
Kurzhaarmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses