PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: PMDECS - 10 TONS Hammer - Diskussionsfaden

Beitragvon Holger Andrae » Dienstag 16. November 2021, 10:45

Halbfinale /User:
Feamon:2
Frank:2
Holg:4
Jhonny:1
Marius:3
Mike:1
Nives:4
Pille:1
Thommy:2
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Feamorn » Dienstag 23. November 2021, 21:30

Sorry, dass ich noch nicht abgestimmt habe, war die Woche krank, noch immer nicht ganz fit und natürlich massig liegen gebliebene Arbeit jetzt... :(
Hoffe ich bekomm das im Laufe der Woche auf die Reihe. :-/

Zumindest die eine Gruppe fällt wohl halbwegs "leicht", da ich alle Songs gut kenne und nur das Messer ansetzen muss, bei der anderen muss ich leider noch was genauer Hören...
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Dienstag 23. November 2021, 21:35

Ah, dann mache ich auch noch mit. Bis Ende der Woche sollte zu schaffen sein, es ist ja nicht mehr viel dabei. :)
Music is the only religion that delivers the goods.
(Frank Zappa * 21.12.1940 - 4.12.1993)
Eike
Metaller mit zu viel Zeit

Beitragvon Eike » Mittwoch 24. November 2021, 04:09

1. AMOS, TORI - 'Winter'

winterlich, wunderschön, herzerwärmend

2. BLACK SABBATH - 'The Wizard'

klassisch, groovig, gutlaunig

3. IRON MAIDEN - 'Phantom Of The Opera'

klassisch, episch, geradlinig

4. ICED EARTH - 'A Question Of Heaven'

episch wie selten

5. BLUE ÖYSTER CULT - 'Veteran Of Psychic Wars'

hymnisch, episch, ohrwurmig

6. UFO - 'Doctor Doctor'

faustreckend, schwitzig, ohrwurmig

7. METALLICA - 'Seek & Destroy'

gelungen gesteigert

8. THIN LIZZY - 'Massacre'

eine Metalblaupause

9. METAL CHURCH - 'End Of The Age'

gelungene Halbballade

10. URIAH HEEP - 'Look At Yourself'

klassisch hardrockend
Eike

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 24. November 2021, 11:10

Gruppe 2 zuerst, da ich hier die Songs (bis auf MC) alle quasi auswendig kenne.
Pure Folter.
Da ich die Würfel weiter lieber im Beutel lasse, nun also brutal die Tagesform, eher Minutenform...

01. AMOS, Tori - Winter -> Wie bereits erwähnt, für mich einer der besten Songs aller Zeiten.
02. BLUE ÖYSTER CULT - Veteran Of Psychic Wars -> Noch ein Stück dieser Güte...
03. THIN LIZZY - Massacre -> Konnten sich heute früh über Maiden, das geniale UFO-Riff und meine IE-Liebe erheben.
04. IRON MAIDEN - Phantom Of The Opera -> Joa, was soll man zu einem Meisterwerk schreiben.
05. UFO - Doctor Doctor -> Götterriff.
06. ICED EARTH - A Questions Of Heaven -> Viele Emotionen und Nostalgie.
07. BLACK SABBATH - The Wizard -> Eines der Highlights meiner liebsten Sabbath-Platte.
08. URIAH HEEP - Look At Yourself -> Noch so ein Götterstück...
09. METAL CHURCH - End Of The Age -> Ebenfalls stark, aber hat fast automatisch das nachsehen, da weniger emotional belegt, als die acht Songs vorher.
10. METALLICA - Seek & Destroy -> Toller Song, aber tatsächlich der eine, wo die Platzierung in dieser Gruppe von Anfang an quasi fest stand. Richtige Begeisterung für die Band startet bei mir erst mit Album No.2. Für mich daher keine echte Konkurrenz zum Rest.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 24. November 2021, 12:56

Obwohl unser jeweiliges Ranking etwas anders aussieht, kann ich deine Ordnung nachvollziehen; wieder einmal merke ich, dass unsere Geschmäcker auf interessante Weise zusammenspielen, selbst wo sie divergieren.
Eike

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 24. November 2021, 13:20

Eike hat geschrieben:Obwohl unser jeweiliges Ranking etwas anders aussieht, kann ich deine Ordnung nachvollziehen; wieder einmal merke ich, dass unsere Geschmäcker auf interessante Weise zusammenspielen, selbst wo sie divergieren.

