|
|
salisbury's top100Re: salisbury's top100Sally, gib's zu, du den noch geheimen oberen Teil meiner TOP100-Liste gefunden und machst mich jetzt fertig, indem du mir alles vorweg nimmst, nachdem du uns vorher mit beliebig-belanglosem Geschrammel eingelullt hast. Das war alles nur Taktik!! Gemeinheit sowas! Deine Laufzeitverlängerung wird demnächst auch ausgesetzt, du Größter Anzunehmender Lieblingsplatten-Dieb, du.
![]() 668 - Neighbor of the Beast
Re: salisbury's top100
Ey, Du machst doch nur das gleiche mit Deinen ganzen Scheiben aus der dritten/vierten Reihe. Und wenn Du zu langsam bist, endlich mal Deine Knaller zu posten, dann...mach ich's eben .Aber keine Angst, es wird auch bald wieder schrammelig-kuschelig hier ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100
Juhu Zu DEATH ANGEL sag ich morgen was, wenn ich meinen Rausch ausgeschlafen habe. Es lebe der Erfinder der Semesterferien!
Re: salisbury's top100"Act III" war eine Offenbarung, als sie erschien, und ist auch heute noch die beste DEATH ANGEL Scheibe.
Re: salisbury's top100Die hab ich auf Vinyl und höre sie definitiv zu selten an...
Re: salisbury's top100Die Scheibe ist absolut großartig. Die kommt bei mir auch noch, garantiert. 'Seemingly Endless' Time kann auch einfach mal 20mal hintereinander hören, wenn es mich packt. Super Wahl!
Re: salisbury's top100Na drei genre-erweiternden Thrash-Klassikern gibt es einen kleien stilistischen Schwenk, ohne das Feld "Metal" zu verlassen. Aber Dr. Thunder-Laan muß denke ich diesmal nicht zittern. Oder doch?
Wir kommen zu einer Band, über die ich bisher im Forum so gut wie gar nichts gelesen habe, obwohl sie doch recht bekannt ist und eine sehr "wendige" Karriere hinter sich hat. Warum mögt ihr die nicht? Platz 60: Amorphis - Elegy ![]() Angefangen haben AMORPHIS mit doomigen Sounds (au weia... ), haben aber ihren Stil schnell immer mehr verfeinert und sowohl die 70er als auch melodische finnische Folklore in ihre Musik gelassen. Diese "mittlere" Phase fand ich bei den Finnen am interessantesten, vor allem wegen dem rauhen, hippiemäßigen Gesang von Pasi Koskinen (den Namen hab ich grad gegoogelt und werde ihn auch sofort wieder vergessen... ). Auch wenn der "Neue", dessen Namen ich jetzt nicht googele (Rüdiger, schreibt man das so?) der objektiv bessere Sänger ist, der auch noch besser aussieht, vermiss ich den Pasi-Typen und die rauhe, düstere Melodik, die jetzt eherzu Gunsten eines gotisch-metallischen Hochglanzsounds gewichen ist. Im Genre (was für Musik MACHEN Amorphis eigentlich?) ist 'Elegy' ein perfekts Album. Geil, der Hit Against Widows (ich les immer 'Against Windows' obwohl ich kein Mac-Jünger bin...), die düstere Gothic-Ballade My Kantele oder das, ähem, elegische Elegy mit seinen wunderherrlichen Sorrow-Leads. Und hab ich erwähnt, daß es für mich Songs gibt, die allein schon eine Top100-Nennung rechtfertigen? Eine Feuerwerk an Gitarrenharmonien und -melodien:On rich and poor Realer Name: Thomas Becker
Re: salisbury's top100Boah..."Elegy" habe ich damals richtig gehasst!! Da war ich noch ein truer Amorphis Fan.
Habe die Scheibe sogar damals verkauft. Heuer mag ich die Band aber wieder. "Skyforger" ist spitze! Und im Mai kommt ja schon ne neue namens "The Beginning Of Times". Kauf ich glaub ich.
Re: salisbury's top100Habe die ewig nicht mehr gehört....und besitze sie ja auch nicht mehr. Glaube aber, dass die mir nicht so sehr gefallen wird. Weiß nicht warum. "My Kantele" z.B. fand ich auch nie so toll. Die ist irgendwie zu....zu folkig vielleicht?