|
|
Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Hier nochmal eben der Link zu Nummer #05 http://www.youtube.com/watch?v=TUPILO5ycqg
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Loenz 5: THE REIGN OF KINDO - 'The Moments In Between'
<3 Nachdem die Platte von dir und allen voran natürlich vom Frosch so massiv wurde, habe ich vor ca. einem Jahr auch mal reingehört und mir sie wenig später gekauft - und mich sofort in diesem Sound verliebt. "Rhythm, Chord & Melody" lief seitdem bestimmt schon 35 mal... ein fantastisches Album. Dieser Mix aus Pop, Jazz, ein wenig Prog und was weiß ich noch alles ist einfach wunderbar homogen und absolut natürlich. Jeder Song strotzt nur so von diesem Leichtigkeitsgefühl, das aber dafür mit starker Intensität. Äh... ja. 10/10. Perfekt! Der vorletzte Track: http://www.youtube.com/watch?v=x5EEkGIiHMk Oh you ironic pop-rock fucks
DON'T YOU FUCK WITH METAL!!!
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!#05 At The Gates - Raped by the Light of Christ
So jetzt also die Protoband des Schwedischen Göteburg Melo Death Metals. Hier passt wenigstens der Ausdruck Death Metal, bei manchen Nachfolgern hatte man ja den Eindruck die seien eher auf die Melodische Seite aus. Das hat hier auch einiges, durchaus eingängig cooles Riff und natürlich die Stimme von Tompa. Auch hier mein guter Freund alles richtig gemacht. Cool! Ich ziehe im gleichen Genre einfach mal nach http://www.youtube.com/watch?v=WcNkmgnQHWM
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!#06 Communic - Conspiracy in Mind
Yeah, Baby. Auch das kenne und mag ich natürlich. Sehr geiler komplexer Power Metal. Super Sänger und dazu diese völlig geilen Songs die natürlich ein wenig an Nevermore erinnern und eine immese Power ausstrahlen. Sehr geil! So hier auch mein letzter Song... http://www.youtube.com/watch?v=SCOUTZI2Dfo
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Loenz 6: ARCH ENEMY - 'Ravenous'
Jaja, ARCH ENEMY. Bei denen weiß ich nie so genau, was ich von ihnen halten soll. Auf der einen Seite ist die Mucke schon ziemlich cool und macht richtig Bock, aber die Halbwertzeit deren Songs scheint mir nicht sonderlich hoch zu sein. Deshalb ist bei mir bisher auch noch kein Album in den Schrank gewandert - vermutlich wäre es dann am ehesten "Rise Of The Tyrant". Mittlerweile habe ich die Band auch schon einige Male live gesehen - mit recht schwankender Live-Qualität - 'Ravenous' dürfte aber immer dabei gewesen. Ist natürlich auch ein Paradesong für den Sound von AE. Macht auf jeden Fall Bock, brauche ich aber wohl nicht zwingend auf Platte, glaube ich! ![]() So, zum Abschluss dann nochmal was Olli-typisches :http://www.youtube.com/watch?v=71n-RzAfHYA Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Naera - The world devourers
2011 auf dem Vainstream Festival in Münster gesehen, am nächsten Tag war meine Brust aufgrund des Moshpits von Naera komplett blau. Meine Fresse hab ich mich da zerlegt. Nach dem Gig brauchte ich auch erstmal 2 Liter Bier um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Das war der absoluter Hammer damals, völlig brutal und auf die Fresse. So auch hier wieder, das ist brutal, das ist heavy und hat dennoch eine gewisse Catchiness. Cool! Danke für das Duell, hat echt Bock gemacht....
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Loenz 7: ARK - 'The Hunchback Of Notre Dame'
Das Artwork ist ja mal cool! Da kann man sich total drin verlieren. Cool. ![]() Ich wollte gerade schon sagen: Den Sänger kennst du! - aber dann gucke ich in die Infos und stelle fest, dass es nahezu unmöglich ist, diesen Sänger nicht zu kennen... Schöner Progressive Metal, der so ziemlich alles hat, was man sich als Genrefreund so wünscht! Vor allem diese lateinamerikanisch-anmutenden Akustikgitarren haben natürlich etwas für sich! Mussen man sicher auch öfter hören, finde ich aber auch so schon echt gut. Der Instrumentalpart am Ende ist natürlich auch herrlich abgedreht, wenn auch ein bisschen "showing off". ![]() Ich fand's ebenfalls super! Vielen Dank! ![]() Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!
Das Artwork mit den Flugzeug war wohl von der ersten Version. Da kam damals nochmal ne Neuauflage von Inside Out vom gleichen Album raus, allerdings mit einen anderen Cover. Die Version mit den Flugzeug kostet heute wohl etwas mehr, wenn ich da richtig informiert bin. Ich hab auch nur die Inside Out Version. Macht aber nichts, sind die gleichen Songs drauf und das Album ist durchweg so großartig. Ich würde es sogar als das beste Album von Jorn bezeichnen.
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Ah, okay! Hm... komisch, dass mir der Name bisher gar nicht über den Weg gelaufen ist. Aber liegt wohl am Veröffentlichungsdatum der beiden Platten und der Tatsache, dass die Band mittlerweile (wieder) aufgelöst ist.
Oh you ironic pop-rock fucks
Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!Jo hat halt ein komplettes Nischendasein gefristet und so wirklich erfolgreich und ähm in vielen Bands ist Jorn ja erst danach aufgetreten.