Mein Sommerwichtelsampler 2013

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Mein Sommerwichtelsampler 2013

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 24. Juni 2013, 21:07

Sally hat geschrieben:Oh, das kenne ich auch und das sogar so, dass ich mich tatsächlich erinnern kann. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies Kai Hansen. Und auf Grund des echt miesen Klangs muss es uralt sein. Also was von 'Walls of Jericho'. Die hab ich natürlich mal wieder nicht. Und so richtig dolle hat mir die auch noch nie gefallen. Ich verstehe 'Penence Of death', immer wieder. Woow, der Herr Hansen liegt ja manchmal derbst daneben, das is mir früher gar ich so aufgefallen. Ganz ehrlich, das würd ich mir heut nimmer reinziehen. Aber cool, zu so einer Erkenntnis durch den Wichtelsampler zu kommen ;-) . Die neue HELLOWEEN könnt ich allerdings mal wieder auspacken 8-) .

Da ich mittlerweile weis, wer der Wichtel ist, meine ich, dass du richtig liegen dürftest. Zumindest mit der Verortung, der Rest ist mal äußerst diskutabel. Richtig derb daneben klingt anders, auch wenn das natürlich besser geht und von Mr. Hansen auch später viel viel besser kam. Und die neue HELLOWEEN ist ein laues Lüftchen dagegen.

Achja, I`d say:
13: HELLOWEEN - 'Phantoms Of Death'

Nr. 8 mit LANFEAR könnte auch stimmen.
Christian Schwarzer
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:08

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:12.) Hah, jetzt kommt ein Sänger, wo ich tatsächlich erst auf DIO geschätzt hätte. Vielleicht issers ja auch wieder. 'I see a storm arise, I feel it in my veins'. Vielleicht heisst der Track 'When worlds collide'. Ein geungenes 'thunder strike' wird standesgemäß mit einem, äh, Donnerschlag unterlegt. Ah, ja bevor ich es vergesse, es ist natürlich traditioneller Heavy Metal, also voll und ganz mein Spezialgebiet. Netter Song super gesungen. Vielleicht isses ja tatsächlich DIO...

http://www.youtube.com/watch?v=EA5k0iYhJQs

:dafuer:

firestarter hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:4.) Jetzt wird es schneller, aber es bleibt alt. Sehr punkig. Insgesamt auch sehr rumpelig. "Send me to hell, to hell and back again". das ist der Refrain. Das klingt sehr nach einer Proberaumaufnahme, hahaha, das Solo ist random Einfinger-Sliding, und der Bass mach manchmal komische Töne, als würde er aufstoßen. Mann, ist das schlecht!!!

Falls du den Refrain nicht ganz korrekt zitiert hast, könnte das sehr gut das hier sein:

http://www.youtube.com/watch?v=Y0uMXYEEsME

Nee, sorry. Aber ähnlich übel ;-)

Holger Andrae hat geschrieben:13. Helloween - Phantom Of Death (vom besten Helloween Album!)

Stimmt. Also der Titel. Aber DAS soll das beste HELLOWEEN-Album sein? Jetzt muss zur Abwechslung ich mal schmunzeln. Da ist doch jeder zweite Ton daneben, das kann man doch ned wirklich gut finden.

;-)
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Nils Macher » Montag 24. Juni 2013, 21:09

Ich fieser Sack war es nicht. Ich hätte dir auch nen feinen Prog-Sampler gebaut :P
Nils Macher
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 24. Juni 2013, 21:10

Die 4 ist nicht zufällig SAXON mit 'To Hell and Back Again'? Würde zum Rest passen...
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 21:12

Jesus hat geschrieben:Die 4 ist nicht zufällig SAXON mit 'To Hell and Back Again'? Würde zum Rest passen...

Hatte ich auch im Kopf, aber die Beschreibung passt nicht wirklich.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:15

Jesus hat geschrieben:Die 4 ist nicht zufällig SAXON mit 'To Hell and Back Again'? Würde zum Rest passen...

Nein, nein SAXON sind richtge Musiker. Bei 4, das sind keine. Oder waren zum Zeitpunkt der Augnahme erst auf dem Weg dorthin (aber erst ganz am Anfang...)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Montag 24. Juni 2013, 21:18

Naja, bei Deiner bisherigen Trefferquote in Sachen "bekannte Metalsongs, die jeder Mensch auf dem Planeten auswendig kennt" schien es mir es echt einen Versuch wert.
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Holger Andrae » Montag 24. Juni 2013, 21:20

Sally, magst Du zu 4 und 11 noch ein bisschen mehr schreiben? Mir schwant, dass man das lösen kann.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Montag 24. Juni 2013, 21:20

Christian Schwarzer hat geschrieben:Da ich mittlerweile weis, wer der Wichtel ist

Ey, warum weisst Du das? Das ist ja mal voll gemein... :?

;-)
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Christian Schwarzer » Montag 24. Juni 2013, 21:30

Blauburry hat geschrieben:

Nein, nein SAXON sind richtge Musiker. Bei 4, das sind keine. Oder waren zum Zeitpunkt der Augnahme erst auf dem Weg dorthin (aber erst ganz am Anfang...)

Sallytier hat geschrieben:
Ich hat geschrieben:Da ich mittlerweile weis, wer der Wichtel ist

Ey, warum weisst Du das? Das ist ja mal voll gemein... :?

Weil derjenige äußerst sicherlich und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen SAXON-Song verbraten hat. Dass du selbige theoretisch als gute und praktisch als schlechte Musiker einschätzt, beweist ja nichts, siehe HELLOWEEN. ;-)
Christian Schwarzer
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses