Das Song-Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz

Re: Das Last.FM Duell: Get In The Ring Motherfucker!

Beitragvon salisbury » Sonntag 4. November 2012, 02:18

...ich find diese LETHAL-EP ja bockstark. Auch vom Sound. Trocken, ja. Aber affengeil :grins: !
Realer Name: Thomas Becker
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 4. November 2012, 02:22

Okay, dann danke für das Duell und gute Nacht, Holg!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. November 2012, 02:23

Zu Upwards Of Endtime: Ich glaube auf ALbumlänge ist das nichts für Dich. Ich mag die sehr gern, die klingen immer so herrlich in den 70ern verwurzelt, haben eine tolle Ader für die richtige Atmosphäre und sind in ihrer Nische ziemlich abwechslungsreich. Mal Doom (schlürfig), mal rockig (rumpelnd) und mal so, wie eben gehört. Nix für Schöngeister, eher für Rübezähler. Drei Alaben, alle mit Philip Swanson. Cooler Typ. Sehr cooler Typ. Seamount-Sänger. Solltest Du dir übrigens dringend (!) anhören.

Isole haben diesen Candlemass-Epik-Touch ins Moderne geholt. Der Grummel-Gesang - den ich hier sehr schätze - hört man weniger oft. Viele Songs kommen allein mit Klargesang aus. Tolle Band aus Schweden.

Wenn Dir von dark ANgel schon das als progressiv eingestufte "Time Does Not heal nicht gefiel, wirst Du mit der Abrissbirne "Darkness descends" natürlich noch weniger etwas anfangen können. Wir sind damals in Ehrfurt erstarrt. Oder wie hieß der Ort?
Wenn ich vier Ohren hätte, könnte ich länger schlafen.
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. November 2012, 02:23

salisbury hat geschrieben:...ich find diese LETHAL-EP ja bockstark. Auch vom Sound. Trocken, ja. Aber affengeil :grins: !

Das Pantera-Syndrom ...
Holger Andrae
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 4. November 2012, 02:26

Zu VENI DOMINE: Das Album heißt "Material Sanctuary" und möchte gerne aus meiner der Sammlung entfernt werden. Ich hör das nie. So ganz nett aber auch nich mehr. Also "hier" schreien!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 4. November 2012, 02:28

Holger Andrae hat geschrieben:
salisbury hat geschrieben:...ich find diese LETHAL-EP ja bockstark. Auch vom Sound. Trocken, ja. Aber affengeil :grins: !

Das Pantera-Syndrom ...

Es gibt Menschen, die mögen PANTERA und finden die super toll und innovativ und so. Ich gehör dazu. :D
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon frankjaeger » Sonntag 4. November 2012, 13:33

Holger Andrae hat geschrieben:Lethal – Hard To Breathe
Das Album habe ich nicht. Und ich weiß auch wieder, weshalb das so ist. Allein das böse Eingangsriff geht gar nicht. Warum produziert man das so trocken. Das staubt doch beim Abhören. Okay, wegen des Gesanges brauche ich das günstig doch noch irgendwann Mal. Aber in Anbetracht der anderen Glanztaten, ist/war das ein Schlag ins Gesicht.

BITTE???? Nun sag du mir doch nicht, dass Soundschnickschnack einen guten Song schlecht machen kann. Ich dachte, aus unseren frühen Demo- und Tapetradertagen wären wir ganz anderes gewohnt. Die EP ist fantastisch, und der Opener 'Swin Or Drown' ist Anwärter auf den Lethal-Thron!
frankjaeger
Musikredaktion

Beitragvon Jhonny » Sonntag 4. November 2012, 22:01

salisbury hat geschrieben:Zu VENI DOMINE: Das Album heißt "Material Sanctuary" und möchte gerne aus meiner der Sammlung entfernt werden. Ich hör das nie. So ganz nett aber auch nich mehr. Also "hier" schreien!

Ich find das ganz cool, habs aber "leider" selber schon...
Jhonny
Musikredaktion

Beitragvon salisbury » Sonntag 4. November 2012, 22:45

frankjaeger hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben: Die EP ist fantastisch, und der Opener 'Swin Or Drown' ist Anwärter auf den Lethal-Thron!

Diesen Song finde ich den besten LETHAL-Song!
salisbury
Musikredaktion

Beitragvon Holger Andrae » Sonntag 4. November 2012, 23:12

frankjaeger hat geschrieben:
Holger Andrae hat geschrieben:Lethal – Hard To Breathe
Das Album habe ich nicht. Und ich weiß auch wieder, weshalb das so ist. Allein das böse Eingangsriff geht gar nicht. Warum produziert man das so trocken. Das staubt doch beim Abhören. Okay, wegen des Gesanges brauche ich das günstig doch noch irgendwann Mal. Aber in Anbetracht der anderen Glanztaten, ist/war das ein Schlag ins Gesicht.

BITTE???? Nun sag du mir doch nicht, dass Soundschnickschnack einen guten Song schlecht machen kann. Ich dachte, aus unseren frühen Demo- und Tapetradertagen wären wir ganz anderes gewohnt. Die EP ist fantastisch, und der Opener 'Swin Or Drown' ist Anwärter auf den Lethal-Thron!

Ich rede ja nicht von einem schelchten Sound wie wir ihn aus Tapetraderzeiten kennen. Der hier ist ja nicht schlecht im objektiven Sinne, der ist nur völlig unpassend für diese Musik. Traditionnler, herrlich verspielter US Metal, der von einem auf modern und hart getrimmten Tuning verschlimmbessert wird. Ärgert mich beinahe. Anyway, 'Swim Or Drown' ist aber ne ganze Schippe besser.
Holger Andrae
Musikredaktion

VorherigeNächste

Zurück zu Musica et Circenses