|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 23:05
Rabe # 7: Cloven Hoof - Astral Rider Wow, das nenne ich mal eine Überraschung! Ich kenne nur das Debut, das damals eine meiner liebsten NWoBHM Scheiben war. Von der "A Sultan's Ransom" hört man ja nur Gutes, aber der Song übertifft meine Erwartung sogar. Klingt wie US Metal einer Band, die zuviel Satan gehört hat. Was für ein geiler Song. Der melodisch-hymnische Refrain kann auch alles. Holg # 7: Mirror Of Deception ... und schon ist die aufgeputschte Stimmung wieder dahin... Mann, ist das depressiv. Doom, wie er mir keine Freude bereitet... Holg: 4 Rabe: 3 # 8: und nun zu etwas völlig anderem... http://www.youtube.com/watch?v=CUEx0YxFsvo
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:06
Firestarter 07: ABATTOIR "Nothing Sacred" Warum habe ich die Scheibe immer noch nicht auf CD? Böses Foul. Wird beim nächsten Besuch bei meinem Plattenhändler geändert. Versprochen! Die Scheibe steht immer ein bisschen im Schatten des Debüts, oder? Steve Gaines ist aber auch so ein überragender Shouter. Aber was sein Nachfolger Mike Towers hier ablässt ist schon auch sehr scharf...!
Holg 07: MIRROR OF DECEPTION "The Ship Of Fools" Oha... Da arbeitet Holg aber mit allen Bonusmarken, die man so aufbieten kann. Super-Sympathen-Bonus, Schwaben-Bonus, Doom-Herzen-Bonus, und dazu noch ein absoluter Killersong von einer tollen Scheibe.
Was machen wir denn da schon wieder. Ich bin ja versucht, schon wieder die Punkte zu teilen, weil das wirklich beides tolle Stücke und tolle Bands sind. Aber hier muss ich mich im Endeffekt doch pro MIRROR entscheiden. Der Song bedeutet mir nämlich persönlich schon noch mehr als der ABATTOIR-Song.
Firestarter: 3 Holg: 5
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 23:08
Holger Andrae hat geschrieben:Abattoir – Nothing Sacred
Als Nachfolger des furiosen Debütalbums war das natürlich eine Umstellung und zuerst auch eine Enttäuschung. Vor allem, weil es ei Demo oder Adv. Tape gab, welches ziemlich heftig war. Allerdings fand ich das Album dann schnell ziemlich toll. Bis heute. Danke fürs Erinnern.
Zur Entstehung des zweiten Albums hat mir Steve Gaines mal die Geschichte erzählt... Holger Andrae hat geschrieben:Clovenhoof – Astral Rider
Ich gestehe es. Ich besitze dieses Album nicht. Und beim Anhören, weiß ich auch wieder, weshalb ich das damals nicht so gern mochte. Ich habe das Clove Hoof Debüt inhaliert. Das ist bis heute ein kleiner Meileinstein. Und dagegen ist das hier zu glatt für mich. Unfraglich toll gesungen, unfraglich auch toll gespielt, aber ich möchte keinen US Metal von einer NWoBHM Legende. Doof, ne?
Vergleich den Kommentar mal mit meinem! 
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 23:14
firestarter hat geschrieben:Holger Andrae hat geschrieben:Abattoir – Nothing Sacred
Als Nachfolger des furiosen Debütalbums war das natürlich eine Umstellung und zuerst auch eine Enttäuschung. Vor allem, weil es ei Demo oder Adv. Tape gab, welches ziemlich heftig war. Allerdings fand ich das Album dann schnell ziemlich toll. Bis heute. Danke fürs Erinnern.
