100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: 100 mal Jhonnamit - aktuelle Faves und ewige Lieblinge

Beitragvon Pillamyd » Mittwoch 29. September 2010, 21:28

Da habe ich dieses Jahr ein tolles Erlebnis gehabt. Wurde nämlich kurzfristig als Security gebraucht und durfte dann Wache aufm Konzert stehen. Erst weiter hinten. Bis ich merkte das Accept als Vorband geladen waren. Also immer mal wieder richtung Bühne geschielt.
Später bei AC/DC durfte ich dann direkt am Steg der Bühne stehen. Trotz der 11 Stunden stehen, war es (selbst als Security) für mich ein Highlight. Vor allem ein komisches Gefühl wenn direkt 2 Meter über dir Angus Young schweißgebadet seine Gitarre abnudelt. Die Fans waren ruhig (also in dem Sinne, dass es keine Randale stattgefunden hat).
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 00:29

Holger Andrae hat geschrieben:
Der Killermann ist ohne Frage toll, hat aber mit Jump In The Firea uch einen absoluten Stinker zu verzeichnen. Habe ich viel zu lange nicht aufgelegt die Scheibe *rauszieh*.

Gerade der Song ist für mich ein absolutes Highlight! Da hätte ich gerne mehr in dem Stil gehört.

Rüdiger Stehle hat geschrieben:
Deine Liste nehme ich mir übrigens immer als erstes vor, wenn ich nachholen muss, weil ich da am Wenigsten anhören muss, um was dazu sagen zu können. Macht aber nichts...
;-)

Naja, ich denke, ich hab einen recht vorhersehbaren Geschmack - und ich denke, dass du locker 90% meiner Top 100 hast. Das wird Holger aber wahrscheinlich ähnlich gehen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon firestarter » Donnerstag 30. September 2010, 05:16

Eike hat geschrieben:Ja, nach "Ride The Lightning".

Umgekehrt stimmts dann.
firestarter
Mosh-Pit-Veteran

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 09:18

# 16
Judas Priest - Painkiller (1990)
Bild

Lustig, dass das Thema gerade angesprochen wurde... ich persönlich finde nämlich schon, dass Painkiller die beste Priest-Scheibe ist. Sie hat nämlich, anders als die meisten Vorgänger keinen Ausfall. Der Sound ist super druckvoll (was hier hervorragend passt), die Drums knallen, die Gitarren sägen, der Gesang zerreist die Luft (Halford in Topform), das Cover ist stimmig, und es ist einfach ein Album, das durchgehend aus Hits besteht.
Nie wieder war das Songwriting so effizient. Ein Album, das eine etwas stärkere Version des ebenfalls hervorragenden Defenders Of The Faith darstellt - der Schritt hin zu einem Power Metal Album wurde damals angefangen, dann zwei mal umschifft (Turbo und Ram It Down), hier aber in Perfektion abgeschlossen.
Klar sind Sad Wings Of Destiny oder British Steel deutlich wichtiger - für mich aber nun mal nicht besser, auch wenn ich Priest schon in den 70ern sehr schätze.

http://www.youtube.com/watch?v=uie63E4gqno Der Titelsong ist einfach mal ne Überhymne
http://www.youtube.com/watch?v=i87BnsQDYOA&feature=related A Touch Of Evil (leider in schlechter Live-Quali)
den Rest gibts eigentlich nur in C-Klasse-Live-Aufnahmen... schade
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Loenz » Donnerstag 30. September 2010, 10:50

Die Painkiller muss mit einer meiner ersten selbst gekauften Metal Platten gewesen sein. Die hör ich auch heute noch gerne.
Loenz
Kuttenträger

Beitragvon Peter Kubaschk » Donnerstag 30. September 2010, 10:52

die ist natürlich super. Aber weder beste PRIEST noch Top100.
Peter Kubaschk
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 12:25

Naja, für mich ist sie eben wirklich eine essenzielle Scheibe. Eine der Scheiben, die eigentlich in keiner Metal-Sammlung fehlen darf.
Und vielleicht auch eine Scheibe, die ich als Priest-Einstieg empfehlen würde. Oder Defenders Of The Faith.
Wobei - es gibt nicht DIE representative Priest-Scheibe, finde ich. Wäre schwierig da eine auszuwählen.
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Donnerstag 30. September 2010, 13:10

AGENT STEEL: Ach ja, die völlig Verrückten. Von wegen "die USA sind unterkellert" und so. Ich bin sicher, John war deshalb so lange verschollen, weil er sein Kornkreisdiplom gemacht hat. Musikalisch natürlich ein Meilenstein, den ich damals geliebt habe. Seltsamerweise habe ich das Ding aber seit der Jahrtausendwende nicht mehr gehört. Liegt das daran, dass ich es auswendig kann oder haben sich das Album und mein Geschmack auseinander entwickelt :?

AVANTASIA finde ich gut. Alle Scheiben, am liebsten mag ich aber die Neue, auch wenn da ein paar Füller drauf sind. Der Tobi hat sich schon ganz toll gemacht, wer hätte das gedacht, als die begannen, von Fulda aus die Welt zu erobern? Nein, das ist schon sehr, sehr ordentlich.

AC/DC: Liebe ich. Dieses Album allen voran, aber auch sonst. Könnt ich jeden Tag hören. Und jedes neue Album wird sofort gekauft (okay, das dauert ja auch immer ewig). Klassikertruppe, die nur in der zweiten Hälfte der 80er mal einen Durchhänger hatte. Ansonsten immer absolut top! Und dieses Album ist ein Meisterstück. Könnt ich jeden Tag hören. Ach, das sagte ich bereits.

METALLICA: Ihr viertbeste. MOP, RTL, M, und dann. Das liegt aber vor allem an dem schwachen Opener und dem fürchterlichen 'Jump In The Fire'. Für mich der nervigste Metallica-Song aus ihrer guten Zeit. Sonst stark, ganz klar, und hat für mich das Thema speed neu definiert, als es 'Metal Militia' im Radio gab.
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Donnerstag 30. September 2010, 13:30

Jhonny hat geschrieben:Naja, für mich ist sie eben wirklich eine essenzielle Scheibe. Eine der Scheiben, die eigentlich in keiner Metal-Sammlung fehlen darf.

Um mal ein wenig Stunk zu machen: ich hab sie nicht! :P

Und ich habe auch nicht wirklich Lust sie zu kaufen. Wer braucht schon Priest? :grins:
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Jhonny » Donnerstag 30. September 2010, 13:51

Feamorn hat geschrieben:
Jhonny hat geschrieben:Naja, für mich ist sie eben wirklich eine essenzielle Scheibe. Eine der Scheiben, die eigentlich in keiner Metal-Sammlung fehlen darf.

Um mal ein wenig Stunk zu machen: ich hab sie nicht! :P

Und ich habe auch nicht wirklich Lust sie zu kaufen. Wer braucht schon Priest? :grins:

Ich brauch die ;-)
Jhonny
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses