|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Oktober 2012, 00:05
Holger Andrae hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Holg, nur noch kurz die Frage, was denn für dich jetzt "frühe BATHORY" sind? Der Song, den ich vorhin verlinkt habe, war nämlich - tatsächlich - einer der zwei ersten offiziell veröffentlichten Songs der Band: http://www.musik-sammler.de/media/305482Die reguläre Veröffentlichung kam dann ein Jahr später auf dem zweiten Studioalbum "The Return......."
ACh, echt? Ich dachte das wäre deutlich nach "Blood Fire Death" erschienen. Hatte das vor der "Nordland" (hieß das so?) in Erinnerung.
Hier gab's mal einen Überblick: http://www.powermetal.de/content/artike ... 606-1.html Vor den beiden Nordland-Alben gab es noch das relative vielseitige oder negativ gesagt unzusammenhängende "Destroyer Of Worlds". "The Return Of Darkness And Evil" ist aber tatsächlich eine richtig, richtig alte Kiste. Einer der zwei ersten "skandinavischen BM-Songs" die jemals auf einem Tonträger erschienen, wenn man so will.
alias Hugin der Rabe. Ravnen fra steinfjellet. Háv. 38
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 28. Oktober 2012, 00:06
Holger Andrae hat geschrieben:Teer – Beggin
Boah, ey! Das ist ja bockstark. Hardrockiger AOR, der sofort zündet. Den Sänger kennt man, oder nicht? Auf jeden Fall ist das super. Brauche ich, wenn das repräsentativ ist. Geilomat.
Das Album ist eins der besten Hard Rock/AOR Alben, die keiner kennt. Der Sänger heißt Dan Michaels. Meines Wissens nach hat er, außer bei Teer, nur bei seiner eigenen Band gesungen. Nachschlag: http://www.youtube.com/watch?v=pxemAHjn ... ure=relmfu
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 28. Oktober 2012, 00:15
"Under The Blade" gehört für mich übrigens zu den 10 besten Metal-Songs, die jemals geschrieben/eingespielt wurden!
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Oktober 2012, 00:20
Ich habe diverse TS-Klassiker ganz weit vorne in meiner Favoritenliste. Die waren am Anfang so brutal heavy und doch so eingängig und hitträchtig. firestarter hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 10: Prophecy - Evilution Oha, brasilianische Thrasher, die gar nicht so typisch brasildreschig klingen. Am Anfang denke ich noch: Jo, ganz nett! Aber der Song steigert sich gewaltig. Bridge und Refrain sind wirklich extraklasse und richtig großartig gesungen. Das Solo ist auch cool.
Prophecy haben zwar erst 2008 ein Album zustande gebracht, existieren aber schon seit 1988! Ich kann mich dir da nur anschließen, der Song steigert sich gewaltig. Für mich ist "Evilution" einer der besten Testament Songs, die Testament auf ihren ersten beiden Alben nicht gemacht haben.. Das Cover passt für mich überhaupt nicht zur Musik, da das kein üblicher Retro-Thrash ist.
Genau. Null Retro-Thrash. Eigenständig und vor allem der Wechsel zwischen "normalem" Thrash-Shouting und der völlig abartig tollen Clean-Vocal-Sequenz im Refrain fasziniert mich total. Wo gibt's die Scheibe denn und zu welchem Tarif?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 28. Oktober 2012, 00:30
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Ich habe diverse TS-Klassiker ganz weit vorne in meiner Favoritenliste. Die waren am Anfang so brutal heavy und doch so eingängig und hitträchtig. firestarter hat geschrieben:Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 10: Prophecy - Evilution Oha, brasilianische Thrasher, die gar nicht so typisch brasildreschig klingen. Am Anfang denke ich noch: Jo, ganz nett! Aber der Song steigert sich gewaltig. Bridge und Refrain sind wirklich extraklasse und richtig großartig gesungen. Das Solo ist auch cool.
Prophecy haben zwar erst 2008 ein Album zustande gebracht, existieren aber schon seit 1988! Ich kann mich dir da nur anschließen, der Song steigert sich gewaltig. Für mich ist "Evilution" einer der besten Testament Songs, die Testament auf ihren ersten beiden Alben nicht gemacht haben.. Das Cover passt für mich überhaupt nicht zur Musik, da das kein üblicher Retro-Thrash ist.
Genau. Null Retro-Thrash. Eigenständig und vor allem der Wechsel zwischen "normalem" Thrash-Shouting und der völlig abartig tollen Clean-Vocal-Sequenz im Refrain fasziniert mich total. Wo gibt's die Scheibe denn und zu welchem Tarif?
Undercover Records 12,- http://www.undercover-records.de/shop/
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Sonntag 28. Oktober 2012, 00:59
Alles klar, danke! Den sehe ich gelegentlich bei Börsen. =)
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von firestarter » Sonntag 28. Oktober 2012, 06:05
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Firestarter 04: Cycle Sluts From Hell - By The Balls Die kenne ich nur von ein oder zwei Hörproben her. Ich meine sogar, dass dieser Song dabei war. Gefällt mir ganz gut. Motörheadgirlschoolplasmatics...
Du hattest einen Song - "Taste The Flesh" - auf meinem letzten SMB-Wichtelsampler. Ich finde das Album deutlich bessere, als sein Ruf ist.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von firestarter » Sonntag 28. Oktober 2012, 17:19
Ich wäre heute Abend nochmal dabei.
-

firestarter
- Mosh-Pit-Veteran
-
von Rüdiger Stehle » Mittwoch 31. Oktober 2012, 23:06
Jemand für 'ne Halloween-Party mit (hoffentlich) Helloween zu haben?
-

Rüdiger Stehle
- Musikredaktion
-
-
von salisbury » Mittwoch 31. Oktober 2012, 23:16
Rüdiger Stehle hat geschrieben:Jemand für 'ne Halloween-Party mit (hoffentlich) Helloween zu haben?
YESSS!
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
Zurück zu Musica et Circenses