AGENT STEEL: Ach ja, die völlig Verrückten. Von wegen "die USA sind unterkellert" und so. Ich bin sicher, John war deshalb so lange verschollen, weil er sein Kornkreisdiplom gemacht hat. Musikalisch natürlich ein Meilenstein, den ich damals geliebt habe. Seltsamerweise habe ich das Ding aber seit der Jahrtausendwende nicht mehr gehört. Liegt das daran, dass ich es auswendig kann oder haben sich das Album und mein Geschmack auseinander entwickelt
AVANTASIA finde ich gut. Alle Scheiben, am liebsten mag ich aber die Neue, auch wenn da ein paar Füller drauf sind. Der Tobi hat sich schon ganz toll gemacht, wer hätte das gedacht, als die begannen, von Fulda aus die Welt zu erobern? Nein, das ist schon sehr, sehr ordentlich.
AC/DC: Liebe ich. Dieses Album allen voran, aber auch sonst. Könnt ich jeden Tag hören. Und jedes neue Album wird sofort gekauft (okay, das dauert ja auch immer ewig). Klassikertruppe, die nur in der zweiten Hälfte der 80er mal einen Durchhänger hatte. Ansonsten immer absolut top! Und dieses Album ist ein Meisterstück. Könnt ich jeden Tag hören. Ach, das sagte ich bereits.
METALLICA: Ihr viertbeste. MOP, RTL, M, und dann. Das liegt aber vor allem an dem schwachen Opener und dem fürchterlichen 'Jump In The Fire'. Für mich der nervigste Metallica-Song aus ihrer guten Zeit. Sonst stark, ganz klar, und hat für mich das Thema speed neu definiert, als es 'Metal Militia' im Radio gab.