|
|
Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisRe: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eishmm, jo, UDO... der hat sicher bessere Alben als "Solid" gemacht. "Animal House" fand ich damals ganz gut, wie überhaupt die ersten 2-3 ganz ordentlich sind. Für ACCEPT-Freaks auch echte Höhepunkte, aber ab "Solid" fand ich alles, was ich kenne nur noch nett. Das berührt mich halt gar nicht, kann ich aber hören, ohne das es mir wehtut.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisIch hab mittlerweile 4 U.D.O.-Alben, aber so richtig aus den Socken haut mich keins. Gut sind sie aber alle!
Solide triffts, aber solide würde für meine Top-100 nicht reichen.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisHast du "Holy"? Die finde ich am besten.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis100. APPEARANCE OF NOTHING - Wasted Time
-> Wie für Jhonny so auch für meine Hörgewohnheiten etwas zu modern, aber insgesamt ganz hübsch. Kann man sich geben, muss ich aber nicht haben. 99. RHAPSODY - Dawn of Victory -> Die habe ich inzwischen. Mochte die Band immer, trotz des hohen Kitschfaktors, und es ist beschlossene Sache, die Diskographie zu komplettieren. Allerdings nur zu besonders günstigen Preisen. 98. EDGUY - Theater Of Salvation -> Die letzte Edguy, die ich unter "toll" einsortieren würde, wobei ich den Vorgänger noch minimal stärker finde. Danach wurde es mir dann ein bisschen zu kommerziell, aber auch hier: Von der Band gehört irgendwann alles in meine Sammlung, allerdings wie bei den italienischen Kollegen auch nur zum Cheapo-Preis. 97. BRAINSTORM - Ambiguity -> Die erste BRAINSTORM mit Andy B. und ein rundum tolles Werk. Lange Zeit meine letzte von der Band, aber inzwischen habe ich ordentlich nachgelegt. Perfekte Synthese zwischen Euro- und US-Power-Metal, wie auch auf dem Nachfolger. Danach wurde es etwas steriler. Für mich sind demnach diese und "Metus Mortis" die bisherigen Höhepunkte der Band. 96. EXCELSIS - The Standing Stone -> Dieses Album finde ich etwas schwieriger zugänglich als "Kurt Of Koppigen" (mein Favorit), "Tales Of Tell" und "Legacy". Wie andernorts schon gesagt: Das alemannische Idiom gibt immer unschätzbare Bonuspunkte, lokalpatriotische und regionalhistorische Texte ebenfalls, und an ENSIFERUM muss ich hier nicht im Ansatz denken... 95. U.D.O. - Solid -> Großartige Wahl, tolles Comeback und mit "Independence Day" eine der Ober-Überhymnen des Jahres 1996. U.D.O. ist bis "Timebomb" eh unantastbar, und auch nach der Reunion finde ich die "Solid", die "Holy" und die "Man & Machine" völlig grandios. Danach sind etwas zu inflationär gleich klingende Scheiben gekommen, aber wirklich schwach finde ich auch davon keine. Und "Animal House" würde ich ohne zu zögern zu den 20 besten Teutonenstahlalben zählen. alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisDas macht im Übrigen 5/6 Sammlungsüberschneidungen, und auch 5/6 geschmackssichere Wahl.
alias Hugin der Rabe.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf EisOh ich hab ja ja glatt Deinen tollen Platz 99 übersehen. Komischerweise ist diese meine bislang am wenigsten liebe RHAPSODY, aber was heisst das schon? Ich bin mittlerweile ein großer Fan der OF FIRE-Phase geworden, aber erst in den letzten 2-3 Jahren. Also seitdem ich im Forum bin
. EDGUY hat mich bislang noch nie berührt, aber da hab ich das Holg-Problem (das ich aber nur wirklich ganz selten habe). Mich nervt dieser Sammet. Live. Sein blödes Gelaber. Stimmlich isser nämlich top. Mit U.D.O bin ich aufgewachsen, aber die U.D.O.-Phase war nur ganz kurz, bis ich besseren Metal gefunden habe. Ja genau "Animal House", was Peter gesagt hat. Und "Mean Machine"? Oder war das nur ein Song auf "Animal House"? Weiss I nimmer so genau. BRAINSTORM mag ich auch ziemlich gerne, wobei sie immer sehr ähnlich klingen. Deswegen beschränkt sich meine Sammlung auf 2-3 Alben. "Metus Mortiis". Und, boah wie heisst die? "Symbol of Salvation"? Oder war das was anderes? (Zu faul zum gucken.) Wenn Du es etwas proggiger magst, kann ich Dir IVANHOE empfehlen, wo Andy auch mal gesungen hat. Den rest kenn ich ned, wir gecheckt wenn ich mal wieder Zeit für "Privat"-Hören hab ![]() Realer Name: Thomas Becker
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis...ach ich glaub, die IVANHOE hieß "Symbol Of Salvation". Die BRAINSTORM irgendwas mit ...temptation
Realer Name: Thomas Becker
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
Komm du mir heim! ![]() alias Hugin der Rabe.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eis
Soul Temptation. Ivanhoe mag ich eigentlich auch, sollte ich mich nochmal weiter mit befassen.
Re: Erneuter Kälteeinbruch: 100 x Polykarbonit auf Eisund die IVANHOE heißt "Symbol Of Times" oder "Symbols Of Time" oder "Symbol Of Time". "Symbol Of Salvation" ist ARMORED SAINT.