|
|
Brot und Spiele für den Powermetal.de-User: große Projekte der Community und umfassende Forenspiele finden hier ihren Platz
von salisbury » Donnerstag 26. Mai 2011, 22:53
Falkner hat geschrieben:Das klingt tatsächlich ziemlich gut. Scheint so eine Regenwetter-Kopfhörer-Scheibe zu sein. Mit weiträumigen Keyboardlandschaften und sehr zurückhaltenden Gitarren, das gefällt sehr gut. Nur fällt mir gerade partout nicht ein, an wen mich der Sänger ganz frappierend erinnert. 
Sowas darftse MICH nicht fragen. Also Fabio Leone isses nich...  .
Realer Name: Thomas Becker
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Donnerstag 26. Mai 2011, 22:55
salisbury hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Das klingt tatsächlich ziemlich gut. Scheint so eine Regenwetter-Kopfhörer-Scheibe zu sein. Mit weiträumigen Keyboardlandschaften und sehr zurückhaltenden Gitarren, das gefällt sehr gut. Nur fällt mir gerade partout nicht ein, an wen mich der Sänger ganz frappierend erinnert. 
Sowas darftse MICH nicht fragen. Also Fabio Leone isses nich...  .
Ich musste gerade echt lachen, das war tatsächlich der erste, an den ich denken musste. 
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:21
So, nach der Maus kommt jetzt dreimal Frog-Rock.  Platz 40: Opeth - Blackwater Park (2001)  So, hier könnt ich eigentlich schweigen und genießen, denn zu OPETH hat hier wohl jeder schon eine Meinung. JEDE Opeth-Scheibe könnte ich als Nennung in diesen Listen hier absolut verstehen. Von "Orchid" bis "Watershed" haben OPETH immer in der Champions League gespielt. Heutzutage mehr denn je zählen sie zur Speerspitze der "Bands ohne Grenzen", die mit dem Motto "the sky is the limit" an ihre Arbeit gehen. Scheuklappen und stilistische Einschränkungen sind verboten. Mit "Blackwater Park" habe ich OPETH für mich entdeckt und musste erstmal meine eigene Scheuklappe abwerfen: "Grunzgesang ist keine Musik" war ab sofort verboten. Diese Growls gehen in Mark und Bein, vor allem live ist das das absolute RÖÖÖÖÖÖHHHRRR! Auf dieser Scheibe haben OPETH mit Steven Wilson einen der großen Denker der modernen Rockmusik ins Boot geholt, der der Scheibe einen sehr edlen Sound verpasst hat und sicher auch mitverantwortlich war, daß OPETH endlich auf die verdiente Erfolgsspur kamen. (Ich mag auch andere Wilson-Produltionen sehr: Paatos - Kallocain; Marillion - Anoraknophobia,...). Bei mir ist die Mischung zwischen Death und Prog damals eingeschlagen wie eine Bombe und war sensationell neu und spannend und überhaupt: Was ist "The Drapery Falls" nur für ein endlos geiler Song??? Der Übersong; live in guter Qualität: ÜbersongEiner der wunderschönen Bonustracks: Patterns in the ivyMein zweiter großer Liebling der Scheibe, der TitelsongN'joy 
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:28
Großartig. 'Bleak' ist bester Song. Will garnicht zuviel hier schreiben, die könnte(!) rein theoretisch(!) vielleicht(!) auch bei mir noch drankommen. Möglicherweise(!). Die Liste wird immer besser.  Edit: Kleiner Nachschub. Wenn du vor mir fertig wirst, bring ich dich um(!).
The four most over-rated things in life are champagne, lobster, anal sex and picnics. - Christopher Hitchens
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:37
Falkner hat geschrieben:Großartig. 'Bleak' ist bester Song. Will garnicht zuviel hier schreiben, die könnte(!) rein theoretisch(!) vielleicht(!) auch bei mir noch drankommen. Möglicherweise(!). Die Liste wird immer besser.  Edit: Kleiner Nachschub. Wenn du vor mir fertig wirst, bring ich dich um(!).
Mach Dir keine Sorgen; auch wenn ich grad ein paar Scheiben poste, wird es wieder wochenlange Durststecken geben....  . Ich könnte mir auch bei 'Bleak' den Schädel blutig bangen. OPETH is immer geil!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:46
salisbury hat geschrieben:Falkner hat geschrieben:Großartig. 'Bleak' ist bester Song. Will garnicht zuviel hier schreiben, die könnte(!) rein theoretisch(!) vielleicht(!) auch bei mir noch drankommen. Möglicherweise(!). Die Liste wird immer besser.  Edit: Kleiner Nachschub. Wenn du vor mir fertig wirst, bring ich dich um(!).
Mach Dir keine Sorgen; auch wenn ich grad ein paar Scheiben poste, wird es wieder wochenlange Durststecken geben....  . Ich könnte mir auch bei 'Bleak' den Schädel blutig bangen. OPETH is immer geil!
Geht ja bei mir genau so, deswegen könnte das trotzdem noch spannend werden.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Falkner » Donnerstag 26. Mai 2011, 23:54
Wo ich's gerade höre, der Übergang von diesen soften Gitarren-Arpeggien in den harten Teil im Titelsong zählt zum absolut BÖSESTEN, dass mir momentan einfällt.
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von salisbury » Freitag 27. Mai 2011, 00:10
Das ist GEANU die Stelle, wegen der ich den Songs so toll finde. Erst lullen sie einen ein mit fast post-rockiges Geplänkel und dann kommen sie fies und böse von hinten und erwischen einen voll azf dem falschen Fuß. Geil arrangiert!
-

salisbury
- Musikredaktion
-
von Falkner » Freitag 27. Mai 2011, 00:21
salisbury hat geschrieben:Das ist GEANU die Stelle,
Ich weiß jetzt übrigens, an wen mich der Sänger erinnert: http://www.youtube.com/watch?v=DG1Th51_23w
-

Falkner
- Weichspülmetaller
-
von Chavo89 » Freitag 27. Mai 2011, 00:26
Aragon gefällt ja sogar mir. Damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet, aber das klingt echt toll. Im Gegensatz zu Opeth...
-

Chavo89
- Forenkrew
-
Zurück zu Musica et Circenses