111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 111 Alben, die die Welt nicht braucht.

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 26. August 2010, 21:45

also, Candlemass sind cool :grins:
für Drone habe ich erst mal keine Nerven mehr...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 26. August 2010, 22:26

Doors: Nein
Dornenreich: Nein
Cobalt: Nein
Burning Witch: Nein
Candlemass: JAAAAAAAAA!

Diesmal mag ich tatsächlich vier Stück nicht. Hm. Man kann nicht immer tolle Sachen finden, ist auch besser für meinen Geldbeutel.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Donnerstag 26. August 2010, 22:33

Hach ja. Der Frank hat wieder einmal keine Ahnung von gar nichts. :narf:
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 26. August 2010, 22:34

Das bestreitet er ja nicht, er steht halt dazu. Ich konnte mit den Doors echt nie was anfangen.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Donnerstag 26. August 2010, 23:09

Jesus hat geschrieben:Jim Morrison wird schon nicht auferstehen und euch im Schlaf heimsuchen... oder doch?
And he walked on down the hall...
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Freitag 27. August 2010, 00:23

COBALT gefällt soweit.
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. August 2010, 00:50

So, dann mal ich auch mit einer Tube Senf:

SAVOY GRAND:
Wie schon zu Fabians entsprechenden Beiträgen gesagt: Das ist sehr schöne Musik. Sehr entspannte Musik. Musik zum Träumen. Wenn mir irgendwann danach sein sollte, die metallischen Ketten mal wieder in Richtung reduzierterer Anmut zu sprengen, dann hoffe ich, dass ich mich an Savoy Grand erinnern kann. Kenn jemand von euch Under Byen? Das beschert mir ähnliche Gefühle...

SOLITUDE AETURNUS:
Da sprühen die Funken des Epic-Doom-Herzens. Großartiges Album einer der besten Genrebands. Haben mich erst beim HOA mal wieder komplett überzeugt. Rob Lowe live ist der Hammer schlechthin, auch wenn er die Texte ablesen muss. Er bringt trotzdem eine unglaubliche Ausstrahlung herüber.

THE DAYSLEEPERS:
Ich wünschte ich könnte noch einer sein. ;-) Jo, das ist schon nett. Nur finde ich es nicht wirklich spannend, auf die Schuhe zu starren. Weder optisch noch musikalisch. Das klingt schön und verträumt, aber einen Kick verpasst es mir nicht. Soll es wohl auch nicht, oder? Was soll es dann? Da sind wir quasi wieder bei Skunk Anansie und Dredg: Nicht in meiner Gefühlswahrnehmungswelt.

DEADBOY & THE ELEPHANTMAN:
Bluesig-folkigen Rock finde ich zwar ganz angenehm und nicht störend, aber ich denke dabei immer an Dinge, die ich schon lange erledigen sollte. So etwas wie Flaschen in den Keller tragen, Steuererklärung machen etc... Die Stimme hat aber in der Tat was.

KHANATE:
Die hatte ich mal zum Anhören ausgeliehen, aber dann doch nicht gekauft, weil mir die Songs fehlten. Ich mag ja den Drone-Sound an sich sehr gerne, aber es freut mich dann auch immer, wenn man in dem schmerzenden Inferno doch noch so etwas wie ein Songfragment erkennt. Khanate ist da scharf auf der Grenze. Beeindruckender Sound, schön krasse Schreie, aber etwas zu wenige Anker, dass ich voll drauf einsteigen würde. Dann in der Regel doch lieber extremen Old-School-Doom, wie bei Reverend Bizarre. Dennoch, nichts was ich per se verstoßen würde. Kann schon sein, dass ich da mal wieder einsteige.
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 27. August 2010, 01:04

Musik zum Träumen. Wenn mir irgendwann danach sein sollte, die metallischen Ketten mal wieder in Richtung reduzierterer Anmut zu sprengen, dann hoffe ich, dass ich mich an Savoy Grand erinnern kann. Kenn jemand von euch Under Byen? Das beschert mir ähnliche Gefühle...
Nie gehört. Um so tieferen Dank für den Tipp. Werde gleich mal bei YouTube danach stöbern... Wenn es nicht mit dem Teufel zugeht, könnte ich Dir einen SAVOY GRAND-Song auf diesen einen Sampler damals gepackt haben. Vielleicht verwechsel das jetzt aber auch mit DEATH CAB FOR CUTIE. Oder sie sind mit etwas Glück beide drauf. ;-)

THE DAYSLEEPER finde ich zwar ganz gut, geht aber nicht tief in mich. Dennoch würde ich jederzeit eine Petition unterschreiben, Radiosender mögen es in ihr Pop-Programm aufnehmen.
Eike

Beitragvon Rüdiger Stehle » Freitag 27. August 2010, 01:09

Sorry Jesus, dass ich deinen Thread missbrauche. Hier mal ein paar Links zu UNDER BYEN für Eike und jeden, der sich noch dafür interessiert (insbesondere auch Björk-Fans?):

http://www.youtube.com/watch?v=ZkQZzYMehC4
http://www.youtube.com/watch?v=mcWaWm43i5w
http://www.youtube.com/watch?v=aQMtaEtEnaI (live)
http://www.youtube.com/watch?v=bfZbnRB6BqE (live)
http://www.youtube.com/watch?v=WyFBXcjJjh8 (toller animierter Videoclip mit Anmoderation)
alias Hugin der Rabe.
Ravnen fra steinfjellet.
Háv. 38
Rüdiger Stehle
Musikredaktion

Beitragvon Eike » Freitag 27. August 2010, 01:25

Die Stimme der UNDER BYEN-Sängerin erinnert mich nach erstem Reinhören per 'Af Samme Stof Som Stof' entfernt an BJÖRK, wobei die instrumentale Begleitung dort eventuell ein wenig mit dazu beiträgt. Der Videoclip auf YouTube dazu (wohl ein offizieller?) ist übrigens herzallerliebst, und wie das Lied in seinen letzten vierzig Sekunden einen wunderschönen Abschluss findet, ist zum Verlieben. Außerdem liebe ich Theremin; jedenfalls, wenn es derart kongenial in die Stimmung eines Stückes eingebettet ist. So, und jetzt schaue/höre ich mir noch die Verweise an. Besten Dank! (...and if Jesus doesn't like it, 123_7 sure will.)
Eike

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses