|
|
SW 2014 Summertime in SwitzerlandRe: SW 2014 Summertime in SwitzerlandAh, Manifest. Steht auch schon länger auf der Einkaufsliste.
Re: SW 2014 Summertime in SwitzerlandManifest, tolle CD aus dem Hause Arkeyn Steel. Dessen Veröffentlichungen kann ich jedem US Metaller ans Herz legen.
So, da gerade etwas Ebbe herrscht, gebe ich als frozender Bewichtler chronologisch Tipps, die das Raten nach etwas Recherche vereinfachen dürften. Let's start with Wichtel-Scheibe #1.
80er Vibes all the way. Maiden-Harmonien beschreiben passend ein Stück einer recht frischen Band aus dem Norden Europas mit einem brandneuen Song ihres ersten Albums, das ein kalifornischer Exil-Bulgare auf seinem rührigen Label bald veröffentlicht, also morgen, wenn der Mann endlich seinen Shop wieder öffnet. Blutig wird’s bei Nacht oder so…
Deine Texterkennung ist echt beeindruckend. Der Titel stimmt, die Band aus South Carolina ist ebenso ziemlich frisch im Geschäft, hat ihre erste Scheibe ebenfalls bei einem weiteren rührigen Undergroundlabel in den USA veröffentlicht, behaupten böse Zungen zumindest. Wurde in der zweiten Charge einer Serie des Labels veröffentlicht.
Zwei andere Worte bestimmen den Titel, hier liegen deine Sensoren falsch. Ein Demo aus dem Jahr 1989 erfreut. Die Scheibe ist für wenig Geld als CD-Bootleg im Umlauf. Zwei Musiker der Band aus Maryland sind bereits verstorben. Das Demo gilt in sakrisch metallenden Kennerkreisen als Klassiker. Immer noch null Ahnung, was hier kreiert wird? ![]()
Re: SW 2014 Summertime in SwitzerlandNummer 5: Bei Maryland, 1989, Underground-Klassiker und verstorbenen Musikern (ich weiß nur von einem...) musste ich gleich an MYSTIC FORCE denken. Aber wenn das Kursive in Deinem Tipp etwas mit Zero und Creation andeuten soll, dann sehe ich den Sinn noch nicht...
668 - Neighbor of the Beast
Re: SW 2014 Summertime in SwitzerlandMystic Force ist falsch. Maryland, 89, zwei verblichene Musiker. Tausche die Null mit dem anderen Wort als aktives Verb, dann hast Du den Songtitel. Jetzt sinniger?
Re: SW 2014 Summertime in Switzerland
Ich denke schon. Tippe auf APOLLO RA. 668 - Neighbor of the Beast
80er Vibes all the way. Maiden-Harmonien beschreiben passend ein Stück einer recht frischen Band aus dem Norden Europas mit einem brandneuen Song ihres ersten Albums, das ein kalifornischer Exil-Bulgare auf seinem rührigen Label bald veröffentlicht, also morgen, wenn der Mann endlich seinen Shop wieder öffnet. Blutig wird’s bei Nacht oder so… Der Song läuft in letzter Zeit sehr oft. Ich glaube inzwischen den Leadsänger im Chorus mit "Hide from his Might" zu verstehen, davor "Straying from the path, no place to hide, running away with fear in his eyes". Je öfter ich den song hör, desto lieber hab ich ihn. Ich hab nen leisen Verdacht den ich zu Hause dann mal zu bestätigen versuche ![]() Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: SW 2014 Summertime in SwitzerlandIch bin auf deinen Verdacht gespannt.
Insgesamt freut es mich natürlich, dass Dir die Musik der beiden Scheiben zusagt. Du hörst und beschreibst sehr genau, setzt dich damit auseinander, finde ich toll und dafür ein herzliches Dankeschön aus Oberbayern. ![]()
Auch genaues Hinhören rettet nicht vor Misheards, es ist nicht "Black in Black", es ist "Blood in the Night" das der Chor im Refrain singt, wenn ich richtig höre. Das wird ziemlich sicher der Titel sein. Bei der Band hab ich trotz allem keine Ahnung. Bis vor zwei Wochen hätte ich mich noch als ziemlich bewandert im traditionellen Heavy/Power/Speed/Thrash Metal gesehen, dieser Sampler holt mich knallhart auf den Boden der Tatsachen zurück. Viel zu lernen ich noch habe. Ich glaube aber zwei volle CDs sind etwas zu viel. Ich hatte immer noch zu wenig Zeit, mich mit den einzelnen Songs auseinanderzusetzen, jedenfalls nicht so wie ich es gern hätte, die einzelnen CDs sind zu lang um sie auf einem Arbeitsweg zu hören, und als Konsequenz ist das letzte drittel bisher nur zu selten zum Zug gekommen. Ich werds wohl am Samstag auflisten können. Beim raushören ist es noch recht einfach Textfetzen zu verstehen, daraus lässt sich auf den Restlichen Sinn schliessen, und je öfter ichs hör, desto besser versteh ich die Sänger. Auf die beiden Worte bei 5. komm ich trotzdem nicht. Ich hör da immer noch "Genocidal Thoughts (No No No) You know it's not rii-iight". Ich war zahllose male schon versucht ein "Something-something" einzubauen als überbrückung eines nicht verstandenen Parts im dominanten teil. Top 5 Jahr 2015
1. ENFORCER - From Beyond 2. VISIGOTH - The Revenant King 3. ARMORED SAINT - Win Hands Down 4. SATAN - Atom by Atom 5. HORACLE - Dead Eyes Revelations MEINE SAMMLUNG Current Taste: Traditional Heavy Metal
Re: SW 2014 Summertime in SwitzerlandIn der Ruhe liegt die Kraft. Lass Dir Zeit. Das darf durchaus ein Langzeitthread werden. Die ganze Welt ist voller Heckmeck, das Wichteln ist kein Wettbewerb zum Thema "Schneller-Höher-Weiter". Du setzt Dich mit der Musik auseinander, das gefällt mir, so soll es sein. Wenn dazu die gebotene Musik Freude bereitet, was kann es Schöneres geben? Eben, nix.
Ich hatte eigentlich Material für 4-5 prall gefüllte CDs und musste dann doch etwas einschränken. Zwei CDs blieben locker übrig, mussten sein. Da ich wusste, dass Du gerne traditionell hörst, Deine Signatur als current taste US Power Metal ausweist, wollte ich Dir ein paar geschmeidige Schmankerl näherbringen. Zu CD 1 #1. "Blood In The Night" ist der Titel, richtig, die Band ist aus Schweden. Veröffentlicht wird ihr Debüt am 05. Juli.
Ich finde in unseren Versanddiensten nix schwedisches das auch nur annähernd so klingen könnte auf den 5. Juli, aber bin dabei über STARBLIND gestolpert, klingt zwar wesentlich glatter, aber könnte aufgehn? Top 5 Jahr 2015