Zur Entstehung des zweiten Albums hat mir Steve Gaines mal die Geschichte erzählt... Holger Andrae hat geschrieben:Clovenhoof – Astral Rider
Ich gestehe es. Ich besitze dieses Album nicht. Und beim Anhören, weiß ich auch wieder, weshalb ich das damals nicht so gern mochte. Ich habe das Clove Hoof Debüt inhaliert. Das ist bis heute ein kleiner Meileinstein. Und dagegen ist das hier zu glatt für mich. Unfraglich toll gesungen, unfraglich auch toll gespielt, aber ich möchte keinen US Metal von einer NWoBHM Legende. Doof, ne?
Vergleich den Kommentar mal mit meinem! 
Vier Ohren, eine Meinung!
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:18
Firestarter 08: DEPECHE MODE "Dream On" Okay... Da bin ich jetzt definitiv 'raus. Will jetzt nicht sagen, dass das schlecht ist - das ist es nicht - aber das spricht mich auf gar keiner Ebene an. Vielleicht die Country-lastigen Gitarren, die gelegentlich auftauchen. Aber Elektro-Loops finde ich fast immer und überall zum davonlaufen, und das Geschmachte des Sängers ist auch so gar nicht das meine. Konnte auch nie verstehen, was Nick Holmes an denen fand.
Wenn Holg jetzt eine METAL-Band würfeln sollte, dann hat er den Punkt sicher. Mal kucken...
Holg 08: Juhuuu... eine Bratgitarre. Wenn auch nicht für lange. SLAVES TO FASHION kennt man als PM-ler natürlich, sind sie ja Franks bestes Pferd im Stall. Und Norweger obendrauf. Ist zwar recht poppig, aber ich mag das trotzdem sehr gerne.
Somit holt Holg den Poeng...
Firestarter: 3 Holg: 6
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 23:19
Zündelmann 8: Depeche Mode – Dream On Ein Song, den ich nicht kenne und der sofort unter meine TOP 3 DeMo-Songs wandert. Kenne aber nur die Hits. Finde ich schon meist ganz cool, allerdings turnt mich der Kult und die Optik ziemllich ab. Musikalisch kann das aber was. Rabe 8 Judas Priest – Ram It down Die CD habe ich erst kürzlich geholt, weil ich das Album nie so arg toll fand. Falscher Fehler, die Scheibe rockt. Und diese Nummer ist dabei ganz vorn am Start. Rabe: 5 Zündelmann: 3 holg 9: http://www.youtube.com/watch?v=UqXIV_jFNAA
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:23
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 23:24
Holg # 8: Slaves To Fashion - Mrs. Hero Die hatten wir schon mal im Duell und mir haben die Jungs bei der Gelegeheit schon sehr gut gefallen. Wow, auch das ist ein toller Song! Alternative Hard Rock mit proggy Approach, würde ich mal sagen. Rabe # 8: Judas Priest - Ram It Down Gehört für mich zu den Schwachpunkten in der Bandgeschichte, weil recht substanzlos. Priest covern Priest, oder so... Holg: 5 Rabe: 3 # 9: http://www.youtube.com/watch?v=cm4n_9Ka ... ure=relmfu
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:31
Holg 09: ARAGON "The Changeling" Von denen habe ich nur das Mäuse-Album, aber das ist cool. Definitiv Rabenprog. Kubi meinte immer, dass ich das nicht mögen dürfte. Er hat wohl nicht verstanden, wie Rabenprog funktioniert. Wenn das mal kein Freak am Gesang ist, dann weiß ich auch nicht. Kaputte Sänger sind immer ein Bonus. Das ist echt hübsch gekauzt, in all seiner Schönheit. Gegen Ende hin wird es aber ein wenig langatmig.
Firestarter 09: TEER "Beggin'" Fängt etwa stressig an, aber wenn es zu braten beginnt, dann ist das richtig stark. Ganz großartiger Sänger. Flammende Gitarrensoli. Tolle Melodielinien. Das ist Melodic Rock der wirklich gehobenen Klasse. Sollte ich mir mal merken...
Der Punkt geht knapp an Firestarter:
Firestarter: 4 Holg: 6
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
Zurück zu Musica et Circenses