PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - NINETIES - Diskussionsthread

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. September 2024, 21:56

Holger Andrae hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Hast du das bei jedem Einzelnen erstellt?
Würde mich auch interessieren.

Ja, habe ich.
Du hast je 9 Songs von Jens und Thommy weiter gestimmt. Du hast je 8 Songs von Nives, Marius und mir weiter gesetzt.

Super.
Dankeschön.
Da muss ich mir mal Zeit für nehmen, welche Songs das von wem wohl sein könnten. Und hoffe dass dann irgendwann jeder seine nominierten Songs preisgibt.
Zuletzt geändert von Pillamyd am Sonntag 29. September 2024, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Pillamyd
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. September 2024, 21:59

Eike hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Und wie gesagt, der Madrugada Song hat mich unheimlich überrascht in dem Spiel. Das hat so ein sonderbares Gefühl indem sich Schwere und Leichtigkeit irgendwie nichts schenken, aber beides deutlich zu spüren ist. Dazu dann eben noch die Cave Assoziation. Ja, das hat mich direkt getroffen.
Wie gesagt, "The Nightly Disease" von MADRUGADA ist wirklich schön.

Ja, die Hausaufgabe (also auch deinen Tipp dazu) habe ich noch nicht gemacht. Ist aber, wie man merkt, abgespeichert :grins:
Pillamyd

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 29. September 2024, 22:00

Holger Andrae hat geschrieben:
Pillamyd hat geschrieben:Hast du das bei jedem Einzelnen erstellt?
Würde mich auch interessieren.

Ja, habe ich.
Du hast je 9 Songs von Jens und Thommy weiter gestimmt. Je 8 Songs von Dir wurden von Nives, Marius und mir weiter gesetzt.

Das war ja eben Murks. So ist es richtig. Sorry.
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Pillamyd » Sonntag 29. September 2024, 22:04

Hab ich mir beim zweiten Lesen dann gedacht. Haha.
Überraschend ist es aber wirklich. Mit den Namen hätte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Aber sehr cool ist es auf jeden Fall.
Pillamyd

Beitragvon Jens Wilkens » Montag 30. September 2024, 06:29

von Eike » 29 Sep 2024 19:47

Pillamyd hat geschrieben:
Und wie gesagt, der Madrugada Song hat mich unheimlich überrascht in dem Spiel. Das hat so ein sonderbares Gefühl indem sich Schwere und Leichtigkeit irgendwie nichts schenken, aber beides deutlich zu spüren ist. Dazu dann eben noch die Cave Assoziation. Ja, das hat mich direkt getroffen.

Wie gesagt, "The Nightly Disease" von MADRUGADA ist wirklich schön.

'Strange Colour Blue' ist vom Debütalbum "Industrial Silence". "The Nightly Disease" ist 2001 erschienen.
Jens Wilkens
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Dienstag 1. Oktober 2024, 11:10

Puh, manche Achtelfinals sind echt hart.

Danke auf jeden Fall schon mal für die Auswertung der Vorrunde, Holger, und für allen sonstigen Aufwand!
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon Metalomaniac » Dienstag 1. Oktober 2024, 12:59

So, sorry, ich war lange abwesend, gelobe aber Besserung und steig wieder voll ins Abstimmen ein...
Wer mich vermisst hat, kann mir am Freitag in Würzburg ein Bier ausgeben ;-)
Metalomaniac
Rhythmusmitwipper

Beitragvon Chris Staubach » Donnerstag 3. Oktober 2024, 11:21

Achtelfinale1: Ich habe es befürchtet. Bereits die erste Gruppe ist die Hölle. Wie soll man denn bitteschön auch nur ansatzweise objektiv hier ein Ranking zusammenbekommen? Bis auf meinen letzten Platz, PEARL JAM, hätten es tatsächlich alle restlichen Songs verdient, weiterzukommen. Unfassbare Qualitätsdichte. Gut, am Ende setzt sich das unglaubliche "I Remember" (erneut Gänsehaut beim gefühlt 1000x Hören und selbst die Frau singt in der Küche lauthals mit) von PSYCHOTIC WALTZ gegen das nicht weniger grandiose "Discontinued" von DEATH ANGEL durch. Bronze holt sich DREAM THEATER. Ebenfalls fantastisch. Ein monumentales Meisterwerk. Knapp am Treppchen vorbei schrammt BRUCE DICKINSON. Ebenfalls großartiger Song, der aber nicht die subjektive Magie versprüht wie die Erstplatzierten. Gilt auch für SAVATAGE. Ein Song vom sensationellen "Streets"-Album, der ebenfalls super ist. TROUBLE überraschen mich erneut positiv mit ihrem BLACK-SABBATH-Vibe. Toller Song. Die Ballade von NICK CAVE & KYLIE MINOGUE will so gar nicht in dieses Spielchen passen, ist aber ein wirklich toller Song. Gilt auch für MASSIVE ATTACK, die ich bis dato nicht kannte. Der Song geht in die gleiche Richtung wie NICK CAVE. Die Platzierung schmerzt mich schon fast. Und MEMORY GARDEN sind mit ihrem MEMENTO-MORI-Touch auch super, packen mich aber in dieser Gruppe, bei dieser Dichte, nicht ganz. Vielleicht ist der Song auch einen Tick zu lang. Puh, durchatmen.
Chris Staubach
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. Oktober 2024, 14:18

Susanne Schaarschmidt hat geschrieben:
Ansonsten hat es doch wider Erwarten tatsächlich einer meiner Songs weitergegeschafft, bin ganz überrascht deswegen. Glaube aber auch, dass der spätestens in der nächsten Runde gekickt wird, weil eben kein Metal oder Rock... 😏 noch nicht mal annähernd 😆.

Ist dieser Song in Gruppe 1 vertreten? Da gäb es gleich zwei Kandidaten!
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Donnerstag 3. Oktober 2024, 14:20

Chris Staubach hat geschrieben:Achtelfinale1: Ich habe es befürchtet. Bereits die erste Gruppe ist die Hölle.

Da sitzen wir auch grad drüber. Für mich tatsächlich die auch Hölle, ich mag alle Songs. Für Metal Me ist es etwas leichter...
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses