Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 19:17

Sally 7: COVERDALE & PAGE 'Don't Leave Me This Way'

Der David und der Jimmy, gell? Gewohnt bluesiger Sound vom Herrn Page. Wusste gar nicht, dass die beiden mal zusammengearbeitet haben. Ich hatte mal eine Soloscheibe von Coverdale gehört vor vielen, vielen Jahren und das war ziemlich schnulziger Schmalz, der nur mit viel Wohlwollen noch als Rock durchging. Das hier hingegen tönt schon mal wesentlich angenehmer. Yeah, play those strings! Rock 'n roll, baby! Oder genauer gesagt Blues Rock. Egal, Hauptsache es rockt. Mit Eiern. Oder wenigstens einem Ei. Hach, hat David da schöne Haare. Ich vermisse meine Lockenpracht...

Schaf 8: http://www.youtube.com/watch?v=q6Q87LFycXI
Jesus
Super-Duper-Mega-Ober Metaller

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 19:22

Sally 8: DEADSOUL TRIBE 'Regret'

Dit hab ick och inna Sammlung zu stehen. Schöne Mischung aus PW und Tool. Sollte ich doch mal öfter auflegen, der Buddy und seine Ösis haben's nämlich drauf. Oder hatten es drauf. Mit den letzten beiden Alben wurde ich nicht mehr warm.

Von Schaf 9 gibt es sicherlich auch ein "offizielles" Video, aber das hier gefällt mir viel besser: http://www.youtube.com/watch?v=ctnmBrEwnKM
Jesus

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 19:24

Schaf 8

BOTCH - Transition from persona to object

Cooler Titel erstmal. Es fängt mit einem schrägtaktig gespielten Schrägieriff an, die fiesen Gitarren hauen dazwischen, das ganz nochmal und sobald man sich in einem coolen Track wähnt setzt der Gesang ein. Und macht alles kaputt. Das ist zwar kein Djent, aber beim Djent ist es genauso. Saucoole Mucke, dann kotzt ein Sänger dazwischen und das wars dann. Warum? Was soll das? Versteh ich einfach nicht... :schade: . Dabei mag ich diese ultraschrägen quietischig-dissonanten KingCrimson-Anekdoten-Gitarren. Aber mit diesem Kotzbrocken: Leider nein.
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 19:26

salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 19:34

TITO & TARANTULA - After Dark

Ja, da schaut man tatsächlich sehr gerne zu. Der Clip hatte meine volle Aufmerksamkeit ;-) . Und die Musik passt perfekt dazu.

Sally 10

http://www.youtube.com/watch?v=Xw7j1czfVuo
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 19:39

Sally 9: MERCENARY 'My Secret Window'

Tönt zu Beginn wie brauchbarer Kartoffeln-mit-Schnitzel-Metal. Rauer Power Metal? Melodeath? Klingt etwas wie 'ne Kreuzung aus DARK AT DAWN (gut!) und SOILWORK (schlecht!). Das Chuggachugga-Breakdown müsste wirklich nicht sein, der klar gesungene Pop-Refrain erst recht nicht, davon kriege ich immer ganz besonders Pusteln. Die Gitarrenarbeit ist okay, der Solopart kann sich sicherlich innerhalb des Genres mit allem messen, was ARCH ENEMY im Laufe der Jahre so verbrochen haben. Aber dann wieder dieser entsetzliche Schmuserefrain... Ätzend. Habt ihr Angst, dass ihr zu hart für die Zielgruppe seid? Muss dieser aus dem Schlager entlehnte Songaufbau durchgezogen werden? Geht das nicht auch ohne? Bands wie NEUROSIS oder STARKWEATHER kommen komplett ohne Refrains aus und sind trotzdem eingängig as fuck. Also muss dieses auf Kleinkinder zugeschnittene Geträller doch nicht sein. *kopfschüttel*

Schaf 10: http://www.youtube.com/watch?v=IMpOxpkAUrA
Jesus

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 19:45

Sally 10: ANIMALS AS LEADER 'Weightless'

Djent... hm. Zumindest ohne Brüllwürfel, den ich ja bei MESHUGGAH so furchtbar ätzend finde. Und dabei mag ich Brüllwürfel in meinem Metal-/Math-/Hardcore sehr gerne. Interessantes, Aufmerksamkeit forderndes Stück. Windet und schlängelt sich so, wie ich das bei Hartwurstmusik gerne mag. Dem Gefrickel kann der Thomas sicherlich etwas mehr abgewinnen als ich Laie, aber beeindrucken lasse ich mich davon trotzdem gerne, weil das Drumherum dem Griffbrettgewichse viel Raum zum Atmen lässt. Coole Sache. Eine Band, mit der ich mich vielleicht mal näher befassen sollte. Doch, das war fein.
Jesus

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 19:46

Grad der Refrain und das Solo sind die Elemente, die mir bei dem MERCANARY-Song besonders gefallen ;-) . Die Band war ja mal ne Zeitlang in aller Munde und haben schöne Livekonzerte auf Festivals gegeben. Irgendwie haben die sich aber selber erledigt, man hört von denen hat nix mehr. Die waren auf dieser Tour, wo auch WALTZ und NEVERMORE waren und dort völlig egal. Melodische Refarins hatte sie keine mehr, nur noch dummes Gebrülle und keine Sau hat sie wahrgenommen...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Samstag 13. Oktober 2012, 19:49

Schaf 10

REDUKT

Titel? Band? Hmm, das überfordert mich gerade. Da müsste man dem text zuhören und nicht Wäsche aufhängen uder tippseln. Vielleicht heute abend zum schlafen gehen nochmal hören. Eher Hörspiel als Rockmusik...
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Jesus » Samstag 13. Oktober 2012, 19:51

Dat sind die NEUBAUTEN, Sie Banause!
Jesus

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses