|
|
Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste."Ride The Lightning" = elektrifizierendes Sahnealbum
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Hatte ich ja auch drin. Muss also toll sein.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.geht so, nichts für die Top Ten...
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Platz 38
CANDLEMASS - Nightfall (1987) ![]() Der Grund, warum "Nightfall" für mich das beste aller Doom-Alben ist, hat einen einfachen Namen: 'Samarithan'. Bis heute stehen am ganzen Körper alle Haare stramm, wenn dieser Song beginnt. Diese erhabene Schönheit ist schlicht Wahnsinn. Das war schon vor gut 20 Jahren, als das Album das erste Mal lief, so. Von diesen Sentimentalitäten abgesehen, ist der Rest des Albums auch nicht schwächer. Die vier schweren Instrumentale sorgen für die richtige Atmosphäre, 'At The Gallows End' und 'The Well Of Souls' sind Doomepen par excellence und 'Bewitched' ist natürlich auch und vor allem wegen des Videos totaler Kult. Dazu kommt ein großartiges Coverartwork und der Gesang von Messiah. Muss man lieben. Samarithan Das muss reichen, denn die Scheibe wurde ja auch schon mehrfach vorgestellt.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ja, ein Qualitätsvolley: QR, Metallica, Candlemass. Ganz meine Kragenweite.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Die Nightfall finde ich auch klasse - wurde aber von Candlemass in dem Sinne auch noch nie enttäuscht
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Da kann ich verstehen warum du den Song Samarithan so toll findest. Der ist ziemlich gut.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Kenne nicht arg viel von Candlemass. Die Platte die letztes Jahr erschienen ist, habe ich durch den MySpace Stream damals hören können, welche mir auch sehr gut gefiel. Auch "Ancient Dreamer" gefällt mir sehr gut. "Nightfall" kenne ich nicht und ich muss sagen, jetzt so aufs erste hören gefällt mir "Samarithan" nicht so gut.
![]()
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Ich hab ja Nightfall erst heute gehört, und ich mag sie sehr - und, nur um das gleich vorweg zu sagen - ich finde Samarithan echt gut - aber der Übersong ist es für mich nicht.
Re: Kubis Top 100. Die nicht ultimative Liste.Der größte Ohrwurm ist sicherlich 'Bewitched'.
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)