💜

Den Sabs Hexer hab ich im übrigen selbst nominiert, aber heute war halt ein anderer Tag 😅

PS: BÖC ist auch von mir.
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Eike » Mittwoch 24. November 2021, 14:02

Der Sabbs Hexer zählt auch zu meinen liebsten Songs der Band. Der stillt zusammen mit 'Sabbra Cadabbra' mein Bedürfnis nach fröhlichen Sabbs. Ansonsten zählen noch 'Sabbath Bloody Sabbath', 'Black Sabbath', 'Symptom of the Universe', 'Paranoid' zu meinen Alltime Favourites, und ganz vorne natürlich mein absolutes Lieblingsstück von ihnen: 'Electric Funeral'!
Eike

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 24. November 2021, 17:26

Eike hat geschrieben:Der Sabbs Hexer zählt auch zu meinen liebsten Songs der Band. Der stillt zusammen mit 'Sabbra Cadabbra' mein Bedürfnis nach fröhlichen Sabbs. Ansonsten zählen noch 'Sabbath Bloody Sabbath', 'Black Sabbath', 'Symptom of the Universe', 'Paranoid' zu meinen Alltime Favourites, und ganz vorne natürlich mein absolutes Lieblingsstück von ihnen: 'Electric Funeral'!

Electric Funeral habe ich tatsächlich das erste Mal als Iced Earth Cover gehört... aber der ist natürlich auch großartig!
Feamorn
Vollblutmetaller

Beitragvon Feamorn » Mittwoch 24. November 2021, 17:32

Gruppe 1:

So, unerwarteter Plottwist: Metal Church wächst plötzlich und unerwartet.
Bin mal gespannt, wie das im Finale dann aussehen wird.
Priest schmiert dafür relativ deutlich ab (ich kann mich bei dem Stück irgendwie nicht so recht festbeißen) und Journey waren, trotz aller 80er-Liebe, quasi chancenlos, der Song liegt mir irgendwie immer etwas quer, einfach nicht mein Ding.

01. MANOWAR - Battle Hymn -> Mir hat dieses Spiel hier erst klar gemacht, wie sehr ich diesen Song doch liebe... Ich mein, dass das ein tolles Stück ist, war mir seit dem ersten Hören vor langer Zeit klar, aber so beim Vergleichen hier... im Moment sehe ich aus dem übriggebliebenen Feld tatsächlich nur Tori als sicherere Konkurrentin. Allerdings am Ende auch alles Tagesform, wie gesagt, das Finale wird interessant.
02. SCORPIONS -We'll Burn the Sky -> Wenn mir die Spiele hier in letzter Zeit eines gezeigt haben, dann, dass ich die Scorpions doch bisher dramatisch falsch eingeschätzt habe, bzw. wohl wirklich nur die falschen Stücke kannte.
03. AEROSMITH - Dream On -> Hier gilt im Grunde das Selbe wie bei den Scorpions, das läuft mir, immer noch, überraschend gut rein.
04. BLACK SABBATH - Children Of The Grave -> Ozzy-Sabbath gehen bei mir halt immer sehr gut, auch wenn das nicht unbedingt mein Favorit ist. Auch ein Sabbath-Stück, dass ich zuerst als Cover kannte, gab es doch mal von Grave Digger, oder?
05. METAL CHURCH - Metal Church -> Siehe oben, beim ersten Lesen dachte ich noch, das sei sichere Nummer 10, weit gefehlt.
06. MSG - Lost Horizons -> Gut.
07. SAVATAGE - When The Crowds Are Gone -> Gut, aber etwas an mir vorbei.
08. DEMON - Remembrance Day (A Song For Peace) -> Ganz gut, aber deutlich an mir vorbei.
09. JUDAS PRIEST - Desert Plains -> Solide Priest für mich hier gerade, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
10. JOURNEY - Seperate Ways -> Siehe oben, einfach nicht meins, so alles in allem.
Feamorn
Vollblutmetaller

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses