Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 19:08

Bei dem Ufomammut singt übrigens ein Fräulein Rose Kemp.

Irgendwie habe ich den Überblick verloren... Lönz # irgendwas zwischen 6 und 8: HANGEDUP 'Klang Klang'

Wieder eher ungewohnte Kost. Nervös, mechanisch, treibend. Instrumental Power Post Rock? Coole Sache.

Schaf Pi mal Daumen: http://www.youtube.com/watch?v=4sqatCYujoM
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:10

Sollen wir eben auf Holger warten?
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 19:11

Klar. Pinkelpause kann nicht schaden. Und sag mir noch mal, bei welcher Nummer wir sind. Ich blicke nicht durch.
Jesus

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:13

Holger sein nächstes ist seine 7. Du hast gerade deinen 8 Song gepostet.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:16

Schaf 7:

Arco – Speak

Ui. Das kannte ich gar nicht. Warum nicht? Das ist toll. Ist das ganze Album so ruhig und gefühlvoll? Die Stimme fesselt ja sofort. Das höre ich gleich noch einmal.

Loenz 7

Pain Of Salvation – King Of Loss

Das Schaf hat so ein Pech. Immer, wenn ich da tolle neue Musik entdecke, kommt Loenz mit einem Granatensong um die Ecke. Wie auch hier. Mit diesem Album habe ich POS lieben gelernt. Wundervolle Musik.

http://www.youtube.com/watch?v=h05ZvDf9-ww
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:22

Schaf 7:

Ufomammut – Ammonia

Die Band habe ich letztens besprochen und deswegen ein paar Liveclips im Netzt angeschaut. Mit der entsprechenden visuellen Umsetzung ist das psychedelisch und ansprechend. Rein akustisch ist es mir persönlich etwas zu dröge. Auch wenn dieser Song aufgrund der Sirenenstimme einen besonderen Reiz hat. Kann was. Hawkwind auf Doom. Ach, ich else es gerade. Das ist ja die Rose. Passt ja

Loenz 7:

Hangedub – Klang Klang

Hoppla, was ist das denn? Hektische Loenz Musik für Käuze. Jau, da steppt der Waldschrat. Cooles Ding. Kann man rein Punkte mäßig mit den Ufon-Kollegen natürlich nullstens vergleichen. Quasi das musikalische Gegenteil. Daher für beide einen Punkt.

Loenz :6
Schaf : 4
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Sonntag 22. Juli 2012, 19:26

Holg 7: ANTIQUUS 'Redemption'

Klingt nach genretypischem Power-Prog der Marke FATES WARNING. Das wirklich Schlimme ist allerdings, dass ich das schon am klackernden Bass in den ersten paar Sekunden erkannt habe. Kann man das noch Prog nennen, wenn's exakt wie drölfzig andere Bands in der Richtung klingt? Nee, geht gar nicht. Zuviel Weichspülkitsch und Lasagne, zu wenig blutiges Steak mit Zwiebeln.

Bin zu faul zum Punktezählen. Ich habe euch beide einfach gleich lieb :grins:

Schaf 9: http://www.youtube.com/watch?v=bTirB6ggE70
Jesus

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:26

Holger 07 - Antiquus - Redemption

Oh jetzt was Power/Progmetallsiches. Laut den Youtube Kommentaren aus Kanada. Am Anfang fängt es wieder atmosphärisch und mit einer frickeligen Gitarre an, dann folgt der eher Power Metal mässige Teil. Kraftvolle Gitarren usw treiben das ganze nach vorne, das Schlagzeug ist mir etwas zu simpel, gerade die Snare. Da würde mir etwas mehr Abwechslungs gefallen. Der Gesang ist okay aber auch da fande ich hatten wir heute Abend schon bessere Sänger von Holger kredenzt bekommen. Das ist ok aber auch nicht mehr, der Refrain ist mir dann auch zu schunkelig. Ah der zweite Teil gefällt doch wieder besser, da ist dann aber auch mehr Tempo in der Sache.

http://www.youtube.com/watch?v=ZOYHKlir ... re=related
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 22. Juli 2012, 19:31

Loenz hat geschrieben:Holger 07 - Antiquus - Redemption

Oh jetzt was Power/Progmetallsiches. Laut den Youtube Kommentaren aus Kanada. Am Anfang fängt es wieder atmosphärisch und mit einer frickeligen Gitarre an, dann folgt der eher Power Metal mässige Teil. Kraftvolle Gitarren usw treiben das ganze nach vorne, das Schlagzeug ist mir etwas zu simpel, gerade die Snare. Da würde mir etwas mehr Abwechslungs gefallen. Der Gesang ist okay aber auch da fande ich hatten wir heute Abend schon bessere Sänger von Holger kredenzt bekommen. Das ist ok aber auch nicht mehr, der Refrain ist mir dann auch zu schunkelig. Ah der zweite Teil gefällt doch wieder besser, da ist dann aber auch mehr Tempo in der Sache.

http://www.youtube.com/watch?v=ZOYHKlir ... re=related

Das ist deine Nummer 8, oder?
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Sonntag 22. Juli 2012, 19:33

08 Schaf - Avichi - Sermon on the Mount

Ah nochmal räudiger Blackmetal, hier ein wenig in einer punkigen Ausführung aus meiner Sicht. Wie gesagt räudig dreckig leicht versifft. Wieder nicht im höchsten Tempo. Das Tempo wird mal etwas gedrosselt dann wieder angezogen etc. Verströmt wieder eine gewisse Aggro Stimmung und der Typ keift halt wieder wunderbar fies und angepisst. Ah da passiert ja doch noch einiges dieses räudige Element wird nach hinten gedrängt und man bekommt einen deutlisch dynamischeren und abwechslungsreicheren Song kredenzt. Interessante Wendung im Song. Auch das ist hier ist cool...
Loenz
Kuttenträger

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses