|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 23:33
Rabe 9: Kreator – All Of The Same Blood Muss man nicht viel zu schreiben: Sehr guter Song einer sehr guten Platte. Meine zweitliebste Kreator. Diese Nummer zählt aber nicht zu meinen Favoriten. Der himmlische Höllenkönig und der Titelsong waren damals in der Liste. In den 80ern hat auch ein Album Chancen auf Platzierungen. Zündelmann 9 Teer – Beggin Boah, ey! Das ist ja bockstark. Hardrockiger AOR, der sofort zündet. Den Sänger kennt man, oder nicht? Auf jeden Fall ist das super. Brauche ich, wenn das repräsentativ ist. Geilomat. Rabe: 5 Zündelmann:4 holg 10: meine Würfel sind heut melancholisch ... http://www.youtube.com/watch?v=soY-XPYtHH4
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:40
Holg 10: SADNESS "Ames de marbre" Oha... Das kenne ich ja gar nicht. Voll cool. Ich liebe ja geflüsterte BM-Vocals total. Hier dann die sinistren Bassfiguren, das ritualistische Drumming... doch, doch, das ist ganz stark. Ich höre SAMAEL, ALASTIS, NECROMANTIA und SALEM heraus. Dazu ein wenig Soundscape-Ambient und natürlich einmal mehr CELTIC FROST. Böses Sache... im Marketplace kostet keine der Scheiben weniger als 25,- Euro inkl. Porto.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 23:44
Rabe # 9: Kröter - All Of The Same Blood Ok, die "Violent Revolution" ist für mich das einzige erwähnenswerte Kreator Album seit der ""Rückkehr zum Thrash"", das Teil knallt dafür allerdings auch vom Feinsten. Gute Songauswahl hier. Holg # 9: Aragon - The Changeling Hm, Prog Metal, wie mich deucht... oder doch eher Prog Rock? Da fangen die doch glatt mittendrin einen anderen Song an, tststs... Nä, sorry, aber das berührt mich Null Komma Null. Komische Mucke... Holg: 5 Rabe: 4 # 10: http://www.youtube.com/watch?v=g9mDCXavo-Q (bitte nicht auf das Cover achten - passt nicht!)
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:44
Holg, nur noch kurz die Frage, was denn für dich jetzt "frühe BATHORY" sind? Der Song, den ich vorhin verlinkt habe, war nämlich - tatsächlich - einer der zwei ersten offiziell veröffentlichten Songs der Band: http://www.musik-sammler.de/media/305482Die reguläre Veröffentlichung kam dann ein Jahr später auf dem zweiten Studioalbum "The Return......."
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von Rüdiger Stehle » Samstag 27. Oktober 2012, 23:49
Firestarter 10: Prophecy - Evilution Oha, brasilianische Thrasher, die gar nicht so typisch brasildreschig klingen. Am Anfang denke ich noch: Jo, ganz nett! Aber der Song steigert sich gewaltig. Bridge und Refrain sind wirklich extraklasse und richtig großartig gesungen. Das Solo ist auch cool.
Damit muss ich zum Schluss noch ein Unentschieden vergeben und somit heißt der Endstand:
Firestarter: 5 Holg: 7
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 23:54
Holg # 10: Sadness - Ames De Mabre
Hey, das erfasst mich sofort. Stilistisch kann ich das zwar kaum einordnen - Doom? Prog? Goth? Experimental? Fragen über Fragen - aber das hat was. So macht Melancholie Laune! Wenn da jetzt Dawn Crosby gesungen hätte, wäre das groß...
Rabe # 10: Vicious Rumors - Abandoned
Gestern noch die geniale "Digital Dictator" durchgenudelt, aber "Welcome To The Ball" kenne ich bislang überhaupt nicht. Der Gesang erinnert an Blitz, die Musik klingt nach Metal Church. Ganz tolles Ding! Geoff gefiel mit gesanglich insgesamt zwar besser, aber Carl bring mehr Attitüde rein.
Na, das ergibt dann ein schiedlich-friedliches Remis...
Holg: 5 Rabe: 5
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 23:54
Rabe 10:
Vicious Rumours – Abandoned
Damit hat der Rabe eigentlich schon ungehört die Runde gewonnen. DAS ist Powermetal. WEIL: Es hat Power.
Zündelmann 10
Prophecy – Empty Life
Hossa, da packt der firestarter zum Schluss noch einen sehr leckeren Thrashbraten in die Röhre. Dass hat Schmackes, fetzt und macht Laune. So mag ich meine Thrashgitarre, mit Kanten und spritzig. Das wird notiert.
Trotzdem:
Rabe 6 Zündelmann 4
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von Holger Andrae » Samstag 27. Oktober 2012, 23:57
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg, nur noch kurz die Frage, was denn für dich jetzt "frühe BATHORY" sind? Der Song, den ich vorhin verlinkt habe, war nämlich - tatsächlich - einer der zwei ersten offiziell veröffentlichten Songs der Band: http://www.musik-sammler.de/media/305482Die reguläre Veröffentlichung kam dann ein Jahr später auf dem zweiten Studioalbum "The Return......."
ACh, echt? Ich dachte das wäre deutlich nach "Blood Fire Death" erschienen. Hatte das vor der "Nordland" (hieß das so?) in Erinnerung.
-

Holger Andrae
- Musikredaktion
-
von firestarter » Samstag 27. Oktober 2012, 23:58
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 10: Prophecy - Evilution Oha, brasilianische Thrasher, die gar nicht so typisch brasildreschig klingen. Am Anfang denke ich noch: Jo, ganz nett! Aber der Song steigert sich gewaltig. Bridge und Refrain sind wirklich extraklasse und richtig großartig gesungen. Das Solo ist auch cool.
Prophecy haben zwar erst 2008 ein Album zustande gebracht, existieren aber schon seit 1988! Ich kann mich dir da nur anschließen, der Song steigert sich gewaltig. Für mich ist "Evilution" einer der besten Testament Songs, die Testament auf ihren ersten beiden Alben nicht gemacht haben.. Das Cover passt für mich überhaupt nicht zur Musik, da das kein üblicher Retro-Thrash ist.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
Zurück zu Musica et Circenses